es hiess mal was von SCS besichtigen, ich schaue, dass irgendwer das in die hände nimmt.
ich machs nicht, keine zeit. wirklich nicht. matur.
SM geht jetzt noch raus. peace
es hiess mal was von SCS besichtigen, ich schaue, dass irgendwer das in die hände nimmt.
ich machs nicht, keine zeit. wirklich nicht. matur.
SM geht jetzt noch raus. peace
ich habe bis vor etwa 5-6 jahren bei einem händler in der region gekauft - weil ich fand, ich solle ihn unterstützen.
unterdessen bin ich produktiv-addict. ich muss sagen, dass die jungs mich gut beraten, ich teilweise sogar dort noch rabatt kriege und der laden halt einfach cool ist, vdh kann ich es verantworten, dort einzukaufen. ich würde jetzt aber kaum mal etwas im internet bestellen von einer store, in der ich noch nie war... weil ich finde es auch schade, wenn die leute, die dort arbeiten genau noch einen zettel lesen können, dann die richtige ware suchen und die einpacken und verschicken....
mhh.. mir ist an sich egal, klärs mit den leuten ab, die sich extra freigenommen haben
wird sicher nicht das letzte mal sein, so hoffe ich.
sonst machen mir mal ein ronde-wu oder so o_O ;))
saleeeeeeee, j
Hellöu
Ich habe beim obigen Post übersehen, dass schlagzeugmigu am 11. auch nicht kann... Es haben mir aber mehrere Member geschrieben, dass ihnen der 11. am besten passen würde. Von mir aus gesehen ist der jetzt fix. Oder will das jemand noch ändern?
Jedenfalls warte ich jetzt auf Zusagen für den 11. September. Ich selbst habe schon zugesagt ( ). Bald geht deswegen noch eine SM raus, und an die, die sich nicht gemeldet haben bis jetzt, noch eine Mail.
Hier nochmal eine Liste:
VERFÜGBARKEIT 11. SEPTEMBER
asaraki: ZUGESAGT
Bischi: ABGESAGT
burt kokane: ZUGESAGT
coda: unsicher
DrumThing: ABGESAGT
Erbslifresser: ABGESAGT
Filter: keine rückmeldung
floruede (D, nahe Grenze): ABGESAGT
JonJon: ZUGESAGT
nimrod: ABGESAGT
paedubucher(2): keine rückmeldung
Ricker: unerreichbar
Rockmania: ZUGESAGT
Rockpommel (3-Länder-Eck): unsicher
schlagzeugmigu: ABGESAGT
sheep: ZUGESAGT
sofajazz: ZUGESAGT
Tabris: ZUGRESAGT
voodochild: ABGESAGT
Webernie: ABGESAGT
youngalcapone: ZUGESAGT
Youngster: ABGESAGT
zwiebel: unsicher
ZUGESAGT: 8
unsicher: 3
ABGESAGT: 9
verfügbar: 0
keine rückmeldung: 2
unerreichbar: 1
Dieser Thread wird laufend geupdated.
Peace out
j
guten morgen
hier habe ich mal zusammengetragen, wann dass es den einzelnen members NICHT geht (ausser es steht was anderes)
asaraki: keine
burt kokane: keine
DrumThing
Erbslifresser
floruede (D, nahe Grenze): 09/11, 09/18, 09/25
JonJon: keine
Ricker
Rockmania: am liebsten (passen): 09/11
Rockpommel (3-Länder-Eck): keine
schlagzeugmigu: 09/11
sheep: am liebsten (passen): 09/11 (extra freigenommen)
sofajazz: keine
Tabris
voodochild: alle, zu lange anreise
youngalcapone: keine
Youngster
Erbslifresser, Ricker und Tabris sind anscheinend nicht mehr im forum aktiv. DrumThing ist soweit ich weiss in den staaten.
fehlt noch youngster, der sich nach der ersten SM bei mir meldete, dass er einen verdammten reiseweg hätte... wir müssen noch schauen wegen ihm.
von den daten her ists jetzt anscheinend doch der 11. september.
zwar kann floruede dann nicht, aber jemand hat sich extra freigenommen dann und noch jemand würde ebenfalls am liebsten dann (im prinzip 2:1). allen anderen passts da auch. sorry flo...
eben, der
11. September
ist nun definitiv. nun gehts ans organisieren. dies hab ich ja von anfang an gesagt, dass ichs nicht mache. ich möchte noch erwähnen, dass niemand (ausser youngster) von problemen mit der anfahrtszeit gesprochen hat. rockpommel hat einfach knapp 2h, falls er kommt, vdh bitte den treffpunkt nicht zu früh festlegen.
salü, jonjon
geil an den 9000er fumas ist imho, dass die federn nach innen gelegt wurde (gebe aber trotzdem erst wenn ich mal nix anderes mehr brauche soviel geld für ne fuma aus..).
dies ist vor allem ein vorteil, wenn du die "single-doublebass"-technique ala jojo mayer spielst. weil du den fuss dort schrägstellst, kann es sein, dass die feder rausspickt wenn du nach vorne gehst mit dem fuss, vor allem bei den iron cobras ist das ein problem, wie ich finde. bei der 5000er nicht so stark, da die kette oben dort eingehackt wird.
vdh ist imho die 9000er (nicht nur in dem bezug, auch dank der stufenlosen einstellungsmöglichkeit zwischen zentrisch/exentrisch) das nonplusultra.
mfg j
ich kenne leute die 4 snares spielen...
vdh versuchs!
ich persönlich stimme halt bd's für diesen dumpfen pfunk-rap-elektro basssound anders.
ich habe als schlagfelle ps3's drauf und als resos die ebonyvariante davon (oder ein amba ebony, woisi nimmer )... als dämpfung verwende ich ein spezialkissen, das bei den fellen breiter und dicker ist als in der mitte, um den kessel nicht überflüssig zu dämpfen. sauteuer, aber ich habe ein genau 16'' tiefes pillow.... naja geschmackssache.
tuning: ich stimme zuerst die reso seite... die drumtuningbible hat mich davon überzeugt, das fell mit rabiaten mitteln zu zentrieren, will heissen ich stimme es bis an den anschlag und knie drauf oder so... und lasse es dann paar minuten stehen. danach ganz lösen und mit stimmen beginnen.
das schlagfell stimme ich so, dass es keine falten mehr gibt plus ca eine umdrehung.
das reso, und das ist der trick, stimme ich gut eine umdrehung höher, was ca einen ganzton ergibt.
so erhalte ich einen imho genitalen bdsound...
my 023941283 cents.
salü, j
du hättest wohl kaum sm's von mir bekommen, wenn ich nicht denken würde, dass jeder, der einen patriotischen mist hier mit einbringt, ein - entschuldigt die wortwahl - arschloch ist...
somit: ja
fuck it, wenn du bei christina trommelst, kannst du dir nen drumtech leisten... oder der wird dir sogar gestellt.
ausserdem zu den drummern: questlove ist wohl sehr geil!!
peace, j
1. DF-DrumVis (asaraki)
2. DF-VirtuaKit (Philippe)
3. Pimp my Kit (Marcus) <- !
judihui, woher kommt das video? ich will die dvd falls es die gibt
(gefunden: modern drummers day 98)
die technik hab ich hier letzthin versucht zu erklären... er ist relativ langsam, weil kein bodenplatte an fuma er macht das in 16teln auf 180...
achja: falls jetzt manche von euch verzweifeln. er brauchte 8 jahre, bis er das drauf hatte. sagt er zumindest. er sagt viel, zb auch, dass er nicht mehr übt.... blabla...
ausserdem werden dw's schon länger nicht mehr mit keller kessel gebaut..
frage:
soll ich gewissen aufgelisteten members, die allerdings nicht mehr im forum aktiv sind (sm's immer noch ungelesen...), mails schreiben und versuchen sie zu erreichen, oder geht es um ein treffen mit im forum aktiven leuten?
saleeeee
j
pearlex, so einfach isses nich
sir j: ja man kann es so sehen.
der unterschied ist im prinzip, dass du bei der klassischen heel-toe technique den tap, bzw toe-hit als heel down spielst. bei der slide-technique, oder wie man sie jetzt immer auch nennen mag, spielst du den als heel up.
der zweite schlag dann wird einfach aus dem ganzen bein ausgeführt. es sackt einfach das ganze gewicht von deinem bein auf das pedal. dies kann mit einer vorwärtsbewegung als auch mit einer leichten dreh, bzw seitwärtsbewegung des fusses einhergehen.
wichtig dabei ist, dass beim toe-hit der beater nicht auf dem fell kleben bleibt, sondern auf jedenfall wieder zurückkommt. dies kann man/frau üben, in dem er/sie die feder des pedals entfernt. man/frau spielt dann heel-up, in der mitte des pedals, solche taps. der beater muss stets wieder vom fell zurückkehren.
die doublestrokes danach wirklich tight zu spielen ist relativ schwer, das gute an der technique ist, dass du den ersten und den zweiten des doublestrokes relativ gut unterscheiden kannst. bei heel toe machst du einfach einen doublestroke, hier machst du immer noch zwei separate schläge, die du von tempo zu tempo unterschiedlich schnell machen kannst.
genauer erklären kann ichs nicht, da müsste ichs schon zeigen können..
salü, j
vic firth macht ja auch nudelhölzer und pfeffermühlen..
ich find die blöde hp nur gerade nich.
ok
ich mache das anders... rel. wenige leute haben mir bisher mails geschrieben.
am besten wäre es so: alle die interessiert wären, schreiben mir am besten per SM, an welchen von folgenden daten sie zur verfügung stehen würden. das treffen findet in luzern statt, jedenfalls treffen wir uns dort:
sept 4/11/18/25
danke schön, j
ps kommt auch per sm
morgen,
die oben benannte sm ist raus. es folgt eine alphabetisch geordnete liste mit allen schweizern mitgliedern, denen ich die geschickt habe. 2 sind neu, hab ich im locator gefunden:
asaraki
Bischi
burt kokane
DrumThing
Erbslifresser
floruede (D, nahe Grenze)
JonJon
Ricker
Rockmania
Rockpommel (3-Länder-Eck)
schlagzeugmigu
sheep
sofajazz
Tabris
voodochild
youngalcapone
Youngster
zwiebel
mfg, j
cool.
aber das datum ist jetzt noch nich fix oder! ist jetzt einfach mal ein vorschlag
wenn mir aber noch 10000 leute absagen wirds nix.
ich schreib mal allen eine sm (morgen, muss weg nun), dass sie bitte MIR eine email schreiben sollen wg anmeldung und so.
schaut euch nochmal die von mir gepostete schweizer-liste an. kennt jem noch andere?
salü, j
migu gehst wieder kiffen, hä?...
dann definitiver vorschlag: 09/11/04
der 11.9. ist zwar ein wenig ein spezielles datum, aber fuck it..
ich kümmere mich um anmeldungen und infos, so dass alle am richtigen ort zur richtigen zeit sind...
die besichtigungstuuren organizen muss wer anderes.
salü, j