Beiträge von JonJon

guten morgen abend nacht

youngalcapone hat das ganze abgeklärt. und: es sieht schschschschsch!!!! aus. will heissen: der meischter köstemschöpp von den scs drums hats nicht geschaft, seine werkstatt zusammenzubauen zum richtigen zeitpunkt, will heissen, er will uns noch nicht.

alternativen gibts wenige.

ich wäre dafür, wir führen sowas stammtischmässiges ein, wies uns die deutschen vormachen (regelmässige treffen, teilweise nur für bier, teilweise auch besichtigungen und clinics und all dem scheiss...)

am 11., falls jetzt überhaupt noch leute lust haben, gäbs wohl nur die alternative bier. entweder in der nähe meines sets in olten (ich lad euch gerne ein... gekotzt wird draussen, und ca 22.00 schmeiss ich die letzten raus, es gibt funkparty in der schützi in olten, penngelegenheit hätte ich sonst, falls das jem interessiert), oder hingegen trotzdem in luzern.

mir ist das prinzipiell egal, ich hab aber einfach von anfang an gesagt, dass man bei mir innen bandraum hängen kommen dürfte.

ich werde spätestens morgen noch ne SM mit den infos schreiben, ich muss einfach wissen, wo wirs machen. bitte so schnell wie möglich nachricht hier rein.

ich sammle dann auch noch gleich mailadressen, das ist viel einfacher, wenn ich rundmails schreiben kann. vielleicht bekommen wir ja auch ein schweizer forum, wer weiss...

salüüüüüü, j

samy deluxe - verdammtnochma
    pvp - eifach nüt

das erste werdet ihr wohl kennen und jetzt schreien alle dann "scheiss rap" und solche sachen..
    anyway, ich find den typen hammer, ist halt wirklich der beste, jedenfalls einer der besten, in deutschland. rappt wie ein gott, die beats sind gewöhnungssache. halt schon ein bisschen pimpiger ami-style aber unterdessen finde ich sie grösstenteils auch genial, sehr bouncig, samy-style halt

das zweite ist schwiiiiizer räp. hammer album, ist halt pvp, die crew von greis, dem imho besten schweizer rapper zusammen mit wenigen anderen. er sticht schon bisschen raus. die beats sind nicht genial aber trotzdem noch sehr gut... berner slang vom feinsten halt.

peace, j

Zitat

Original von Der Paddy
    Besonders mit dem Drumset nicht.

das kenne ich.. ich überleg mir seit diesem wochenende mich konsequent zu weigern, auf fremden drumsets gigs zu spielen, ausser man sprichts vorher ab. sonst behaupte ich einfach ich hätte endorsements :)

nein im ernst... ich hab dieses weekend mit meiner jazz/funk band auf nem kleineren openair gespielt. zusätzlich zu der scheiss organisation (das geht) und dem scheiss sounding (monitore teilweise gar nix mehr) war das drumset einfach scheisse. und wenn man reklamiert, wird man angeschaut als wäre man der grösste arrogante wichser, weil das eigene drumset anders tönt. entschuldigung, jazz spielt sich auf einem 22/13/16-set mit doppellagigen fellen und pinstripe auf der bass einfach WIRKLICH nicht so gut...

schlussendlich musst du nach jedem "unperfekten" gig denken, dass es auch nur eine (wichtige) erfahrung mehr war! denn wie miles immer sagte, solltest du jeden, auch noch so abgefuckten, gig spielen!

peace, j

(vielleicht hätte ich diesen beitrag in den kotzkotz thread posten sollen, aber was solls..)

der schweizer musik produktiv ist in niederlenz.

der miniminiimbusschlüssel ist gar kein imbus sondern ein sechskant, und der ist kleiner als du dir vorstellen kannst..

salü, j

paedu geh mal zu musik produktiv, wenn du schon immer links von dort postest. die haben einiges zum antesten. das mit dem unverbindlichen testen geht sicherlich nicht überall.

zur dw5000: ich spiele genau die maschine, in der accelerator version. das ding ist saugeil. das einzige nervige ist dieses miniminiimbusschlüsselchen das du bekommst, um zb den beater zu verstellen. aber rein vom spielgefühl her imho das geilste, auch im vergleich zu den yamahas und (vor allem) zu den iron cobras. eliminators hab ich nur kurz angetestet, fand ich nicht so toll, kann ich aber nicht wirklich sagen wegen überschnell subjektivem urteil.

peace, j

wegen dem verschtimmen

es gibt so kleine plastikdinger namens lug lockers

die stülpst du soweit ich weiss einfach über die stimmschrauben, und nix bewegt sich mehr

frag mal in nem musicshop nach

salü, j

bins gerade am schauen

brian blade ist wohl der "unbekannteste" von ihnen. obwohl er sicherlich auch eine grösse ist, kommt er nicht an die namen von holland, hörbi oder shorter heran
    jeder drummer, der das staraufgebot perfekt machen könnte, ist tot.. ;) williams, und seit neuem auch jones o.ä...

ist mir pers. zu freejazzig. sind natürlich alle 4 sehr krasse instrumentalisten. aber ich mag den sound einfach nicht...

peace, j

Zitat

Original von Obi
    aber zum leise Üben phänomenal (grad durch den fehlenden "Rebound"!!)

salü

ot: findest du das wirklich gut, wenn man keinen rebound hat? lol...

natürlich wirst du schneller so... aber vielleicht sollte man auch mal ergonomisches spielen MIT rebound üben?

salü, j

soundedge hh's sind, wie gesagt, sehr "verwaschen" und rauschend. das ist eben der effekt dieser wellen unten, und meine begründung, wieso sie für funk erst recht nicht geil sind.

den (modernen) funk-sound, den ich zumindest suche, bringste auch mit ner 14er garantiert nicht hin. ich suche einen (über)definierten, extrem tighten und klaren und hoch gepitchten sound... den kriegeste teilweise auch mit 12er hat's

peace j

yo

mr. alcapone, frag doch mal an... wenn er lust hat, das für 7-11 leute zu machen, dann wär schon geil. ansonsten müssen wir halt alternative finden, wobei ich auch nicht wirklich lust habe, den ganzen tag drogen zu konsumieren.

wir könnens schon bei mir in den bandraum hängen, müsste aber irgendein konzept (so workshop mässig.. technik analyse jedes einzelnen und so ;) ) haben. mir egal

wegen schlafplätzen: ich denk nicht dass wir uns nur zu siebt auf ewige zeit unterhalten können.. sonst läufts auf das oben genannte drogenkonsumieren raus. und ich will glaubs noch an ein konzi an dem abend ;)

yo, also alkaponemischter, frag mal an!

peace j

salü

jammen ist nicht so gemeint gewesen du depp ;)

1. wäre mir das sowieso zu viel, ride muss weg. ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!!!

2. nehm ich das ja sicher innen zug... ;) ihr könnt froh sein wenn ich euch paar cymbals bring zum antesten :P

salü, j

guten morgen...

gerade eben hat der sechste definitiv zugesagt...

3 sind sich noch unsicher und 2 haben gesagt, sie könnten, aber sich noch nicht gemeldet (ich rück denen mal aufn pelz).

die frage stellt sich jetzt, was wir machen, wenn wir nur sowenig sind..
    wollen wir trotzdem das mit scs drums versuchen zu machen (man müsste mal anfragen ob sie überhaupt lust haben für so wenige leute), oder einfach irgendwo jammen, nachher bier trinken? ;)

piis, j

ich hab so noname mallets, die benutze ich sauselten. aber tönt ja so schön :)

fast einen gleichen sound kriegst du auch hin, wenn du das becken so anschlägst (also einen wirbel machst), wie du es nicht solltest: waagrecht auf die kante. aber vorsichtig, sonst gehts kaputt :)

Zitat

Original von Lupi
    ,dass Du nicht auch nur annähernd an eine dieser Künste ranreichen kannst,

ich will hier nicht mitdiskutieren, wollte nur mal sagen, dass diese argumentation einfach lächerlich. wieso kann ich nicht einfach etwas beurteilen, an das ich nicht herankommen?

du beurteilst auch sp, obwohl du wahrscheinlich kaum so gut bist. ich sage auch, dass dave weckl 0 groove hat..

diskutieren kann man trotzdem.

peace, j