Dass von Buddy über Weckl bis Carlock und Donati durchweg Traditional gespielt wird, zementiert die Legimität der Technik mEn. durchaus.
Und wenn ich mich damit wohler fühle, halte ich es nicht für pragmatisch, es mir abzugewöhnen.
Nichts für ungut.
Dass von Buddy über Weckl bis Carlock und Donati durchweg Traditional gespielt wird, zementiert die Legimität der Technik mEn. durchaus.
Und wenn ich mich damit wohler fühle, halte ich es nicht für pragmatisch, es mir abzugewöhnen.
Nichts für ungut.
Warum spiele ich Traditional? Ich habe mein erstes Jahr matched gespielt, dann Trad probiert und fand, dass damit die ganzen Ghostnotes irgendwie eleganter rauskommen. Und da ich keinen Takt ohne Ghostnotes auskomme, bin ich dabei geblieben. Rimshots und generell lauteres Spiel ist mit matched wesentlich leichter. Ich habe mir bestimmt ein Jahr lang das Daumen-Gelenk wund gespielt, bis ich die richtige Technik für dauerhaft kraftvolles und Rimshotlastiges spielen im Trad-Grip raus hatte (Ergebnis kann man im verlinken Vid in meiner Sig sehen, wen es interessiert). Ich kann da Trommla durchaus verstehen, wäre ich in der Zeit damals vollbeschäftigt gewesen, hätte ich mir das wohl nicht angetan.
Dass der Trad das volle energetische Potential von Matched grip hat zeigt Virgil Donati sehr eindrucksvoll.
Ich muss hier gerade an die Szene denken, wie Gandalf in Bilbos Haus hineinspaziert, darauf wird es wohl hinauslaufen
Schließe mich insofern Greb an.
Kleine Becken sind zwar physikalisch leiser, fallen aber von der Frequenz eher auf. Meine 13er HHX Fierce hats zB empfinde ich als wesentlich lauter als die 15er Groove hats, weil eben viel heller. Mein leisestes Becken ist ein 22er Istanbul Flatride, da merkt man richtig, wie sehr die Glocke Einfluss auf die Lautstärke hat (Siehe zB Das Paiste Rude mega power ride..)
Sehr dünne Becken mit kleiner Glocke können mit der richtigen Technik (Schau dir mir ein paar Videos von Mark Guiliana an) auf Zimmerlautstärke kommen.
Ein Ride kann man einfach mit 2 Magneten bändigen, oder, wenn einem die Rückstände nichts ausmachen, Moodgel.
Was du eigentlich suchst sind wohl Becken wie die Sabian FRX, die sind allerdings nicht günstig und
von anderen Herstellern gibt es meines Wissens nach nichts in der Richtung.
Mein 18er HHX Fierce geht schon komplett auf, wenn ich es nur schief angucke. Und dabei immer sehr angenehme Lautstärke.
Eine der Besten Serien für Crashes in dem Anwendungsgebiet, mMn. Da muss man aber etwas tiefer in die Tasche für greifen.
Extrem sauber gespielt. Mix ebenfalls sehr tight, vor allem Snare und BD. Toms klingen satt bis auf das 8er.
Warum als "Inhalt für Kinder" hochgeladen?
Innendämpfer ist natürlich absoluter Luxus. Warum werden die heutzutage nicht mehr verbaut?!
Snare ohne Dämpfung setzt halt eine sehr gute Stimmfähigkeit voraus. Und selbst dann, in manchen akustischen Situationen nicht immer möglich. Aber grundsätzlich favorisiere ich den ungedämpften Sound auch, vor allem im solo-kotext, wo die Frequenzen nicht "umstritten" sind.
Das ist auch der Grund, warum ich niemals gaffa. sondern nur leicht entfernbare Dämpfung auf meinem Set verwende.
Metal mit ner 20er ist gar nicht mal so abwegig. Erstens ist das DB spiel mit dem Rebound einer 20er einfacher, zweitens ist beim metal sowieso die Frequenz um die 2k ausschlaggebend.
Ich kann mich dunkel an ein DF Mitglied erinnern, der für ziemlich große Metalgigs ein DW set mit 2 20er BDs benutzte.
Preisvorstellung? Musikrichtung?
Unabhängig davon:
Gebrauchtmarkt. Basix custom oder Yamaha Stage custom, bis du eine genaue Vorstellung von dem hast, was du wirklich willst.
Becken: Zultan oder Istanbul xist.
Amazon würde ich für Instrumente meiden. Eigentlich für alles, aus ethischen und Monopoltechnischen gründen.
Du kannst aber bei Thomann mit deinem Amazon- Guthaben bezahlen.
Ohje. Nur eine Frage der Zeit, bis das reißt.
Ich hab meistens nur ein Beckenfilz mit einem Gummi draufgespannt (siehe 2. link n Signatur)
Wenn es mal sehr trocken sein soll, lege ich ein Handtuch über ein viertel der Snare (Für eine Disco-snare komplett drüber)
Edit: ich hab ja schon vor 2 Jahren hier geantwortet, ups..
Absolut originalgetreu und astrein sauber (mach dich wegen paar millisekunden nicht verrückt) in einem Take. Hut ab!
Habe eben mal Chris Turner in der Suche eingegeben, und genau einen (präzisen) Treffer erhalten.
Was dieser Mann schafft ist revolutionär und sollte hier doch vertreten sein, so meine bescheidene Meinung!
40 Roll:
Triggered (Feat. Thomas Lang)
Butcha Boys
Viel Spaß!
45°?! Dann ist entweder deine hauptsnare eine 10", oder du bist ein Riese
Von dem, was ich über die Jahre mitbekommen habe, gibt es eigentlich nur 2 Regeln:
Winkel des Kniegelenks sollte größer oder gleich 90° sein.
Winkel der Beine von oben sollte etwa 90° sein. (Was bei einer 14" Snare automatisch gegeben ist)
Jenseits dieser 2 muss das jeder selbst für sich austarieren. Ich bin mal über ein Video gestolpert, in dem sich Mike Portnoy an Terry Bozzios Set gesetzt hat und ziemlich unbeholfen versucht hat, dieses zu bedienen, er ist mit den Winkeln, den seine Beine hatten, nicht klargekommen.
Achja, seinen Oberkörper möglichst vertikal zu halten, ist natürlich auch gut. Ich erwische mich immer wieder dabei, mich etwas nach vorne zu beugen.
Edith meint, zweiteres ist Unsinn
Alter Schwede.
Viel höher als Donati kann man als Drummer nicht Zielen.
Du hast trotzdem getroffen.. mit allen Pfeilen..
Hut ab!
Leute,
da denkt man, man hätte alles gesehen und dann erscheint da so ein obskures Video mit mageren 23k klicks in den Empfehlungen:
Was passiert hier?
Ich bin völlig baff und wollte es euch nicht vorenthalten.
Warum der gute Mann hier noch kein Thema hat ist mir rätselhaft.
3 PDX-6, das Set dürfte besonders für Scharfschützen interessant sein
Sehr nostalgischer Song für mich, schön den mal wieder zu hören.
Astrein gespielt und produziert, da stimmt wirklich alles.
Wohl am beachtlichsten ist die Tatsache, dass das so sauber in einem Take gespielt wurde.
Das schöne bei Einzelperspektive, man sieht cuts, oder in diesem Fall, deren Abstinenz.
Sehr coole Aktion
Ich glaube aber der eine Saxofonist hat sich da nen Lick von Leo P rausgenommen: