Beiträge von JonJon

ich gebe aber hier zu, dass ich weather report viel zu schlecht kenne. aber erskine find ich sehr geil.. war letzthin auf ner clinic mit dem, er ist zudem auch noch n witziger typ, erzählt die ganze zeit von zawinul und kumpanen, und hat mir erst noch ein paar besen geschenkt, die ich gut brauchen kann. ;)

ist ja schön und gut

aber wieso spielt er das dann all den 12 jährigen nachwuchsdrummern vor? die denken dann, dass man das können muss, um ein guter drummer zu sein, üben dann so technikgefrickel...

wenn ers übt, ist mir das egal, aber wenn ers dann nötig hat, allen trotzdem zu zeigen, dass ers kann, ists mühsam find ich.

von wegen groove: seid mal ehrlich, berührt euch sein spiel? wenn ich mir den anschau kommt mir das kotzen...

vielleicht bin ich einfach strange...

j

schuldigung, damit war gemeint er spielt überflüssiges zeux. ist schon schön dass es ihn gibt, sonst hätt ich nix mehr zu motzen

andy, wie meinst du "achja: und wenn schon den forumsgeist streicheln, dann doch bitte gleich sagen:
    colaiuta, purdie, williams sind geil; portnoy, minnemann, und lang doof. "? dass ich portnoy, minnemann und lang doof finde, hab ich wohl schon zur genüge erwähnt ;)

ausserdem: das, was er da macht, will ich gar nicht spielen können. das gefrickel in der mitte kannst du in keiner band bringen. und den rest des stückes ist einigermassen groovy, einfach tight. spielt halt wie ein roboter, der mann, aber feeling hats meiner auffassung nach keins...

peace. j

ps schneider: wenn du dein ganzes leben lang bei britney spielen willst, um genauso zu tönen wie der drumcomputer auf dem album und ansonsten rausgeschmissen zu werden, dann musst du so spielen wie lang.

höhö, jetzt sind wir nicht mehr so cool wie vorher gell :P

questlove ist auch ultra präzise und groovt trotzdem. lang ist einfach überflüssig. er spielt zuviel. das verdammte doublebassgefrickel hätts beim ersten song wirklich nicht gebraucht.

snare und bassdrum tönen geil auf der aufnahme, nur die becken und toms find ich recht hässlich. toms tönen einfach jazzig
    aber was ist yd für ne serie? ich find die nicht.. nur rydeen, ist das das gleiche?

das keyboard tönt hässlich, sag ihm, er soll den hall rausnehmen, ist ja schrecklich!

bleib dran, spielst cool!

j

salü

am 8.1. ist im moods asphalt jungle. für alle drumnbasser ein muss, für alle schlagzeuger spannend. es ist nicht jojo mayer, aber dominik burkhalter ist auch ein schtruber siech.

peace, j

das 20er line dry ride ist im verhältnis zb zu den special dry rides von zildjian nicht sehr trocken, sondern ziemlich verwaschen und rauschig. allerdings ists für mich ein sehr definiertes becken, im verhältnis zum 21''er 602 das ich spiel doch eher durchsetzungskräftiger, da trotz anständigem grundrauschen die einzelnen schläge deutlich hörbar sind. ausserdem ist es ohne weiteres auch als crash einzusetzen.

CD:

the clients - dr. watson
    lefties soul connection - promo #1
    max romeo - war ina babylon
    the prodigy - music for the jilted generation
    the mighty imperials - chicken

LP:

auch irgendwas von lefties soul connection

das wären glaubs die letzten 2 wochen. vielleicht wars noch 1-2 mehr, habsch vergessen.

splashes gehen garantiert schneller kaputt wenn du sie inverted aufhängst... kommt einfach drauf an wie du draufhaust. wenn du sie brav nach paisteanleitung streichelst gehts dir auch inverted nie kaputt, wenn du allerdings öfters heavy draufhaust, dann ischt nix gut.

hehe knüsel ist schon lustiger siech, hat ja berklee gemacht. trommeln kanner, aber das ist doch auch so pierre favre kumpanie. der hat freud wenn du ihm ein glöggeli aus tibet mitbringst...

und macht auch komische musik... aber eazy

wo wohnst du? er ist ja zofinger, das ist ganz in meiner nähe..

naja wenn ice-t draufsteht kann ja auch nur scheisse drin sein... ;)

ich wollte noch anmerken, dass ich phillips und portnoy recht beschissen finde. ausserdem mag ich auch antonio sanchez nicht so.

zoro hingegen find ich geil jölle, was gefällt dir an dem nicht? (jetzt fangen die spassigen diskussionen an. wer nix zu sagen hat soll einfach ruhig sein. ich bedanke mich.)

j

ehm ich dachte eigentlich auch dass es die mal in 14'' gab, weiss allerdings nicht. falls es sie mal gab (muss wohl, wenn macmarkus eins hat), macht paiste die dinger auf sonderwunsch noch, einfach gegen nicht mal so heftigen aufpreis.
    wahrscheinlich gibt es sie seit den darkenergys nimmer...

zu fast crash: ich finde die mellow crashes in grösseren grössen geiler, aber fast crash ist für 14'' sicher sehr cool.

Zitat

Original von RocK
    Bass-Drum: Schlagfell seeeehr locker, dafür Frontfell möglichst stark

das kann nicht gut tönen

lies die drum tuning bible durch, das kann man nicht in 5 min lernen. ausserdem: wenn du mal nen freien nachmittag hast, nimm alle (!) felle von deinem set und stimm von vorne bis hinten durch. am anfang verzweifelst du, doch so lernst du am besten deinen eigenen sound zu schaffen.

es gibt nix absolutes (also keine regeln, wie du oben gepostet hast) fürs stimmen! das macht jeder anders, und wenn dein lehrer was anderes behauptet, hat er keine ahnung.