Beiträge von JonJon

ich bin sicher im moods in zürich, andere schweizer? ich habs ja gratis (jahresmitglied):P
    sofajazz erwarte ich ebenfalls ;)

was machen sie genau für stil? alles geswingt oder auch gegroovt?

hi

soweit ich weiss, gibt es keinen unterschied. laut bedienung bei musik produktiv ist yamaha dran, die 900er serie auszumustern. wollen sie anscheinend jedoch nun doch nicht. ich begreifs auch nicht ganz.

falls du ein wenig auf den "look" deines drums achten willst, gibts zwei argumente:

- die 900 sind mehr sexy (find auch ich)
    - zb snäreständer ist auch der 900er im 800-er style

ist ne zwickmühle. höhö.

saleeee, j

Zitat

Original von DrummersService
    Die AXIS hardware gibts auch in unmittelbaren Nachbarländern!;-)(LEcker schoki machen die auch!)

high

ich nehm an, du meinst die schweiz (wir machen die beste schoggi! bin sonst nicht so patriot, aber das ist einfach so.).. ich wüsste nicht wo man die hier bekommt, würd ich mir aber gern mal anschaun.. weisst du wo?

gruss j

Zitat

Original von DBDDW
    Mad Caddies sind geil.

höhö!
    die haben letzthin bei uns im kaff gespielt. also nicht in meinem kaff sondern in der stadt in der nähe meines kaffs, die ebenfalls ein kaff ist.

ich gings nicht schauen, kam aber selbst ca 1 std nach konzertende zurück vom ausgang und lief durch die stadt, dann liefen plötzlich etwa 5 betrunkene gestalten vor mir, die mich anquatschten (auf englisch). war ganz witzig, das ganze. sie kamen mir recht jung und schräg rein, aber va besoffen..

begriff erst nachher wegen eines madcaddie pullis von einem von denen, dass das wohl die band war.. schräge sache das.

wieso kann nicht mal james brown vor mir laufen, mit ner punkband kann ich nix anfangen :P

grüzze, j

viel spass hubba, das gibt einen unmöglichen aufwand

will heissen, der mod muss bei jedem neuen member (das sind unterdessen einige) alle 10 posts nachlesen. viel spass.

das mit dem "dringende fragen" forum find ich nichtmal so schlecht. vielleicht auch so, dass dort die posts nur 2 wochen verbleiben, denn sonst wird die suche völlig mit ihnen zugebombt.

die postsperre ist auch nicht schlecht, allerdings könnte man die irgendwie auf 3 tage beschränken. dann verhindert man solche "ich meld mich kurz an und frag was" posts...

j

guten morgen

habe gerade noch einen bug entdeckt

auf der forumsseiten gibts ja ganz unten die abteilung "wir gratulieren zum geburtstag". wenn man dort einen namen anklickt, geht ein normales profil in einem popup auf, allerdings steht dort nix drin.

und bei letzte aktivität steht immer "weiss isch nix!" ;)

falls schon genannt, tuts mir leid.

mit freundlichen grüssen

detektiv jonlock holmes

bitte beachten:

mir erscheint wichtig, dass ein drummer auf jedem erdenklichen set sich wohlfühlen und gut spielen kann. vdh finde ich es dämlich, wenn ich bei dave weckl am boden gaffa sehe, damit sein set jedes mal auf den mm genau gleich aussieht. flexibilität = 0.

zur stablisierung sind die allerdings recht praktisch.

salü, j

big up metalfusion. anfängerglück ;)

offtopic:

das gigpig tönt ja schweinegeil. ist das irgendwie equalizered und über 17 kompressoren aufgenommen? die snare ist sehr hallig... aber sonst recht geil, va die bd kommt recht sexy.
    wie hast du das aufgenommen?..

ja klar... das wort "funky" war ein szenewort der schwarzen damals und sie haben halt so einfach den musikstil betitelt. bei jazzy wars soweit ich weiss auch so

noch kurz wegen hiphop MATZ: der basiert heutzutage wirklich nicht mehr auf samplebeats. heutzutage werden nur noch einzelne hh's/snares/bd's gesampelt und dann elektronisch verändert und so zusammengefügt, ausserdem werden zb basslines heutzutage auch gerne mal per cubase direkt eingespielt usw.
    oldskool rap war durchs band mit samplebeats. das ist auch funky. ;)

peace, j

ps an die wissenschaftler: genau dass funk doch sowas individuelles ist, verbietet es doch, solch ausgeprägte diskussionen darüber zu führen. funk is what it is. either you got it, or you aint. thats how it is, motherfucker. :P

werde schauen, ob das reicht

aber bin wahrscheinlich anfangs schon dort. gehe nachher an ein konzi von nem saxer mit dem ich spiel. nachher funkinn in olten. programm pur. ;)

peace, j