wieso funk auf 16tel aufbaut verstehe ich nicht
ok 70ies gibts viele 16tel grooves, heute aber nicht mehr... heutiger moderner funk, der in hiphop teilweise fast übergeht (siehe zb seven eleven), ist seehr achtellastig..
pass the peas ist übrigens auch james brown, matze.. 
tower of power ist das berühmteste (und ein absolut waaaaaaaah so geil! stück..
) what is hip?
bootsy collins ist nichts anderes als bassist von brown, parker saxofonist und wesley trombone player (aber mein eigntlicher lieblingsmusiker, wenn man mich fragen müsste). man muss vdh aufpassen, ob sie nicht sachen spielen, die auch ursprünglich von brown sind (zb pass the peas wurde von den jb horns neu intepretiert)
jungle boogie weiss ich nicht von wem das original ist, funk isses. würde mich mal interessiern. ist vielleicht kool and the gang, bin aber unsicher
wegen dem soul/funk/rnb zeux: james brown ist ja auch godfather of SOUL. obwohls funky ist bis zum gehtnichtmher, abgesehen von den alten sachen, its a mans world und so... naja.
rnb ist eh ein schräger begriff. rnb war ganz früher jazz, dann war es funk. heutiger rnb ist grausiges mary j blige (ich weiss nedmal wie mans schreibt) zeux.. halt einfach schwarze tanzmusik..
was mir noch gerade eingefallen ist von wegen funkklassiker: das pulpfiction album ist son klassiker. teilweise auch rocknroll und so. aber zb get down on it ist ein soul/funk klassiker der ersten güte (deutsch? nö.)
blök, j