Beiträge von JonJon

brauche fürs pad wegen dem runden köpfchen, guter dicke und tollem rebound

vater ball
    hand selected maple
    cymbal sticks

das steht da drauf

sind halt fürs pad, halten sowieso

hab früher mal vater gespielt, finde die lackierung scheisse.. fürs set nix für mich.

vic firth - the perfect pair ;).

peace

viele drummer suchen ihren eigenen stil, und wollen immer alles besser machen als alle anderen!

man sollte ALLEN drummern zuschauen, JEDE musik anhören. und überall das beste klauen! von jedem das beste, nur so kann man sich weiterentwickeln

wenn du drummst, denk an einen wasserfall! aber sei nicht der stein im wasserfall, sondern das wasser selbst. (swiss chris)
    :)

tönt schräg, aber hat was...

erstmal: es gibt kaum jemand, der wirklich keine inspiration von aussen braucht. nur ganz wenigen leuten fallen einfach so neue melodien ein... das ist eine sehr seltene begabung

wichtig ist für mich, dass ich mich mit der musik, die ich spielen will, befasse.
    ich könnte nie im leben gut metal spielen, weil ich metal nie im leben hören würde.
    ich gehe häufig an konzerte (will heissen, wenn ich nicht bandproben am abend habe, gehe ich meistens irgendwo an ein konzert oder an eine party... also an partys nicht alleine.. ;). meist sind das so 2-4 anlässe pro woche..)
    und ja, zuhause höre ich auch praktisch immer irgendwie musik...

ausserdem versuche ich immer und überall inspiration zu bekommen, wie auch immer..

wär mein verwirrter beitrag.. grz jon

noch besser:

ich habs nicht probiert, aber soweit ich weiss funktionierts:

geht auf irgend eine messe und geht zu jim chapin. der erklärt jedem trottel moeller. gratis.. ;)

wenn dir der stick aus der hand fällt, ist das ein gutes zeichen. d.h. du spielst locker...

mit der zeit wird das weniger, aber ja nicht versuchen, den stick fester zu greifen. einfach immer stickbag parat haben um schnell nen neuen zu nehmen (das einzige, was portnoy wirklich kann. ;) ).

vielleicht auch mal mit anderen stix probieren..

grz jon

downstroke - tap - upstroke

das ist basic moeller, kannst du auch in 2er, 4er oder grösseren paketen spielen....

zu schwer zum hier zu erklären. wie oben auch gesagt, dom famularo its your move kaufen

und freestroke hat nix mit moeller zu tun. freestroke ist einfach ein stinknormaler schlag.

yo

für mich stimmt das nicht.

ich finds auch falsch, auf kissen und so zu üben. wenn du nicht genug rebound hast, bildest du muskeln aus, aber eben die falschen. so verkrampfst du dich. man sollte mit sticks üben, und sich den rebound zum freund machen, und ihn ausnutzen. wenn man ohne ihn spielt kann man gerade auf kissen spielen, dann gehts nur noch um kraft. und mit kraft gibts ne gewissen tempogrenze die man nicht überschreiten kann.

gruss j

ja die snares sind sehr geil...

aber nicht nur das buche zeux find ich geil. die keller bd's die er baut, sind zu krass. bei den toms finde ich die birke toms am geilsten, hatte er aber glaub ich keine dort ;)

wegen gussreifen: er hat keine gussreifen drauf, er machts schon, aber nicht auf den sets die er dort hat.. aber die snares haben etwa die lautstärke von diecast snares.. ;)

hehe

was haltet ihr von den lauper sets wenn ich fragen darf?

das set, das tim gerade spielt, gehört eigentlich nem typen, den ich kennen und ist imho eine plausible antwort darauf, wieso ich nichts grösseres als ne 18er bd brauche. habe jetzt zwar trotzdem ne 20er bestellt, aber die 18er dort hat verdaaaaaaammmmten wumms.

die toms bei dem sind halt maple, und haben den bekannten keller sound, der mir auf die nerven geht. die snare ist mir eh zu gross, die grösseren snares von lauper finde ich (ist aber eigntlich bei mir immer so) nie im leben so geil wie die kleinen 12er und 13er..

ich war 2-3 tage bevor er abreiste an die mume noch bei ihm und er nahm ja soweit ich weiss 2 22x18 kreuzverleimte buche-bd's dabei. die hatten nen von mir noch nie gehörten wumms, seeeeehr rockig. nichts für mich, aber würde gerne sone 18er mal hören. hat er aber noch nie gemacht..

gruss

habe die dinger.

ja, sind relativ flexibel einsetzbar. aber imho eeeher rockig. mir gefallen sie jedenfalls nicht mehr und ich warte darauf, dass es geld regnet, damit ich mir irgendwas 13''iges kaufen kann.

weiss zufällig jem ob man bei paiste auch als zivilist reinschauen und antesten kann? weil wenn ich schon ne fabrik in der nähe habe, geh ich auch. und man kann in der schweiz einfach nirgendswo wirklich gut antesten..

out, jon

ich habe das gefühl, dass man die satin finish's ein bisschen besser tief tunen kann als die amba coateds. somit kannst du aus denen imho auch einen rel rockigen sound rausholen, finde ich.

also