Brauche dringend Hilfe ..=)

  • Hallo , bin neu hier und entschuldige mich schonma für fehler die jetzt evtl mache , was das thema erstellen angeht etc :rolleyes: :D


    und zwar hab ich ein anliegen ..
    mein freund ist leidenschaftlicher drummer,er hat auch ne zeitlang in ner band gespielt ..
    die sich nach zeiten aufgelöst hat ..und ich will versuchen in wieder zu motivieren :D :D


    und dafür brauche ich ein elektronisches schlagzeug für ihn .(weil im mom regt es mich etwas auf ,egal wo wir sind etc er hämmert auf allem rum und stellt sich dabei vor es wär ein schlagzeug :D :D :D :D :D )


    da ich mich mit sowas allerdings am wenigsten auskenn und er davon nichts wissen soll ,wollte ich mal bei euch nachfragen was für eins denn gut ist
    und evtl nicht ganz soooo teuer .. soll eine überraschung sein :)


    also er ist mehr auf metal aus ,oder rock etc .. :P


    hoffe ihr könnt mir helfen ... würde ihn gerne mit sowas überraschen ;) ;)


    mit freundlichen Grüssen Dajana ..


    *ps : sorry nochma für evtl entstandene fehler .. *

  • er hat auch immer i-was von meinl und stagg erwähnt ...


    bekomms nicht mehr ganz zusammen xD


    aber heeey ich bin ne frau,(noch dazu blond) ich muss sowas nicht wissen .. :D :D :D :D :D
    dafür hab ich ja euch *hihi* :P :P


    VLG Dajana

  • Hi!
    Ich bin auch eine Frau und blond ;) Ich rate Dir Du schenkst ihm einen Gutschein. Das macht mein Freund auch oder schenkt mir Geld zum Geburtstag für neue Investitionen, der wird sich hüten mir etwas schlagzeugtechnisches auszusuchen.Ich schenk ihm ja auch keine Gitarrensaiten, da kenn ich mich Null aus.


    Also,überleg Dir das besser nochmal.


    Grüßle, Anja

    „Die Gegenwart ist doch entsetzlich. Wir leben in genau dem zynischen Alptraum, vor dem wir in den Sechzigern immer gewarnt hatten.“
    – Ray Manzarek Pressekonferenz im Sommer 1997

  • Ein netter und preiswerter Gag sind die Fingerschlagzeuge. Aber mehr als ein Gag ist's auch nicht. Dann gibt es Elektronikteile wo mehrere Teller in einem Gerät untergebracht sind. http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/2504734668064040_1.jpg Auch das eignet sich nicht wirklich um richtig zu drummen und kostet schon oft mehr als ein Hunni!. Dann gibt es noch solche Plattenpads aber ob's was taugt kann ich Dir nicht sagen.


    Richtige elektronsche Schlagzeuge sind sehr teuer! Ein Tausender geht da locker über den Tresen!

  • moin,


    obwohl der grundgedanke deines aufrufs ein sehr lobenswerter ist (und vermutlich beim grossteil der anwesenden hier für heftige neidanfälle ob deiner toleranz in tateinheit mit grosszügigkeit sorgen wird :D ),
    empfehle ich doch eher, nicht einfach ungeplant shoppen zu gehen, sondern dich mal im laden schlau zu machen bzw. schlau machen zu lassen ... von ludwigshafen aus bieten sich ja der drumladen in st. leon, session in walldorf und der rockshop in karlsruhe an


    grüssle

  • Hi!
    Ich bin auch eine Frau und blond ;)


    Dito. Und auch ich rate zu einem Gutschein oder Geld. Denn wie schon erwähnt, sind gute E Sets sehr teuer. Und wenn man sich nicht wirklich in Sachen Schlagzeug auskennt, dann ist es immer ein Risiko etwas zu schenken. Geschmäcker sind unterschiedlich, und man kann mit einem Geschenk ziemlich viel falsch machen ;)

  • so eins kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen, habe selbst eins in rot und macht tierisch spass :)



    ich würde ein gebrauchtes Roland kaufen. Das ist besser als irgendein an deres billigteil wie fame oder stagg und kostet so im bereich bei 500€. da macht dass dann auch spass.


    http://cgi.ebay.de/Roland-TD-6…ssion?hash=item439bb700ad


    hier wäre z.b. ein sehr schönes! so eins spiel ich auch und das taugt auf jeden fall.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hallo,


    ich bin brunette und männlich, dazu noch Equipment-Fetischist.
    Selbst ich hätte keine Ahnung, was dem besagten Herren gefallen könnte.


    Mir persönlich würde ein Elektrogerät überhaupt nicht gefallen und alles, was "nicht ganz soooo teuer" ist, gefällt mir meistens auch nicht.
    Als ich wieder anfing, ging ich viele Kompromisse ein, diese sind inzwischen fast restlos wieder verkauft.


    Ein glücklich machendes Komplettpaket ist eher ganz schön teuer.


    Grüße
    Jürgen

  • Thema E-Set : es soll in die Wohnung ? Erdgeschoss- Nachbarn ? Auch ein E-Set macht Lärm ...
    Budget bis 300- mach nen Gutschein lass ihn den Rest dazulegen - ein Set bis 300€ neu zu kaufen wäre genauso effektiv wie nen Kühlschrank in die Arktis zu transportieren. Budget 3-500 da gibt jede Menge gute gebrauchte - Yamaha oder Roland- die anderen Marken kann man getrost missachten

  • hallo, danke für eure hilfreichen antworten =)


    das mit dem gutschein find ich ne gute idee =)
    muss ich mir ma genau durch den kopf gehen lassen ..


    das dumme ist ,zwecks beratung in lu und umgebung ,ich bin grad dabei meinen führerschein zu machen =)
    und er soll von dem ganzen nix wissen ..aber wird schon einen weg geben *gg*


    ja im moment sollte es noch in die wohnung - wollen aber umziehen ..aber mit nachbanr haben wir da weniger probleme ,die sind ganz locker ^^
    dann wäre es weniger angebracht in der wohnung ,grad wegen unserer kleinen tochter ..


    er hatte früher schon ein elektronisches ..
    er meint es wäre am besten für zu hause ..=)


    und ganz ehrlich ein akkustisches tu ich mir nicht an xD xD


    das finger-schlagzeug find ich witzig xD xD wäre en super gag =) =)


    viele liebe grüsse dajana :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!