Nein.. er hat seine "Firma" leider aufgegeben.
lG,
Zunge
Nein.. er hat seine "Firma" leider aufgegeben.
lG,
Zunge
Kann man davon ausgehen, dass der Klang sich noch ein wenig verändert bei neuen Becken?
Also meine haben sich seitdem ich sie habe stark verändert. Ganz am Anfang haben sie einen sehr starken "Gong" Sound gehabt.
Jetzt, nach 2(?) Monaten haben sie etwas mehr attack und klingen etwas spritziger. So kommt es mir jedenfalls vor.
lG,
Zunge
Ich versteh nicht warum hier nur von "den" Rock-Becken schlechthin geredet wird.
Wenn einem das für den Musikstil gefällt, kann man auch (wie ich) auf HH(X)/K/Byzance Becken zurrückgreifen. Das muss nich immer Heavy sein.
Einfach mal testen!
lG,
Zunge
Er hat schon Recht, die Gebühren sind schon eine Frechheit - Hätte das genauso gemacht.
Ich hab noch kein Standtom in dieser Größe gesehen.
Na dann mal ab zum Vorstellungsthreat vom Seppel!
lG,
Zunge
Wie wärs mit Aaron Spears in der YT-Suche eingeben ?
Der Mann ist in seinem Stil (HipHop-, temp.R'n'B-Drumming) definitv einer der Besten.
Wie kannst du das beurteilen ? Es gibt bestimmt eine Menge besserer Drummer in dem Genre, die einfach keine Mitmusiker haben, mit denen sie bekannt werden können.
lG,
Zunge
Dass diese ganzen Gospeldrummer trommeln können ist ja unumstritten. Allerdings kann ich mich mit diesem ultrasterilen Schlagzeugsound gar nicht anfreunden.
Ich auch nicht. Natürlich spielt er solide, aber ich sehe in ihm kein Können das ein Dw Endorsement Rechtfertigt
lG,
Zunge
Ich glaue nicht, das ich beim Wiederverkauf großen Verlust machen werde. Wenn man die Hardware abzieht hat das reine Shellset lächerliche 300€ gekostet.
Außerdem sind die Risse kaum sichtbar, da ja die Toms drüber sind.
lG,
Zunge
Soo,
Habe soeben bei Justmusic angerufen und 3 Möglichkeiten bekommen:
1. Abholung des Sets und Erstattung vom Kaufpreis
2. Tausch gegen 20er Bassdrum
3. Gutschein über 100€
Habe mich für den Gutschein entschieden. Guter Service auf jeden Fall.
lG,
Zunge
Ich hab das Set bei Just-Music gekauft, und dort stand nichts von den Rissen.
Zum Glück nur der Lack.
Sogar vom Schräubchen des Serienschilds geht ein Riss aus! manoman.
Ich sag euch am Montag, wenn ich anrufe. was passiert.
lG,
Zunge
Red mit der Firma wo du das Set gekauft hast
Das ist klar - ich wollte nur wissen wie sowas passieren kann, und ob es ähnliche Fälle hier gibt.
Hallo!
Mich hat vorhin fast der Schlag getroffen, als ich meine Toms von der Bassdrum genommen habe und diese dann betrachten konnte.. Riesige Risse im Lack! Das ist mir gestern beim Auspacken nicht aufgefallen, da es so dunkel war.
Das Set war neu und OVP, kann also keine B-Ware sein. Da es ein Restposten gewesen ist und die Serie nicht mehr hergestellt wird kann ich die Bassdrum kaum austauschen, worauf ich auch keine Lust hätte (lange Wartezeit).
Hier mal ein paar Bilder:
Sie sind auch nur in der Bassdrum, und alle gehen von den Bohrungen aus, daher denke ich, das eine Verspannung in der Bassdrum ist..?! Es sind wirklich richtige Risse, nicht nur Kratzer!
Was soll ich machen, kann ich mit Teilrückerstattung vom Kaufpreis rechnen ? Einfach zurrückschicken möchte ich das Teil nämlich nicht.. (ist übrigens ein PDP BX)
lG,
Zunge
Hab ein 16" Ride von kittoys zu veräußern. Quickpn bei Interesse.
lG,
Zunge
Guter Threat!
Dumme Frage:
Ist es normal, das sich die Hihat so dreht, dass das untere Becken überlappt und man auf dieses haut ? - Geht das nicht auf die Haltbarkeit ?
lG,
Zunge
Probier mal Traditional Grip. Von dem aus lässt es sich einfacher zum Rimclick mit dem Stockende drehen.
lG,
Zunge
So, mal ein ausführlicher Testbericht von mir:
13" Hihats: Lautes und schönes Chick, lässt sich gut kontrollieren und klingt offen schön spritzig. Ist allerdings ziemlich leise und geht schnell unter wenn man nicht wie bekloppt draufschlägt.
17" Crash: Schnelle ansprache, schönes Zischen mit drin.. kann ich nicht gut beschreiben, auf jeden Fall sehr laut!
19" Crash: Der Hammer! Das Teil haut alles weg. Wirklich verdammt dunkler, düsterer, orientalischer Sound- klingt auch bei der Größe überhaupt nicht nach gecrashtem Ride.
22" Ride: Schön definierter, dunkler, erdiger, lauter Ping. Angecrasht klingt das Teil nach Gong! Beißende Glocke. Mit Besen kommt da aber so schnell nix raus.
Insgesamt bin ich auch wirklich sehr zufrieden, solange mir kein Sabian- Endorsement angeboten wird geb ich die Teile so schnell auch nicht her.
lG,
Zunge
Hot Rods, Besen..
So mach ichs zu mindest. Wenn dann die Nachbarn mal weg sind kommen richtige Sticks zum Einsatz.
lG,
Zunge
Ich kann dir nicht recht glauben, das das so fehlerfrei triggert.
1. Bei dem "Cushion" ist der Hotspot riesig und.. das Signal wird bestimmt nicht richtig übertragen.
2. Ist die Holzlatte arg dünn, würde bei härteren Schlägen federn und Doppeltrigger erzeugen.
Überarbeite das Ding nochmal. Bastel dir einen richtigen Cushion und schraub ein dickes Holzstück untendran.
Auf jeden Fall gut das du Roland nicht noch mehr Geld in den Rachen schiebst.
lG,
Zunge