Mark-Drum auf der Namm 2012

  • Recht interessant:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • hi,
    finde ich auch sehr interessant, obwohl ich eigentich nicht sooo auf edrums stehe muss ich sagen das es ein ganz solides paket ist.
    Natürlich erfindet es das rad nicht neu, aer die pads und cymbals und das rack wirken sehr stabil und mit den kabeln haben sie auch fein gelößt finde ich.


    wenn man jetzt noch wüsste was das teil kostet?!


    hier noch ein video



    Mark Drum

    Einmal editiert, zuletzt von RimShoot ()

  • In dem Video sagt der Mann am Mikro, das das MarkDrum Yes1 so besonders ist, weil die Sounds alle 512 Lautstärkestufen haben.


    Auf der Webseite von denen liest man dann:

    Zitat

    outstanding resolution of 255 different layers of sensitivity on the hi-hat



    Wohlgemerkt nur die Hi-Hat.


    Das finde ich erstmal verwirrend. ;)


    Grundsätzlich ist es aber eine gute Sache, wenn immer mehr Firmen E-Drums anbieten.
    Das steigert den Zwang ein Alleinstellungsmermal zu entwickeln und bringt die E-Drum Technik hoffentlich weiter.

  • Da sind einige interessante Detaillösungen zu sehen.


    - das Rack ist clever gemacht
    - mehre Piezo´s pro Trommel (die snare hat 5!)


    Ich persönlich finde ein 10" Snare Pad zu klein, aber das ist Geschmackssache. Vom Sound fand ich (auf dem Video) die Trommeln gut. Die Hihat klasse, das Crashbecken genauso nervig wie überall.
    Aber da ist sicherlich noch Luft nach oben. Man darf gespannt sein.


    Ich kannte die Firma bisher nur von den Bassamps, die Herren Bassisten sind eigentlich immer recht angetan von deren Zeug.


    Über den Preis kann man nur spekulieren, aber ich glaube nicht das die über die 3000.- € Marke gehen werden.


    Gruss
    Holger

  • ich finde gut, dass die mit 4 becken geliefert werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!