Beiträge von Zunge

    Kauf dir ein gebrauchtes Mllenium, entsorge das Modul und ersteiger dir ein TD-6. Die Sounds sind am Anfang erstmal nicht soo berauschend, aber wenn man sich mal ein paar Tage Zeit nimmt und an den Settings rumfummelt kann man aus dem Modul echt was rausholen. zur Not könnte ich dir auch meine Settings sagen.. ich könnte ja mal ein paar Probeaufnahmen machen. Ich finde meine jetzigen Sounds besser als die Standartsounds vom TD-20..



    LG, Zunge

    Ich habe auch ein PD 120 als Snare auf einem TD-6. Gut, die Rumshots triggern nicht perfeckt und der Übergang zwischen Shot und Click ist sehr verschwommen. Manchmal kommt bei einem Shot ein Click und andersrum. Als ich mich an ein TD-20 gesetzt habe war das aber nicht viel besser..



    LG, Zunge

    Ich find das Ding völlig überteuert, die Hardware ist nicht grade die beste und man kann das Ding soo leicht nachbauen..


    Man muss einfach einen normalen Hihat-Ständer nehmen und das Pedal mit dem Pedalhalte-Ding vom Rohr lösen das nurnoch die Kette rausguckt.


    Dann ein Roland/ Yamaha/ whatever E-Pedal dranmachen und man hat ein Realistisches E-Pedal auf nem gescheitem Hihat-Stand zum kleinen Preis.



    LG, Zunge

    Soo, meine sind heute angekommen:




    Machen schonmal einen sehr guten Eindruck. Die Triggereigenschaften sind optimal. Die Pads sind jetzt sensibler als mein Roland PD-120.


    Es ist fast nicht möglich das Fell zu berühren ohne dass es reagiert. Kann sie also guten Gewissens empfehlen.


    Ich hab sie nur in den 602 Pads drin bis ich meine Kessel komplett hab..



    LG, Zunge

    Ich habe seit 4 Monaten eine PD120 an einem TD 6 (Das Blaue) als Snare und habe mich bis jetzt damit zufrieden gegeben.. was ich jetzt allerdings nicht mehr kann.


    1. Wenn ich Rim Shots spielen will darf ich nur den Rim berühren und kein bischen das Fell, denn sonst triggert es einen Normalen Schlag. Das ist natürlich nicht sehr realistisch und beim Wechel auf A-Drums Schwierigkeiten macht (Ich will wie beim TD6 immer nur den Rand berühren, was sich komisch anhört..):



    2. Bei Rim-Clicks muss ich den Stick komplett auf den Rim Legen, denn wenn ich ihn wie bei einer Normalen Snare aufs Fell lege und den Rim anschlage kommt ein normaler Snare-Sound, was bei schnellem Wechsel schwer wird, da ich nur einen Spielraum von 4cm Habe:



    3. Der übergang von Rim-Shot und Rim-Click ist sehr ungenau, ich bekomme bei Rim Clicks sehr oft einen Rim-Shot Sound und wenn ich die Sensibilität runterschraube triggert er die Clicks so gut wie gar nicht mehr.


    Ich habe im Modul schon alle Pad vorgaben probiert, habe aber leider keine Lösung gefunden.



    LG, Zunge

    Das geht schon, ist aber wirklich schweineteuer. 1 Monat kostet rund 20% des Neupreises.


    Spar dir am besten ein gebruachtes TD-6 zusammen, das bekommt man schon um 500€ (Die alte Version mit Gummis).


    Dann halt nach und nach auf Meshs umsteigen Bzw. eine Eigenbaulösung finden, da wirst du hier so einiges finden.



    LG, Zunge

    Also das erste Problem ist klar, da muss sie den Retrig Channel runterdrehen.


    Zum Zweiten:


    Den Trigger Bringt man nunmal am Rand an, dann ist es ja auch logisch das man am Rand ein stärkeres Signal bekommt. Auf Toms ist das ja nicht so tragisch, auf Snares allerdings unakzeptabel, da brauch man einen Mittentrigger. Da entwieder Selbstbau oder Pd-120/125/HDi Pro Snare/weiß der Geier. Auf den Toms dann einfach die Sensibilität erhöhen und schauen das man in die Mitte trifft.



    LG, Zunge

    Ich spiele jetzt seit einem Jahr komplett für mich selbst und bin mit meiner Leistung eigentlich sehr zufrieden.


    Am Anfang wusste ich auch nicht so recht was ich machen sollte, hab einfach den mp3 genommen und mitgespielt (bzw. geklimpert).


    Mach einfach mal Musik an und spiel mit, und bei Bedarf den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Ab und zu Playalongs sind auch ne gute Übung.



    LG, Zunge