Beiträge von JonJon

philippe

auch wenn turntables "anachronistisch und obsolet" sind, so hast du leider nicht ganz recht. nie im leben ersetzen cdplayers turntables. frag jeden dj, der bisschen anspruchvolleres als lied-ist-bald-fertig-also-start-ich-das-andere-und-crossfade macht, dh va im elektro und hiphopbereich. kein cdplayer der welt ersetzt einen plattenspieler.

over and out..

hehe falle in die alten muster zurück wenn ich über so zeux schreibe

ich war zu süchtig. aber ja, war auch eine erfahrung, und durch fehler kann man viel lernen :)

du lamer du solltest besser aufhören hier wie n depp newbs zu fraggen, ich hab eh die besseren skillz als du und owne dich mit ak und m4 nur mit headshots und mit awp treff ich auch alles. rtfm n00b!
    ok? :)

ja ich sag ja nix. die gamertypen hatten jedenfalls immer probz damit
    ich sag dir, wenn du surfen willst, nimm das günstigste. wenn du noch gross rumleechen willst, nimm grössere bandbreite.

ähm

ich hab 3 krasse jahre onlinegames (6h every day) hinter mir. und von deutschland hab ich soviel mitbekommen:

alles mit telekom ist mist
    das geilste ist q dsl

soviel für gamer. wenn du nur surfst, machts nicht wirklich viel aus. aber telekom ist nicht geil. konnte das ganze aber nie testen, ist halt nur das, was in deutschland so rumerzählt wurde. ich bin schweizer, bei uns ist alles besser ;) (cable internet über tvkabel, sehr goil).

over and out, jon

der sound ändert sich durch tubelugs schon, allerdings wohl nicht hörbar, denn sie liegen halt nicht an der gleichen stelle in der gleichen grösse am kessel, was das schwingungsverhalten beeinträchtigt. wird aber nicht grösser sein als der natürlich gegebene unterschied von snare zu snare...

laut schlagzeugbauer Lauper sind tubelugs definitiv "traditioneller". look: pic

groover

http://www.jojomayer.com gibts nette infos, ua einen tech rider in den man sich mehrere stunden vertiefen kann ;)

discography -> http://www.jojomayer.com/html/resume.html#%20DISCOGRAPHY

die daten auf der page sind ned aktuell, spielt aber sicher mal in deutschland. in die schweiz kommt er einfach ab und zu mal... weil er schweizer is

mit nerve hat er auch mal ne cd rausgegeben und ich glaub die is nicht im handel erhältlich.. ich denke an dem gig sollt ich sie bekommen. wenn also jemand uuuuunbedingt eine will kann ich dort eine kaufen und ihm notfalls zustellen.

tscheseeeee, jon

öhm geld, so im ganzen 450 sfr oder so, 2 cds (miles davis essentials und robert walter, son hammondsynthiefenderrhodesepiano fritz, fetter acid jazz!!)

von den eltern kommt jetz dann noch ne lauper 13x3 buche snare (klarlack finish ;)

grz, jon

muahaha so sexy!!

goldene hardware ist imho schon funky, aber ich will nach nem gig weder für nen zuhälter noch für schwul noch für nen pororororonodarsteller (hatte bisschen mühe mit schreiben) gehalten werden... weiss ned.

but... p000000000000rn00000000000!!!!!!!!!!!!

hatte mal cello gespielt, kann ich wohl nicht mehr
    dann kann ich bisschen klavier (c bluestonleiter :) aber tönt antständig)
    dann kann ich bisschen sax und klarinette
    dann alles zum draufhauen kann ich auch irgendwie :)
    dann digeridoo find ich geil und kann ich ziemlich gut
    dann kann ich irgendwoher noch bisschen gitarre
    öhmja... naja ich habe einigermassen ahnung noch von jazzharmonik, aber nicht wirklich viel.

yo, also ich finds extrem wichtig, dass man sich nicht nur auf ein instrument beschränkt, jedoch sollte man auf das eine den fokus legen..

gruzzz jon

nee, nee

als TOM ersatz!! für fills ganz geil, will ich mir nächstens vielleicht auch zulegen. die haben durch die starre stahlkonstruktion und gussspannreifen den ganz speziellen hochen latindingsdongs sound. sehr geil :)

also für metal würd ich sicher son falam slam ding dong dämm patch raufmachen. oder gibt ja noch die dinger die mit "kick from hell" für sich werben... gibt dir einiges an attack

hi

ich kann dir nur sagen:

für mich gibt es 2 pedale die wirklich in frage kommen... tama iron cobra oder dw 5000. ist jetzt geschmackssache. sicher, es gibt noch teuereres. aber das bringt imho genau n mist. dw 9000 ist schon geil, aber entschuldigung.. viel zu teuer!

ich bin überzeugter singlepedalspieler und spiel eine iron cobra powerglide (bei dw accelerator) und find das ding hammer..

peace jon

take five:

R - - R - R R - R - / R - - R - R R - R -
    - - H - - - H - - - / H - - - H - - - H -
    1 + 2 + 3 + 4 + 5 + / 1 + 2 + 3 + 4 + 5 +

ist zwar ein 2-takte pattern aber ist easy so zu spielen

R ist Ride H ist HH mit fuss natürlich. der rest nach gefühl

das ganze ternär.

gutnacht und so, jonas

mir wurde das mit der lochposition wie folgt erklärt:

wenn ihr einen trockenen, fetten sound wollt (zb für hiphop, electro etc), dann das loch möglichst nicht in der mitte machen, denn dann kann das resofell an der stelle mitschwingen, wo auf der anderen seite der beater auftrifft -> mehr bassanteil (va bei kleineren bds wichtig!!)

wenn ihr aber so nen höllisch brutallen attack für metal oder ähnliches wollte, würd ich jetzt sagen eher in die mitte.

so würd ich das sagen, gebe aber keine garantie.

gruzz,jon

Zitat

Original von Xevic
    An Hardware war es komplette Dw Hardware!

dies macht ja einen enormen soundunterschied. ich spiele yamaha und sonor hardware, yamaha ist ein wenig zu pingig, und bei sonor nervt mich einfach das lange sustain, besonders von den bdfüssen.