Beiträge von Zunge

    Moin,



    Außerdem:


    Ein Meinl Classics Splash 12" für 40.



    Und zuletzt, ein Sabian XS20 medium Ride für 80 Tacken:



    ich biete euch käuflich zu erwerben einen Beckensatz Paiste PST5


    14" Rock Hats,

    16" Rock Crash

    18" Rock Crash

    20" Rock Ride

    16" China


    NP beläuft sich auf 555, bei mir gibt's das ganze für 275. 225€

    Ich bin ehrlich gesagt verblüfft, dass der Sound tatsächlich mit einem Handy aufgenommen wurde, da ist echt einiges passiert.


    Coated Ambassadors klingen zwar gut, aber seitdem die ihr coating innerhalb einer Session verlieren, bin ich auf Evans UV1 umgestiegen, da fängt das coating bei mir erst nach einem Jahr an sich zu verabschieden.

    Moin,


    vor einiger Zeit habe ich mal kleine Teile gesehen, welche man auf den Vierkant der Stimmschraube gegen den Spannreifen einklemmt, um so das Verstimmen zu verhindern.

    Ich meine, das war bei St-Drums, ich bin aber weder dort noch hier in der Suche noch sonst wo fündig geworden.

    Haben die schlichtweg nicht funktioniert und sind deswegen vom Markt verschwunden? Würden sich die Felle denn alleine durch "ausleiern" dennoch verstimmen?

    Hat hier irgendjemand Erfahrung mit den Dingern?

    Ich höre täglich über meine Yamaha HS8 Studiomonitore mit 200 Watt Subwoofer ziemlich laut Musik und ich möchte das auch nicht mehr missen.

    Über ein Mischpult sind hier 2 PC's (Meiner und der meiner Freundin) und ein Plattenspieler angeschlossen.


    Mein Smartphone benutze ich nur zum Telefonieren und kurze Chats - für alles andere halte ich Computer einfach für überlegen.


    Ist auch viel gesünder, wenn man sich eine feste Zeit am Tag nimmt, in der man Sachen am PC macht, statt 100-mal täglich das Rechteck aus der Tasche zu nehmen.

    ^ dies.


    Er könnte das alles genauso gut auf einem E-Drum machen und auf Quantisieren drücken, es würde sich nicht anders anhören.

    Ich bekomme immer wieder von Leuten außerhalb der Materie Links von ihm geschickt, und es geht mir ehrlich gesagt auf den Zeiger.

    Mit wasweisich wie viel Millionen Followern hat man auch eine Vorbildfunktion und sollte sich nicht bei der Arbeit mit Zigarette in der Hand filmen.

    Ich gehöre vermutlich zu der Minderheit, die diese EMAD-Felle noch nie toll fanden. Ich habe schon auf zu vielen Sets anderer spielen können, wo die Bass-Drums mit EMADs und zusätzlicher Dämpung einfach nichts mehr hatten, was man (0der ich) als "Sound" bezeichnen würden. Klang alles "tot/leblos". Dürfte bei diesen Remo Fellen auch nicht anders sein?!?
    Ich bleibe bei den Powerstrokes mit geringst möglicher Dämpfung.

    Auch ruhig mal Ambassador auf der BD ausprobieren!

    Das mag nicht in jedem Raum oder Band ohne Dämpfung funktionieren, aber so eine tief durchatmende Bassdrum kann schon gewaltig Spaß machen.

    Hm. Das war ja doch noch alles harmlos und unterhaltsam, Jürgens Kommentare entlocken mir immer wieder ein Grinsen, auch wenn es mich selbst das ein oder andere Mal erwischt hat. Wenn ich bedenke, was man sich hier vor ~10 Jahren anhören musste, wenn man mal unbedacht was gepostet hat, das die Suche beantworten konnte, sind wir gar nicht mehr so schlimm.

    Ich denke, dass wenn man über tausend Euro, mehr, als wohl etwa schätzungsweise die Hälfte der existierenden Schlagzeuger für ihr komplettes Instrument ausgegeben hat, für eine per se nicht klangerzeugende Subkomponente ausgibt, man von dieser Schlachtpanzerartige Eigenschaften erwarten darf.

    Inwiefern ist sie denn schlechter, kannst du das etwas erörtern?


    Zumindest sieht sie nicht mehr aus wie ein Spielzeug, das hat mich an der DD ja extrem gestört,

    die hätte noch so gut sein können, das Ding hätte ich mir nicht an die Berta geklemmt.

    Du spielst ja thin crashes, zwar aus der AA Serie, aber immerhin, das sind ja keine Paiste Rudes oder Z's o.Ä.


    Aber eventuell wäre es ein den Versuch Wert, noch dunklere Becken auszuprobieren. Mit meinem HHX -fierce und -xtreme Setup hatte ich dahingehend nie Probleme.


    Aber für jeden Gig nochmal extra 40 Kilo Acryl mitzuschleppen, tät ich mir nicht anmaßen. Sowas kann man ins Studio Stellen, aber auf der Bühne hat das m.E. nichts zu suchen. Es gibt wohl auch gute Live- Aufnahmen von Orchestern, ohne dass so ein Ding aufgebaut war. Ich versuche tatsächlich gerade, so ein Ding loszuwerden, das ich beim Letzten Setkauf quasi mit reingedrückt bekommen habe..