Beiträge von JonJon

würde beim rocnsoc die sitzfläche kaufen, aber nicht den orginial ständer... den braucht keinen mensch. mit druckluft und so zeux...

salü, j

edit: ich habe ein tama unterteil.. sehr stabil, seit 7 jahren oder so. vielleicht aber muss bald ein neues her. mal schauen

cool

dann daten:

sept 4/11/18/25

mir ginge es prinzipiell immer... ich hab dann wahrscheinlich einfach einen job, vielleicht arbeite ich mal.. we'll see.

wäre schon sehr gerne dabei, va wegen den snares..

peace, j

telefonier am besten erst wenn wir termin haben, das sollten wir zuerst mal festlegen. dann rufst du an und fragst obs geht.

ich helf dann auch ein bisschen organisieren.

wer hätte ein auto?
    kann jemand an einem samstag im septemböhr NICHT?

ich bin einfach anhänger folgender ansicht:

wenn ich 1000 euro an becken rumtrage, will ich optimalen schutz. punkt.

aber muss halt jeder machen wie ers denkt..

grux j

hi

k&d ist für mich von der stilrichtung her halt einfach elektro... gediegen halt :)
    geht teilweise richtung triphop (portishead, massive attack etc..), nujazz (wesseltopf oder wie der heisst, re:jazz cd checken).. check unbedingt auch adf (asian dub foundation) und extrem undbedingt nitin sawhney ;)

salü j

high

1. oder 2. septemberwoche.

ich kann nicht früher weil matur.

wäre froh wenn ich das nicht organisieren müsste ehrlichgesagt.
    bei paiste musst du mit bruno schwarz reden
    schicke dir telnbrs per SM

salü, j

ps wegen set... -> olten... ;)

es geht nicht um die polsterung der griffe, jedenfalls nicht vorrangig

geil ist an der rockbag premium, dass man mit einem rel. einfachen system sie auch mal auf den rücken nehmen kann, falls man vom parkplatz bis zum gig grössere strecken zurücklegen muss.

ausserdem sind auch die becken 1000000 mal besser geschützt als mit anderem. und wenn bei mir da verdammt viel geld in der tasche liegt, will ich keinen ungepolsterten scheiss, va nicht, wenn irgendwelche stagehands sie mir einfach auf die stage schleudern..

peace, j

also ich denke mal, wir wären kaum mehr als 15 leute, dh 3 autos voll..

wenn also 3 leute mit autos kommen könnten wär das noch geil.

ich würde jetzt mal einen samstag vorschlagen, aber paiste macht eben glaubs nur montag od freitag führungen... ?!

9.45 treff in lucerne, 10 uhr ab nach nottwil. 10.30 werksbesichtigung paiste bis 12 uhr.
    ab nach pits drums dingsdongs und dort noch rumschauen. freude haben und dann back nach luzörn und dort bier saufen.

irgendwas in der form?

salü j

am besten wären wohl paiste/scs besichtigung zusammen unternehmen. woil dann hat man sich mal gesehen, und wenn wir uns nicht mögen, haben wir trotzdem was davon ;)

ich hab einfach kein auto (17 j..).

wer organisiert mal sowas? an einem samstag nachmittag, nachher könnte man noch nach luzern auf ein (paar) bier. oder so...

salü, j

morgen

ich bitte jetzt mal schweizer mitglieder hier sich zu melden. ich schreibe dann allen mal ne sm und ein email.
    bisher gemeldet:

asaraki
    DrumThing (der ist aber glaubs im amiland oder so)
    sheep
    schlagzeugmigu
    Ricker
    Rockmania
    Rockpommel (3ländereck, könnte vielleicht ja auch kommen..)
    youngalcapone
    Youngster
    Tabris
    und ich. :)

dann organisier ich mal was

lauper ist im fall überhaupt nicht nahe von luzern.. der ist am arsch der welt, nähe murten, out in the kraut. ausserdem ist das ein einmannbetrieb, ich kenne ihn sehr gut. habe auch ne snare und ne bd von ihm, falls man das mal anspielen will...
    und ja, falls ihr nach olten kommt. von mir aus gesehen wollen nur die luzerner nach luzern.. der rest nach olten. naja, mir ists egal...

ich möchte aber frühestens in einem monat das ganze durchziehen, dafür anständig planen. ich suche noch JEMANDEN der das ganze mit mir organisiert.. asaraki?

was wollt ihr eigentlich machen? saufen saufen saufen? müsste den bandraum noch aufräumen ;).

slüslü j

jojo mayer spielt mit rutsch-dingsdongstechnik, die ich dir beschreiben werde, 16tel konstant auf 180. er hatte einfach 12 jahre... ;)

die zehen des fusses befinden sich in normalposition etwa in der mitte des pedals. du spielst einzelschläge heel up to heel down, will heissen du lässt einfach das bein wie ein mehlsack auf das ding fallen. oder halt nur mit den zehen

der erste schlag des doppelschlags spielste mit den zehen, den zweiten mit dem ganzen fuss, bei welchem du jedoch dann auch ganz auf dem pedal stehst. der erste schlag kommt aus dem fuss, der zweite aus dem ganzen bein (mehlsackprinzip).

in etwa so... hope u understand it

peace j

signature ist nich das gleiche wie endorsement

wenn eine beckenfirma findet, dass sie geld machen können, wenn sie auf ein bestimmtes becken einen berühmten namen draufschreiben (is gleich wie bei stix), dann machen sie das... das wären dann die signature series

ausser bei paiste, die haben keine solche signatures, sondern die heissen dort signatures wegen der unterschrift, wie oben schon gesagt.

ich hab die mal im fernsehen gesehen.. fand ich nicht schlecht

aber kenne in dem bezug eher kodo. yamato macht das halt eher also musikinstrument, kodo lebt die ganze philosophie. dh sie leben abgeschottet von der gesellschaft, ähnlich wie mönche, und trainieren dort den ganzen körper fürs trommeln und so. die sind wirklich krass.

ich kann euch nur die cd live at akropolis von kodo empfehlen, wirklich sehr geil.

http://www.kodo.or.jp/