Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,
    ich brauch dringend eure Hilfe!
    Ich bin an einer Sabian Xs 20 14" HiHat dran!
    Sie ist gebraucht, es gibt Stickspuren!
    Sie soll 150€ kosten....
    Ist der Preis gerechtfertigt?
    Wenn nein, was wäre vorstellbarer?


    Freundliche Grüße

    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

  • Schau doch einfach mal, was solche Dinger neu kosten. Dann musst Du selber entscheiden, ob Dir der Preis zusagt für ein Gebrauchtes... Denke aber, gibt sicher auch wertigeres für das Geld...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • das XS20 Set hat 350 und mit 18er crash um die 440 gekostet, wenn ich mich recht entsinne.
    D.h. 150 ist quasi der Neupreis dieser Hihat
    normalerweise gehen diese Hihats um die 70-80 Euro

  • Hallo zusammen!


    Wie würdet ihr die Preisentwicklung der nicht mehr erhältlichen Zildjian Armand Becken einschätzen. Ich hätte 14" HiHats sowie ein 10" Splash zu Hause. Möchte nicht zuviel verlangen, sie aber auch nicht herschenken.


    Danke, S.

  • Moins,


    ich hab von nem anderen Drummer den Kessel für ne Bronze Messing Snare bekommen.
    Da war kein Snare Strainer, keine Snare, keine Felle und keine Schrauben bei.
    Ich hab dann bei SD Drums ein paar Euronen (60) investiert und das Ding wieder fuktionstüchtig gemacht.
    Die Wage sagt 5 kg inkl. Felle, etc...
    Das Ding ist ein Monster!


    Ich hab hier noch ein kurzes Video gemacht:
    http://youtu.be/CjqMy9hFUz0


    Und noch ein paar Foddos:







    So, liebe Mitschlagzeuger und Mitschlagzeugerinnen... wat könnt dat wert sein?

  • hat keiner ne Ahnung?


    Ich habe diese Snare auch mal mit einem Komplettset bekommen, die ist von NewSound. Die massiven Böckchen machen das Teil so schwer. Der Markenname allein schreckt aber ganz schön ab. Ich habe damals so um die 120 Euro dafür gekriegt, ist aber schon Jahre her. Ob das nochmal reproduzierbar ist, weiss ich nicht.

  • TASCAM106:
    1 Euro pro Kanal
    1 Euro pro Subgruppe
    2 Euro Bonus für die Farbe
    ----------------------------------
    12 Euro in der Summe


    Alles in allem würde ich das nicht kaufen, wenn ich es aber noch übrig hätte würde ich es als Submixer für mein E-Drum nutzen oder als Monitormixer im Proberaum. Ich selber habe lang die 4 Spur Recorderversion von diesem Mixer genutzt als auch andere "Vintage" Tascams und ich fand immer, dass der EQ sehr angenehm klingt und die Aufnahmen immer schön "punchy" waren. Ist also kein schlechter Mixer, aber man bekommt ja seit Ewigkeiten mehr Mischpult in kleinerer Verpackung.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • @ Der Kritische:


    War mir schon klar dass es keine 200 Euro bringt.


    Dachte mehr so an Sammler, ist halt doch schon vom Jahre Schnee...


    lg

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

  • Ich will ein 8er Tom aus der Tama Starclassic Maple Serie in Piano Black (Made in Japan) verkaufen und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen/bekommen kann.
    Der Zustand ist sehr gut. Keine Kratzer und Macken.
    Freue mich über hilfreiche Tipps....

  • Kann mir jemand bei einer Pearl Sensitone 14"x5,5" weiterhelfen?
    Es handelt sich um das ältere Model mit Tubelugs.


    Sie ist ca. 5 Jahre alt und wurde mit Gussreifen nachgerüstet.


    Ich hab Sie vor einem Jahr im Forum bei einem Tauschgeschäft bekommen
    und seit dem liegt sie hier beinahe ungespielt.


    Bis auf ein paar Chrompickel ist sie in einem sehr guten Zustand.


    Ich habe nur absolut keine Ahnung was man da verlangen sollte und
    dafür das die Snare hier nur rumher liegt, scheint sie mir zu gut.

  • Kann mir jemand bei einer Pearl Sensitone 14"x5,5" weiterhelfen?
    Es handelt sich um das ältere Model mit Tubelugs.


    sicher, dass sie 14x5,5 ist? Dann wäre das "Vision"-Modell, was es für 130€ neu gibt bzw. gebraucht um die 80€ geht.
    Ich vermute, du meinst eine 14x5er... in diesem Fall in der einfachen Stahlausführung mit etwas Pitting, ca 120 Euro

  • sicher, dass sie 14x5,5 ist? Dann wäre das "Vision"-Modell, was es für 130€ neu gibt bzw. gebraucht um die 80€ geht.
    Ich vermute, du meinst eine 14x5er... in diesem Fall in der einfachen Stahlausführung mit etwas Pitting, ca 120 Euro


    14x5,5 = 8 Stimmschrauben pro Seite
    14x5 = 10 Stimmschrauben pro Seite
    Preiseinschätzung teile ich absolut mit DrummerinMR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!