Beiträge von Zunge

    Snare ohne Dämpfung setzt halt eine sehr gute Stimmfähigkeit voraus. Und selbst dann, in manchen akustischen Situationen nicht immer möglich. Aber grundsätzlich favorisiere ich den ungedämpften Sound auch, vor allem im solo-kotext, wo die Frequenzen nicht "umstritten" sind.


    Das ist auch der Grund, warum ich niemals gaffa. sondern nur leicht entfernbare Dämpfung auf meinem Set verwende.

    Metal mit ner 20er ist gar nicht mal so abwegig. Erstens ist das DB spiel mit dem Rebound einer 20er einfacher, zweitens ist beim metal sowieso die Frequenz um die 2k ausschlaggebend.


    Ich kann mich dunkel an ein DF Mitglied erinnern, der für ziemlich große Metalgigs ein DW set mit 2 20er BDs benutzte.

    Preisvorstellung? Musikrichtung?


    Unabhängig davon:


    Gebrauchtmarkt. Basix custom oder Yamaha Stage custom, bis du eine genaue Vorstellung von dem hast, was du wirklich willst.


    Becken: Zultan oder Istanbul xist.


    Amazon würde ich für Instrumente meiden. Eigentlich für alles, aus ethischen und Monopoltechnischen gründen.

    Du kannst aber bei Thomann mit deinem Amazon- Guthaben bezahlen.

    Ohje. Nur eine Frage der Zeit, bis das reißt.


    Ich hab meistens nur ein Beckenfilz mit einem Gummi draufgespannt (siehe 2. link n Signatur)


    Wenn es mal sehr trocken sein soll, lege ich ein Handtuch über ein viertel der Snare (Für eine Disco-snare komplett drüber)


    Edit: ich hab ja schon vor 2 Jahren hier geantwortet, ups..

    Habe eben mal Chris Turner in der Suche eingegeben, und genau einen (präzisen) Treffer erhalten.

    Was dieser Mann schafft ist revolutionär und sollte hier doch vertreten sein, so meine bescheidene Meinung!


    40 Roll:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Triggered (Feat. Thomas Lang)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Butcha Boys

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

    Von dem, was ich über die Jahre mitbekommen habe, gibt es eigentlich nur 2 Regeln:


    Winkel des Kniegelenks sollte größer oder gleich 90° sein.

    Winkel der Beine von oben sollte etwa 90° sein. (Was bei einer 14" Snare automatisch gegeben ist)


    Jenseits dieser 2 muss das jeder selbst für sich austarieren. Ich bin mal über ein Video gestolpert, in dem sich Mike Portnoy an Terry Bozzios Set gesetzt hat und ziemlich unbeholfen versucht hat, dieses zu bedienen, er ist mit den Winkeln, den seine Beine hatten, nicht klargekommen.


    Achja, seinen Oberkörper möglichst vertikal zu halten, ist natürlich auch gut. Ich erwische mich immer wieder dabei, mich etwas nach vorne zu beugen.


    Edith meint, zweiteres ist Unsinn

    Leute,


    da denkt man, man hätte alles gesehen und dann erscheint da so ein obskures Video mit mageren 23k klicks in den Empfehlungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was passiert hier?


    Ich bin völlig baff und wollte es euch nicht vorenthalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum der gute Mann hier noch kein Thema hat ist mir rätselhaft.

    Sehr nostalgischer Song für mich, schön den mal wieder zu hören.


    Astrein gespielt und produziert, da stimmt wirklich alles.


    Wohl am beachtlichsten ist die Tatsache, dass das so sauber in einem Take gespielt wurde.


    Das schöne bei Einzelperspektive, man sieht cuts, oder in diesem Fall, deren Abstinenz.

    Sehr coole Aktion :thumbup:


    Ich glaube aber der eine Saxofonist hat sich da nen Lick von Leo P rausgenommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht was mit falscher Schlagtechnik oder sägendem Schlagen gemeint sein soll.
    Aber da auch trommeln nur reine Physik ist, hat man den bei einem senkrechten Schlag die
    höchste Belastung auf dem Fell und damit auch auf die Beschichtung.
    Würde man schräg schlagen, falls das mit sägend gemeint ist, verteilt sich die Energie auf eine größere Fläche und
    dementsprechend wird auch die Beschichtung weniger Belastet.


    Moment, verstehe ich das richtig, dass du meinst, so zu schlagen, dass der Stick quasi die Bewegung in einem V macht?
    Das habe ich bis jetzt nur bei Buddy's "whip cream roll" Presswirbel - Technik gesehen..

    Ich erinnere mich, dass mein aller erstes Amba nie coating verlor - auch nach 2 -3 Jahren war keine kahle Stelle zu sehen.


    Die Remos, die folgten, verloren nach wenigen Stunden kontinuierlich ihre Beschichtung - keine Ahnung, was da bei Remo schief gelaufen ist.


    Nun spiele ich nur noch Evans UV1 Auf der Snare und da dauert es über ein Jahr, bis sich was löst.

    Ungedämpfte Felle kann man mittels partialer Abdeckung mit zB. einem Handtuch genauso "klingen" lassen, und ihnen, wenn es die Situation und Stimmkünste erlauben, auch wieder Luft zum atmen geben, im Gegensatz zu den Hydraulics.