Beiträge von JonJon

2pac ist kult. und geil. punkt.
    eminem ist kommerz, aber hat geile beats, und macht recht eigenen sound. naaja.
    50cent ist bullshit, bis auf in da club ist noch witzig. aber ne. wäh!
    dr. dre war mal cool, aber ist halt nicht mein sound. aber ja..
    und outkast ist jetzt genausoschlimm wie alle andern, also bitte.. aber schon witzig.

fanta4/fettes brot sind beide hämmer :)

es ist ansichtssache, persönliche vorliebe ob du n drumrack oder ständer nimmst. drumrack ist platzssparend und wenn du zb an einem festival spielst kannst du das ganze set neben der bühne ienrichten und es dann rübertransportieren in einem zug. aber sonst keine vorteile, nur viel teurer, find ich. naja, wers mag..

peace jon

ps nächstesmal suchfunktion. danke.

ich brauche keine toms... habe aber keine geilen snares :( vdh brauche ich eben doch toms :)

also -> bd, hh, ride (je nach dem noch andere becken) und 1 hauptsnare 14x5 bis 12x5-6, eine side snare geringere tiefe und vielleicht eine dritte metall(mesing)snare ist eh ein geiles setup. find ich.

Sven Kacirek. <- das buch, wenn ich das richtige meine (creative concepts for creative drummers oder so), ist imho mist. weil im prinzip lernst du im ganzen buch nur etwas neues: nämlich, hh mit dem linken fuss zu spielen, was wiederum sehr lange übungsarbeit erfordert und dir einige wadenkrämpfe besorgen wird.

gute dnb acts? massenhaft: also bekannt sind sich grooverider und goldie als "vorreiter". dann zähl ich einfach mal ein paar sachen auf:

dilinja
    dj hype
    total science
    panacea (brutaal hart! aber ich finds geil)
    o.g. goldie
    o.g. grooverider
    andy c
    adam f
    aphrodite
    matrix
    brockie

eher gemütliche sachen (aber abartig geil!):

nitin sawhney
    asian dub foundation (!)

peace, jon

edit: ou föck. live drumnbass: natürlich jojo mayer!! der hammer schlechthin. hat 2 projects: nerve und prohibited beatz (http://www.jojomayer.com , check the video!). dann hab ich letzthin noch asphalt jungle gesehen. mehr kenn ich leider nicht.. aber asphalt jungle war auch seeehr geil.

hellöu..

hat jemand von euch erfahrungen mit dem oben genannten system gemacht? ich weiss nicht was dich davon halten soll..

thanx, jon

spiele hauptsächlich bei einer band namens jaZZid. ist so alles von jazz über latin bis zu funk...

ausserdem noch (mehr spasseshalber) in nem drumnbass project mit nem befreundeten bassisten.

dann versuche ich nächstens mal noch ein deepfunk project aufzuziehn.. mal schauen was das wird.

peace jon

ganz weit oben hast du mal nach rein physikalischen vorteilen von sticks gefragt.

also am anfang würde ich mit 7a's oder ähnlichem anfangen, da verkrampfung wenn schwerer.

die tips würde ich kugelrunde nehmen, weil die das beste reboundverhalten haben. wie gesagt, auf den sound machts nix aus.

peace jon, und viel spass beim üüüüben :P

also ich hab noch nie soeine gehört.

aber wenn man logisch überlegt, sollte eigentlich dadurch, dass viel mehr luft aus der snare ausdringen kann, jegliches sustain eliminiert werden. furztrocken und charakterlos...

"eine kleine macke am rand" solltest du schon genauer definieren

ausserdem.. blackprint 602's sind kaum 80er, sind wohl älter. aber da kann dir hochi genauere auskunft geben. <- stimmt wohl doch nicht.

ich würde die dinger auf etwa wegen schwarzem aufdruck etwa auf 250 euro schätzen, wenn die schäden nicht zuu verheerend sind. was ich nicht hoffe.

jon

der hauptlehrer der schweizer agostini vertretung ist endorser für sonor und meinl

es stehen 2003s, 3003s und ein delite im zeux rum, alle mit zugehöriger snare. alle 10 12 14 20 glaub ich. die becken sind glaubs meinl amun und noch 2002'er denki.

jedes jahr werden alle sets ausgetauscht (!). sie lassen werksfelle drauf...

sonst hab ich halt noch lessons bei andern drummern...

peace jon