Ist das denn beim TD-20 und 12 genauso ?
Beiträge von Zunge
-
-
Ich habe seit 4 Monaten eine PD120 an einem TD 6 (Das Blaue) als Snare und habe mich bis jetzt damit zufrieden gegeben.. was ich jetzt allerdings nicht mehr kann.
1. Wenn ich Rim Shots spielen will darf ich nur den Rim berühren und kein bischen das Fell, denn sonst triggert es einen Normalen Schlag. Das ist natürlich nicht sehr realistisch und beim Wechel auf A-Drums Schwierigkeiten macht (Ich will wie beim TD6 immer nur den Rand berühren, was sich komisch anhört..):
2. Bei Rim-Clicks muss ich den Stick komplett auf den Rim Legen, denn wenn ich ihn wie bei einer Normalen Snare aufs Fell lege und den Rim anschlage kommt ein normaler Snare-Sound, was bei schnellem Wechsel schwer wird, da ich nur einen Spielraum von 4cm Habe:
3. Der übergang von Rim-Shot und Rim-Click ist sehr ungenau, ich bekomme bei Rim Clicks sehr oft einen Rim-Shot Sound und wenn ich die Sensibilität runterschraube triggert er die Clicks so gut wie gar nicht mehr.
Ich habe im Modul schon alle Pad vorgaben probiert, habe aber leider keine Lösung gefunden.
LG, Zunge
-
Zitat
FIELLE
Das haut mich echt um, 3 Fehler in einem Wort..
Mal wieder so ein Versuch einen möglichst niedrigen Erlös zu erzielen.
LG, Zunge
-
Sieht echt gut aus, aber wie siehts mit dem Sound aus ? Wurde der stark beeinträchtigt ?
LG, Zunge
-
hmm.. Ich war leztens beim Schmidt und hab mich da mal and TD 20 gesetzt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Set namens "Hot Rods" gab.
LG; Zunge
-
Das geht schon, ist aber wirklich schweineteuer. 1 Monat kostet rund 20% des Neupreises.
Spar dir am besten ein gebruachtes TD-6 zusammen, das bekommt man schon um 500€ (Die alte Version mit Gummis).
Dann halt nach und nach auf Meshs umsteigen Bzw. eine Eigenbaulösung finden, da wirst du hier so einiges finden.
LG, Zunge
-
Also das erste Problem ist klar, da muss sie den Retrig Channel runterdrehen.
Zum Zweiten:
Den Trigger Bringt man nunmal am Rand an, dann ist es ja auch logisch das man am Rand ein stärkeres Signal bekommt. Auf Toms ist das ja nicht so tragisch, auf Snares allerdings unakzeptabel, da brauch man einen Mittentrigger. Da entwieder Selbstbau oder Pd-120/125/HDi Pro Snare/weiß der Geier. Auf den Toms dann einfach die Sensibilität erhöhen und schauen das man in die Mitte trifft.
LG, Zunge
-
Hmm..
Gibt es etwa keinen berühmten Drummer der kein Unterricht hatte ?
Ich Poste nächste Woche mal ein wenig von mir auf Youtube, dann könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen.
LG, Zunge
-
Überteuerter Versand ist jetzt verboten ? Das wird Herrn Doppler aber gar nicht gefallen!
Geht mal auf seine schlechten Bewertungen, der verschickt teils 5x Boom Arms in einem Paket und kassiert 5x Porto.
LG, Zunge
-
Ich spiele jetzt seit einem Jahr komplett für mich selbst und bin mit meiner Leistung eigentlich sehr zufrieden.
Am Anfang wusste ich auch nicht so recht was ich machen sollte, hab einfach den mp3 genommen und mitgespielt (bzw. geklimpert).
Mach einfach mal Musik an und spiel mit, und bei Bedarf den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Ab und zu Playalongs sind auch ne gute Übung.
LG, Zunge
-
..Jedes mal 100 Euro weniger..
Wenns bei 500 is kauf ichs und bau es als E Drum um, dann hab ich kein Ärger mit den Resos
LG; Zunge
-
Das sind einfach nur Lampen, die auf Geräusche reagieren - da steckt keine große Technik hinter. Ist leicht nachzubauen
LG, Zunge
-
Sorry für die Frage, aber du bist 14, was man an deinen Postings schon ableiten kann - woher bekommst du denn das ganze Geld ?
3000 Euro stehen dir für ein A Drum zur Verfügung und hast schon ein Td-20 zu Hause..
LG, Zunge
-
Ich hab das Set mal beim Musik Schmidt gespielt, fand es aber nicht so berauschend. Die Snare macht in meinen Ohren einfach nur "Cong", aber das ist Geschmackssache.
Die Größen von dem Set kann man sich sowieso sonst wohinschieben.
Kauf die von deinem Geld lieber ein Basix Custom, das klingt mindestens genauso gut bis besser, ist Lackiert und du hast noch Geld für gescheite Becken.
LG, Zunge
-
Aber xplosion.. wieso die Mühe ? Die 7 Buchstaben hätten doch gereicht
LG, Zunge
-
Für den Einen oder Anderen viellecht von Interesse:
Danke!!
Gleich mal 5 Stück bestellt
LG, Zunge
-
Na das ist doch mal ein sauber geschnittenes Reso Loch!
LG, Zunge
-
Ich finde übrigens "8-10" HHX Evo Splashes" bei einer Männerbude scheiße. Und hey, wo ist der Sinn eines 12"-Toms bei 24/16/18? Einfach nur assozial!
Wenn ich nur tiefe Töne wollte, dann hätte ich Bass angefangenLG, Zunge
-
Den hab ich erfunden
Das ist mir spontan eingefallen als ich Terry Bozzio gesehen hab.
LG, Zunge
-
22"Signature Signatur Reflector Heavy Full Crash
Also ich finde 20" ja schon übertrieben.. aber 22 ist assozial, da sehe ich echt keinen Sinn mehr drin.
Ich halte sowieso nix von "My Set size is my Penis size" Drummern, es sei denn, sie können damit umgehen wie Neil Peart.
LG, Zunge