Beiträge von Stockverlierer2

    Tatsächlich, dat klingt auch in meinen Ohren angenehmer.
    Woran liegt es?
    Das mit den Besen und dem "Tom Pitch" beeindruckt!



    Übrigens: warum spielt er das Zeug ohne Click ein? Hat einer ne Idee, oder wird bei den ganzen Playalongs keiner ausgegeben?


    Gruss
    Holger

    Na, das halte ich für übertrieben.
    Totti erzählt zwar (fast) immer das gleiche, hat aber auch ziemlich klar seine (technischen) Vorstellungen und Wünsche geäußert.Das meiste davon, für mich nachvollziehbar. Wenn jemand, nur weil er ein Roland Produkt besitzt (ich habe auch eins), sich angegriffen fühlt ist das Quatsch.


    Gruss
    Holger

    Lieber Schumi,
    also Superior ist die Klangerzeugung. Der Link ist sozusagen das Modu (Drum to Midi)l.
    Wird wohl wie ein VST eingesetzt.


    Das Ding kannst Du (sollte es denn wirklich so funktionieren) mit jeder beliebigen Software nutzen.
    Solltest Du noch kein Modul haben, kannst Du es kostenfrei ausprobieren (kost aber auch nix wenn Du schon ein Modul hast :D ).


    Das nur zur Klarheit.


    Holger

    Hallo,
    ich benutze auch so´n Teil sowohl am (Live) A Set als auch an meiner E Übe Schießbude.
    Ich kann das eigentlich nur empfehlen, insbesondere dann, wenn Du live mit Inear spielst.
    Am E Set sorgt es bei nicht zu heftiger Einstellung dafür das Du Dich mehr an einem Drumset fühlst.
    Ich fand es ohne immer etwas "unkörperlich" (E Set).
    Problem bei dem Zeug ist der defacto zu hohe Preis. Schau Dich mal bei Game Anbietern um,
    die bieten das teilweise baugleiche Zeug, zu deutlich günstigeren Preisen.


    Habe für mein Shaker/Amp Set ca. 140,-- Euronen gezahlt und es funktioniert wunderbar.



    Gruss
    Holger

    Wenn Du Dir einige You Tube Beiträge anschaust, dann muss man sagen, das hier noch vergleichsweise zart mit Roland umgegangen wird.
    Dort wird das neue TD 30 als schlechter Joke empfunden.


    Zu der Alesis Kiste:
    Die Idee ist gut, nur habe ich bei denen immer das Gefühl das die eigentlich nicht wirklich im Thema sind.
    Die bauen oftmals Zeug das zwar funktioniert, aber nicht wirklich "befriedigt".


    Gruss
    Holger

    Da sind einige interessante Detaillösungen zu sehen.


    - das Rack ist clever gemacht
    - mehre Piezo´s pro Trommel (die snare hat 5!)


    Ich persönlich finde ein 10" Snare Pad zu klein, aber das ist Geschmackssache. Vom Sound fand ich (auf dem Video) die Trommeln gut. Die Hihat klasse, das Crashbecken genauso nervig wie überall.
    Aber da ist sicherlich noch Luft nach oben. Man darf gespannt sein.


    Ich kannte die Firma bisher nur von den Bassamps, die Herren Bassisten sind eigentlich immer recht angetan von deren Zeug.


    Über den Preis kann man nur spekulieren, aber ich glaube nicht das die über die 3000.- € Marke gehen werden.


    Gruss
    Holger

    Hey, war das vielleicht JustMusic? Die haben sich lange geweigert ("nur ein Phantom"), jetzt haben auch sie es im Programm.


    Zu Roland: so große marktführende Unternehmen wie Roland haben auch Angst, mögliche wirklich neue Entwicklungen
    auf den Markt zu werfen. Bedeutet ja auch gleichzeitig, dass die bisherigen Produkte quasi offiziell von gestern sind.
    Kommt diese neue Entwicklung bei den Nutzern aber nicht an, können sie kaum ihre alten bewährten Produkte noch als
    Zukunftweisend, unübertroffen, Mega, Super, usw. bewerben. Dabei wäre es nun wirklich kein Risiko, diese neue Entwicklung
    als Ergänzung in der Produktpalette als "Die Alternative" zu bewerben.

    Du hast da wohl auch nachgefragt?


    Zu Deinen Roland Anmerkungen:


    Hätte die inzwischen höchst erfolgreiche Firma Apple es ebenso gemacht, wären die kaum da wo Sie jetzt stehen.
    Die behaupten das einfach von jedem ihrer Produkte und forschen und entwickeln einfach weiter.



    Zu Enzi´s Anmerkungen:
    Wenn das wirklich funktionieren sollte (was toll wäre) würde es zwangsläufig eine höhere Latenz bedeuten (wenn auch wenig).


    Holger

    Es gehört für eine Firma im E-Drum Bereich ne gehörige Portion Mut dazu sich in Foren zu beteiligen.
    Der Vertrieb von 2 Box dürfte da eine Ausnahme sein, hat aber, soweit ich das hier mitbekommen habe, seine Vorteile daraus ziehen können.


    Roland hat bestimmt Interesse an den hier stattfindenden Diskussionen, nur ist das Unternehmen vermutlich zu groß um die hier vorhanden Informationen an die "richtige Stelle" zu bringen.


    Wer von denen soll sich hier denn einklinken?


    Die Jungs in D. bekommen ihre Ansagen aus Japan und müssen die mehr oder minder schlucken, das ist beim großen Mitbewerber auch nicht anders.
    Vielleicht muss jemand wie Trommeltotti direkt mit denen in Kontakt treten, aber irgendwelche Reaktionen, hier im Forum zu erwarten, ist Träumerei.


    Im übrigen, glaube ich schon das auch die Händler die ein oder andere Frage an Roland haben, die Reaktionen auf diese Ambitionierten Kurse bekommen die ja zuerst mit.


    By the way: Vor ein oder zwei Jahren fragte ich in einem "großem" Laden nach 2Box. Antwort: Nee , werden wir nicht in´s Sortiment nehmen. Nun ist 2Box in deren, und auch allen anderen Katalogen gelistet.
    Die Händler wollen auch was verticken. Ne Bassdrum für 1000,-- Ocken ist schon schwierig loszuwerden. Da schaut man sich auch gern mal woanders um.


    Gruss
    Holger