Beiträge von roter-stern

    Wow, ich find´s auch klasse...
    Wie bereits erwähnt, sind die Holperer zu verzeihen anbetracht der 11 Monate die Du spielst. Wenn ich mir denke, wie ich mich zu Anfang mit Tangerine von LZ rumgeplagt hab...heiheihei :wacko:
    Also Respekt und weiter so...zudem mag ich ja auch Queen ;)


    LG, anja

    Faschismus

    Das ist keine böse Antwort, sondern ein Rat:
    Mit solchen Bezichtigungen sollte man vorsichtig sein, nicht nur im Forum.


    Aus Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
    Unter diesem Sammelbegriff werden verschiedene historische und ideologisch-politische Richtungen eingeordnet, darunter der deutsche Nationalsozialismus sowie weitere, meist rechtsgerichtete politische Bewegungen, die Diktaturen stützen oder anstreben. Vom Ursprung her sind es national- und sozialrevolutionäre Bewegungen mit meist totalitären Zügen.


    Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass wenn eine Personn nicht mehr weiter weiß, der Vergleich mit Nationalsozialismus/Rassismus/Faschismus herangezogen wird, um weiter den eigenen Standpunkt zu vertreten? Diese These hatte doch einen Namen? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Vielleicht weiß es noch jemand...


    LG, Anja

    Der Backen tut mir weh, der Kopf sticht im 4/4 Takt
    Ich war beim Zahnarzt, der war nur der Azubi und hat getan als wär ich nackt
    ne Spritze und Pillen hat er mir gegeben,
    zwar alles mit Überlegung und Bedacht,
    so lang hab ich noch nie beim Zahnarzt verbracht
    Ich könnt kotzen und ich versteh die Leute, die sagen mein Schlazeug ist zu laut,
    denn jetzt weiß ich wohl wie´s is, wenn meine Fußmaschine gegen das Powerstroke haut.
    Tja, wohl mitten ins Gesicht.


    naja, reimen , kann ich net so , aber mein Zahn tut trotzdem sauweh...und DAS kotzt mich an

    Hmmm, also ich habe geantwortet weil für mich dieses Thema Anfang dieses Jahres eben aktuell war, 2002 angetestet und sehr verliebt... jedoch konnte ich mir den ganzen Beckensatz einfach nicht leisten.Aber es musste was Neues her,SOFORT.Alternative: Alpha.Bisle dicker, aber Preis Leistungs-Verhältnis unglaublich.
    Zudem sind die Byzance durchgänig B20, alle in der Türkei hergestellt und dann weiterverarbeitet.
    Ich hab noch ein Diril Ride das ich mit der Byzance Serie kombiniere, vielleicht wär ja Diril was für Dich?

    Hallo,
    Also, die Byzance Serie ist aus B20 Bronze hergestellt,also schon mal hochwertiger anzusiedeln als die Paiste 2002, welche aus B8 Bronze gemacht ist. Ich besitze eine Byzance Serie, meines Erachtens haben diese einen super feinen Klang, ,für meine derzeitigen Zwecke ( ich spiele in einer Classic-Rock Cover Combo) nicht wirklich passend und einsetzbar. Deswegen hab ich mich für die Low-Budget Variante der 2002 Serie entschieden und zwar die Alpha Serie.Die sind aus demselben Material wie 2002er, dafür kostengünstiger. Ich finde die Alpha Serie sehr gut,klar, da scheiden sich eben die Geister und Geschmäcker, aber vielleicht wäre das evtl ein Kompromiss und hängt natürlich auch davon ab welche Musikrichtung Du spielst. Für mich gesprochen ist mein Byzance Satz genial(thin, extra thin etc.) genauso wie die Alpha Serie .Jedoch sind das eben 2 Paar Schuhe (für mich) und werden dementsprechend auch so eingesetzt.


    LG, Anja


    http://www.paiste.com/e/cymbalfam.php?menuid=3
    hier zu den Soundfiles

    Hi!
    Ich bin auch eine Frau und blond ;) Ich rate Dir Du schenkst ihm einen Gutschein. Das macht mein Freund auch oder schenkt mir Geld zum Geburtstag für neue Investitionen, der wird sich hüten mir etwas schlagzeugtechnisches auszusuchen.Ich schenk ihm ja auch keine Gitarrensaiten, da kenn ich mich Null aus.


    Also,überleg Dir das besser nochmal.


    Grüßle, Anja

    Ich kotz mich jetzt auch mal aus...
    genau genommen kotzt mich unsere verwöhnte Einzelkind-Bassistin an!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nächste Woche ist mein Ausstieg wohl offiziell....


    Danke für´s Auskotzen :!:

    Hallo!


    Meine Tochter hat auch eine linksseitige Spastik. Behinderte Menschen werden oft in der Gesellschaft außen vor gelassen.Daher finde ich es absoult wichtig über Behinderungen zu sprechen und zu informieren, damit Integration aktiv gelebt werden kann.


    Sag uns noch den Termin, ich würde die Sendung gerne ansehen.


    LG, Anja

    allein von dem Thomann Bild siehts für mich so aus, als ob da nur so Percussionstangen oder dünne Ständerrohre reinpassen... nur mal so zur Sicherheit!


    Hi nochmal, alsoooo....Ich habe die Tomhalter meines ELX, welche zuvor in er Rossette der Bass ( :) ) steckten, einfach in dem Adapter befestigt.
    Sind die Tomhalterungen eines ELX und VSX denn so verschieden? Keine Ahnung und falls ja sprechen wir hier bestimmt nicht von Zentimetern! Die Einstellung der Schrauben ist ja variabel anpassbar und deswegen können verschieden starke Rohre daran befestigt werden.


    So, schönes WE und Grüßle!
    Anja

    Also ich habe ,wenn ich mich nicht irre, die 800er Hardware ( wie, wo was genaue Bezeichnung weiß ich nicht) von Pearl und anfangs war ich auch etwas skeptisch ( der Beckenständer hat auch schon einige Jährchen auf´m Buckel).
    Aber mein Musikalienmensch hat mir diese Lösung, auch mit meiner "alten" Hardware, ans Herz gelegt. Und recht hatte er: es hält bombenfest!!! Ich habe beide Hängetoms und ein Crash an dem Ständer.Es macht mehr Spaß mit diesem Aufbau zu spielen und ist für mich viel bequemer. Der Adapter ist sehr robust und die Schrauben halten super .Ich mußte bis jetzt nichts nachziehen obwohl ich mit diesem Aufbau schon 4 Proben mit der Band hinter mir habe und ich fast jeden Tag spiele.
    Ich kann Dir mal ein Foto schicken, wie der Adapter angebracht werden muß.


    Grüßle, Anja

    Hi!


    Den Aufbau ( Toms über Snare/Ride über Bass) hab ich auch vor Kurzem umgesetzt.
    Nachdem ich mir diverse Möglichkeiten angeschaut habe,bin ich mit Hilfe meines Musikalienhändlers auf diese Lösung gestoßen:


    http://www.thomann.de/de/pearl_ax35_adapter_3loch.htm



    Der Adapterwird an einem Beckenständer befestigt an dem wiederrum die Tomhalterungen befestigen werden und gut is.
    Zudem viel günstiger als ein Kombiständer und Du kannst Deine momentanen Tomhalterungen benutzen ;)


    Also ich bin super zufrieden damit :D


    Grüßle, Anja

    Hallo !


    Ich hab mir auch mal was überlegt.
    Ich finde solche T-Shirts für Mädels ja nicht so dolle ,auf denen die sekundären Geschlechtsmerkmale angedeuted sind, aber aus gegebenen Anlass wäre es ganz passend.


    Zur Erklärung: Unser Sänger/Gitarrist versucht fast bei jeder Probe meine Becken anzufassen und meist gab´s davor ein Schnitzelsandwhich o.ä. .Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon sagte, er solle seine Finger bei sich behalten...Vielleicht würde so ein T-Shirt dem abhelfen.
    Vielleicht gibt´s ja auch schon so ein ähnliches Motiv.


    Naja, also denn.
    Grüßle, Anja


    So ähnlich könnte es dann aussehen: