Tipps für gute Hihats

  • hey
    ich wollte mir zu weihnachten eine neue hihat kaufen, dar ich im moment die Zildjian zbt 14" Hi hat besitze und sie ziemlich scheiße finde..
    ich habe eigentlich an die Sabian AAX Serie gedacht, was könnt ihr empfehlen, oder villeicht sogar eine andere Marke..(Paiste) ?
    ich würde bis zu 350 euro MAX. ausgeben ..
    bitte gebt mir einige Tipps ..:)

  • Gut


    Tip 1) Laden gehn, testen, evtl. was kaufen, hier wird dir niemand sagen können was dir gefällt


    Tip 2) Suchmaschine benutzen, da findet sich bestimmt was ;)


    OT:
    PAISTE WO BIST DU??? ;( ;( ;(



    Gruß Sascha


    Edit: Ich hätte da sone Paiste Dimensions HH :D :D :D *duck*

  • Nicht jeder Musikladen hat alles da, was man eventuell vergleichen möchte.
    Und in vielen Drumshops ist die Akustik dermaßen unter aller Kanone, dass ein Anspielen kaum etwas bringt. Denn, wenn im Laden 20 Snares mitrascheln und eine ganze Wand von Becken mitschwingt, verfälscht das das Sounderlebnis durchaus :)


    Ich habe mich über soundfiles von mycymbal.com und über soundfiles auf den Herstellerseiten auf eine generelle Richtung gebracht, bin dann sozusagen "vorinformiert" gezielt in verschiedene Musikläden gegangen um Becken live zu hören. Für mich hat es sich ausgezahlt. Ich bin sowas von glücklich mit meinen Tellerchen... ;)

  • ich habe eigentlich an die Sabian AAX Serie gedacht, was könnt ihr empfehlen, oder villeicht sogar eine andere Marke..(Paiste) ?

    Hi,


    ich hab eine großartige Hi-hat von Meinl. Nur ... ob Du die auch so großartig findest? Haben wir den selben Geschmack? Die selben Ohren? Hilft nix: Ab zum Händler und höre, höre, hören (wie schon Blackout schrieb).


    Good luck!
    Hajo K

  • ...und nochmal: Es ist völlig egal, was wir davon halten...


    Ausserdem welche "celerator" ? Ausserdem ist "celerator" nix anderes wie "Mastersound" von Zildjian, "Sound edge" von Paiste oder "Soundwave" von Meinl...


    Also gewelltes bottom, etwas schnittiger als die "normalen"...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • du hast jetzt billigbecken die du durch Oberklasse ersetzen willst und da frägst du ob es einen großen Unterschied gibt??


    Natürlich gibt es einen Unterschied. Aber les dir jetzt endlich mal die Gottverdammten anderen Threads durch die es wahrscheinilch schon 1000fach zu diesem Thema gibt oder geh einfach in einen Musikladen und finds raus!!!


    Bei Musik gab es und wird es keine Universallösung geben die bei allem gut klingt!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hi,



    ich finde, es gibt keine guten und schlechten HiHats und Becken. Sie müssen einem gefallen, und ich finde, die HiHat muss mit dem Ride harmonieren.


    Also nimm dein Ride, geh in nen guten Laden und teste.


    Gruß,



    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Ich meine die SABIAN AAX CELERATOR 14"

    Jaha ... das wissen wir langsam. Du hast nämlich inzwischen zu Deinem Thema drei (III, 3, three, tres, trois) Threads aufgemacht. Und in allen bekommst Du zum Schluss dieselbe Antwort: Becken kann man nicht im Forum testen, sondern beim Händler. Wenn Du (siehe Dein anderer Thread) nun wissen willst, welche Variante lautstärkemäßig passt, probiers beim Händler halt aus. Der dürfte doch wenigstens ein Drumset aufgebaut haben.


    Möglichst ganz, ganz schnellen Erfolg wünscht
    Hajo K


    P.S.: Der obige Ratschlag gilt nicht nur für Becken generell, sondern auch für allerlei Trommeln. ;)

  • """Ich spiele uralte 602 Hihat, die passt, für mich, für fas alles""" außer für laute harte Sachen geht mit der 602 fast alles. Habe ich auch erfolgreich im Einsatz! :) - hab für mich noch nix besseres gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!