Beiträge von roter-stern

    Du könntest bei der Gelegenheit (wenn schon ein neuer / anderer her sollte) auch mal einen Gußreifen oben (Schlagseite) probieren. Habe ich auf meiner gemacht (oben Guss von einer alten Freefloating -meine ich-, unten normaler Stahlreifen), das kommt zumindest bei meiner 60er Supra sehr gut!

    Ja, ich hab schon einen geordert,nur dass der halt rein optisch gar net zum unteren Spannreifen passt. Das Auge isst ja auch mit,gell. Aber wenn´s klanglich gefällt, würde ich den Gussreifen schon drauf lassen.

    Edit: Uli, sie meinte glaube ich die Spannschrauben.

    Ja, genau, die meinte ich.
    Hab nun ein WD40 NoName Produkt (Mo Univeral- Rostlöser/Reibungsveringerung/Metallpflege/Kontaktmittel) in der Garage gefunden. Mein Freund meinte zwar, das sei das gleiche wie WD40, aber ich trau der Sache grad nicht so.


    Drumrecording: Ja, ich melde mich auf jeden Fall falls was bröckelt (*auf Holz klopf*). Danke für das Angebot!!!

    Ok, dann werde ich diese Woche mit der ganzen Aktion anfangen und stell dann mal Bilder vom "Endprodukt" ein.
    Wenn ich die Schrauben mit WD40 reinige, erübrigt sich dann eigentlich weiteres Ölen der Gewinde? Da WD40 ja auch ein Schmiermittel sein soll.
    Fragen über Fragen....

    Ach, mit dem Kessel bin ich sehr zufrieden, auch wenn hie und da der Chrom bisl ab ist, aber das ist ja normal für eine Supra.
    Keine Angst, den Kessel möchte ich bloss polieren/saubermachen/entstauben.
    Den Rost möchte ich halt gerne wegkriegen.


    Vom Wundermittel Cola hab ich auch schon gehört/gelesen, hätte zufälligerweise ein NoName-Produkt zur Hand ;)


    Hier nochmal 2 Links zu den Bildern

    http://img829.imageshack.us/i/bild1273.jpg/</a>

    http://img819.imageshack.us/i/bild1270.jpg/</a>

    Ja, danke :) Eine nicht zu enden wollende Suche hat endlich ein Ende genommen. Und dann auch noch so ein Schätzchen, denn für ihr Alter ist sie sehr gut erhalten.
    Eben bis auf den Spannreifen/die Abhebung.
    Bei Stahlwolle zuck ich immer bisl zusammen...aber ich werde nächste Woche mal diese ganz feine besorgen.
    Ist Never Dull so ähnlich wie das andere erwähnte Mittel WD40???


    LG und schöne Ostern
    anja

    Hallo,


    ich habe endlich endlich eine Ludwig Supraphonic 6,5 x 14 (2.April 1968 ) ergattern können :thumbup:
    Der Allgemeinszustand ist echt gut, nur dass besonders am oberen Spannreifen und an der Abhebung ziemlicher Flugrost angesetzt hat. Generell möchte ich die Snare mal auseinander bauen und reinigen.
    Ich habe bereits diesen Thread hier gefunden :

    Verrostete Schrauben reinigen


    wollte mich aber trotzdem nochmal absichern und nachfragen ob jemand Erfahrung mit der Restauration/Reinigung einer Supra hat. Falls mich jemand auf einen entsprechenden Thread hinweisen, wäre ich auch sehr dankbar, hab leider nix gefunden (wirklich!!!).
    Sonst nehme ich ja für Hardware Fissler zum putzen, weiß nicht ob das ratsam ist.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    LG, anja

    "Weniger primitiv, jedoch nicht minder hyperaktiv ist eine kleine Unterart von Schlagzeugern, die sich selbst "Die Schlagzeugerin" nennt.Bisher ist dieses besondere Lebewesen noch nicht allzu verbreitet. Die Schlagzeugerinnen sitzen im Gegensatz zu den Schlagzeugern nicht in gebückter Haltung da. Außerdem spielen sie mit ihrem vollen Weiblichen Charme viel besser und begeistern das Publikum auch leichter. Des weiteren ist das Schlagzeug nicht so laut, und man versteht auch noch die Unterhaltungen zwischendurch. Trotz allem weist
    auch diese Spezies Nachteile auf. So übermannt sie gelegentlich eine Welle von Agressivität und Zickigkeit. Dann ist besondere Vorsicht und Rücksichtnahme auf,Zitat:" [...] meine Gefühle und Wünsche!? [...]" notwendig und angebracht. Obwohl diese seltene Art gerade erst begonnen hat zu existieren, ist sie vom Aussterben bedroht."


    LOL :thumbup:


    Komisch, bisher hab ich nur BassistINNEN als zickig und aggressiv kennegelernt (inklusive der "Gefühle/Wünsche Schiene").
    Ok, zugegeben, den Einzigen den ich anzicke, ist unser lieber Herr Bassist, wenn er zum 1089 mal die Bassline von YYZ spielt. Da könnt ich ausrasten ... und zicke :rolleyes:


    Lg, anja

    "18" 2002 Bell Ride (Coated in Black) prototype"...so steht´s, u.a., auf der Paiste Seite.


    Ich bin auch ganz begeistert von dem Herrn Priester.Obwohl das gar nicht meine Musik ist, gefällt´s.Wow 8o !
    lg, anja

    Wind of Change ist genau die Nummer die mir von Anfang an durchweg auf den Keks ging. Vermarktet und in allen Variationen, zu jeder Gelegenheit gespielt. Zäh wie ein Kaugummi der am Turnschuh klebt.

    Ich hab letzes Jahr angefangen etwas Gitarre zu spielen, raus kam dabei (nach meiner Meinung ) ein ganz passables Stück, mit Text, Bridge und sonstigem Tralala.Jedoch haben es 2 meiner damaligen 3 Mitstreiter als "Wind of Change" abgetan, da war ich ziemlich verletzt.
    So, Jammer-Modus aus.


    Ansonsten kann ich zu den Scorpions leider null komma nix sagen, da hat mich "Wind of Change" vor weiterem Reinhören ziemlich abgeschreckt hat.
    Aber ich muss mir nochmal andere Sachen anhören, mal sehen, vielleicht gefällt´s.


    LG, Anja

    Hallo,


    ich zitier jetzt mal was Pädagogisches , denn ich mag die Montessori Frau ganz gerne :rolleyes:
    „Hilf mir es selbst zu tun.
    Zeig mir wie es geht.
    Tu es nicht für mich.
    Ich kann und will es allein tun.
    Hab Geduld meine Wege zu begreifen.
    Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will.
    Mute mir auch Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“
    Maria Montessori


    Fördern und Fördern sind eben 2 Paar Schuhe.Kinder können viel selbst für sich entscheiden, ob man das glauben will oder nicht.Das Leben hat für so Zwerge so viele Eindrücke ( und dann noch so tolle wie das Schlagzeug spielen).Erwachsene sollen unterstützend sein, das tut ja der TS, wer weiß vielleicht hat der Kleene trotz Band auch keine Motivation mehr und merkt dass es nicht so sein Ding ist (vorerst).Wenn doch, ist es doch toll, und falls er tatsächlich ganz aufhören sollte,vielleicht sagt er dann in 2 Jahren, dass er nochmal durchstarten möchte, wer weiß. Mit so Sachen, dass er mit soundso vielen Jahren ein toller Drummer sein könnte komm ich z.B. nicht so klar.Wunschdenken einer Person, ist meiner Meinung nach kontraproduktiv mit Entfaltungsmöglichkeiten der anderen . Egal.
    Hei Gott, wie schon gesagt locker bleiben, des wird schon :)


    Oder er wird, wie auch schon gesagt, Bassist :)
    Sorry, ich konnt´s mir net verkneifen (ich mag meinen Bassisten, auch wenn er seltsam ist).


    Nur meine bescheidene Meinung :)


    LG, Anja
    (...eine Mama ;) )

    Hallo Dennis,


    hab mal alles rot markiert,w as ich ändern würde. Vielleicht hilft es Dir ja weiter!
    LG, Anja





    To who it migth concerns



    Dear sir or madam,


    hereby I would like to introduce the motives why I chose to apply for St John’s University as an exchange student.


    My name is Denis Kraft, I am 22 years old and I live with my family in Ludwigshafen, Germany.


    When I finished school in 2007 I was spoilt for choice which field of
    study would probably fit me best. Should I choose English Studies,
    Biology or maybe Business Economics?


    During my civilian service a few months later, I spontaneously decided to apply for the course of studies Corporate Finance at Ludwigshafen University of Applied Sciences. To
    be honest, I didn’t really know what to expect in case of being
    accepted of enrolment, since we never discussed issues relating to
    Business Economics in school, but still I wanted to give it a try.


    Several months later, when I nearly gave up hope, my parents surprised
    me on my 22nd birthday by handing the letter of acceptance
    over to me, which they successfully were able to hide. Therefore I began to
    study at Ludwigshafen University of Applied Sciences in October, 2008.


    Even before I started my studies, I knew that I wanted to spend at
    least one term abroad. Luckily, a fellow student planned to visit
    England for the same purpose, so we decided to visit your university
    together. I think this way we are able to encourage and help one
    another.


    The actual reasons why I made that decision are both simple and comprehensible:


    It’s a matter of common knowledge that nowadays everybody should be
    able to master the English language entirely, especially those who consider working in the economic sector.


    So for me, spending one term in England essentially means to increase
    my English skills, but it also means getting to know a different
    culture and different people. I think it is a great opportunity to
    broaden my horizon and to socialize with people from other countries.


    Also, it would be my first habitation in another country for more than
    two weeks and for that reason I would be able to improve my
    self-independence as well.


    I strive to advance my communicative and social skills and, as a consequence, enrich my own initiative and personality.


    Of course, another important reason is that studying abroad enhances
    the chances to obtain a well-paid job that fits one’s expectations.
    Nowadays, it’s becoming more and more a basic prerequisite for students
    to obtain multicultural and multinational experience.


    I decided to apply for St John’s University because
    of its excellent reputation and opportunities.Furthermore, because
    of your associate’s convincing
    presentation at our university a few months ago.
    Over all there are only positive things I hear about your university. I
    personally believe that this would be a great educational oppurtunity for me.



    Yours sincerely,


    Denis Kraft

    Hallo Leute,


    ich hab diesen Thread ja verfolgt und gestern hatte ich seltsamerweise so einen ähnlichen Vorfall.


    Aber erstmal zu vergangenen Tagen...
    In meiner ersten Band wurde sehr gekifft.Unsere Bassitin saß da teilweise die ganze Probe in anderen Spähren in ihrem Eck und hat allein vor sich hingedaddelt. DIe beiden Gits und ich haben an den Abläufen geknobelt, dann mussten wir meist alles nochmal an sie doppelt und dreifach weitergeben, weil sie halt nix gerafft hat und dann noch meinte, wir schließen sie aus. Als sie dann bei irgendeiner Probe miiten im Spiel ihr Zeug gepackt hat und ging um "Nachschub" zu holen, war´s für mich dann vorbei. Ich hab´s ja gewusst, eigentlich von Anfang an, und nach der Probe ist es mir egal ob jemand raucht oder nicht. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.Aber nicht die Probe zur Kiff-Orgie ausarten lassen oder deswegen überhaupt zur Probe erscheinen.
    Ich muss jedenfalls nicht rauchen um kreativ zu sein, das geht,in meinem Fall, ziemlich nach hinten los. Unser Git damals meinte z.B., er schreibt die besten Sachen wenn er kifft, halt blöd wenn man sich in so nem Rausch was super Geniales ausdenkt und im Eifer des Gefechts nichts aufschreibt, denn meistens war´s dann eh vergessen.
    Ich für meinen Teil, war damals erstmal froh einer Band zu spielen und Erfahrung zu sammeln.


    Gestern hab ich mich mit einem Gitarristen getroffen. Wir kannten uns nur von E-Mail und Telefon. Naja, kaum im Proberaum baut er sich schon eine Tüte. Ich war schon etwas irritiert. Das Zusammenspiel war eh für´n Arsch, ich hab mich ständig verspielt und überlegt was ich da überhaupt noch mache. Er hat sich zusätzlich noch jemanden zum Vorspielen eingeladen und mich dann "rausgeschmissen". Vorhin erreicht mich die Mail, dass ich nicht diejenige welche bin, die in seiner Band mitspielen "darf".
    Und irgendwie bin ich total froh deswegen. Komische Leute gibt´s.


    Ach ja , nochmal zur ganzen Drogen-Thematik:
    Mehr als 0,5 Bier pro Tag sollen ja schädigend sein. So wie der Alk kann auch Cannabis zur Schizophrenie führen. Meine Schwester arbeitet mit psychisch Kranken, da hat sich die Mehrheit ihre Krankheit (wie auch den Alkoholismus selbst) angesoffen.
    Für mich, ehrlich gesagt, ist Alk schlimmer und die Droge der Massen, da kann jeder ganz schnell drin sein.


    Im Kontext Musik bin ich wahrscheinlich zu zielstrebig und ehrgeizig, als dass ich die Proben mit Saufen oder Kiffen verbringen möchte.An Silvester vor paar Jahren, nicht mehr so ganz nüchtern, hab ich auch mit einem bekannten Bassisten gejammt. Das war lustig für den Moment, aber mehr auch nicht, es ist kein Welthit entstanden. Aber wenn es zu so einer Konditionierung Probe=Kiffen=Kreativität kommt, dann kann man´s doch vergessen.


    phil: Du kannst es ja mal mit den Jungs ausprobieren. Du siehst ja wie´s voran geht ( in meiner alten Band hatten wir 8 Lieder in 1 1/2 Jahren, DAS war mir viel zu wenig) und wenn man sich besser kennt kann man ja auch mal auf den Tisch hauen und sagen was Sache ist. Einfach mal ausprobieren und sehen welche Prioritäten seitens der anderen gesetzt werden.


    So, LG und ich bin schon gespannt wie´s weitergeht.
    Anja