Bass-Shaker fürs E-Drum

  • Hi Leute,


    ich las heute von diesen Bass-Shakern. Wollte mal fragen, ob das jemand von euch in Verbindung mit seinem E-Drum einsetzt. Ich spiel ja bisher über Kopfhörer. Ich verwende die Roland SH-200 oder wie die heißen (bin grad bei der Arbeit) und auch mit dem Sound sehr zufrieden. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich noch etwas Wumms beim Kick spüren würde.


    Bringt so ein Bass-Shaker eigentlich dieses Butt-Kick-Gefühl oder ist es rausgeschmissenes Geld? Würde mich über eure Meinungen freuen. Und wenn ihr mir was gutes empfehlen könnt, bin ganz Ohr :p


    Greetinx,
    Rene.

  • Ich glaube unabhnägig ob A oder E-Set, Ich benutze n Shaker am A-Set, und es bringt meiner Meinung nach einfach nochmal mehr Tiefe. Je nachdem wie mans anschließet werden alle tiefen Frequenzen gepuscht. Hab im Moment noch keine Frequenzweiche drin, somit unterstützt das Teil auch bei Tom-Schlägen z.b.


    Wenn ich es abschalte, naja fühle ich mich 2 Dimensional. :)


    Wenn du kannst teste es, es ist allemal eine Erfahrung Wert im Bereich Monitoring.


    Gruß
    Timmy

  • Ich hielt die Bass Shaker Geschichte am Anfang auch für Spielerei. Nach dem ich mir dann einen selbst gebaut habe, möchte ich ihn nicht mehr missen. Ich habe, dank dem Teil, die "1" unmittelbarer am Ars...!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also ich mag's nicht. Weder beim E-Drum noch beim A-Set. Fühlt sich für mich einfach unnatürlich an. Ist aber auch wirklich mal wieder 'ne reine Geschmacksfrage. Daher unbedingt selber ausprobieren.

  • Ich kenne eigentlich nur die FischerAmp Shaker. Ruf doch bei denen an und frag welcher Händler in deiner Nähe mit denen zusammenarbeitet und ein System vor Ort hat.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo,
    ich benutze auch so´n Teil sowohl am (Live) A Set als auch an meiner E Übe Schießbude.
    Ich kann das eigentlich nur empfehlen, insbesondere dann, wenn Du live mit Inear spielst.
    Am E Set sorgt es bei nicht zu heftiger Einstellung dafür das Du Dich mehr an einem Drumset fühlst.
    Ich fand es ohne immer etwas "unkörperlich" (E Set).
    Problem bei dem Zeug ist der defacto zu hohe Preis. Schau Dich mal bei Game Anbietern um,
    die bieten das teilweise baugleiche Zeug, zu deutlich günstigeren Preisen.


    Habe für mein Shaker/Amp Set ca. 140,-- Euronen gezahlt und es funktioniert wunderbar.



    Gruss
    Holger

  • Würde mich auch interessieren. Max. 150 würde ich dafür schon ausgeben wollen, alles andere ist mir zu teuer für so 'n Arschmassageeffekt :) Nenn uns mal das Produkt, dass du für 140 Kröten gekriegt hast. Du schreibst ja, dass es super seinen Job verrichtet...

  • GerdM: Das sieht ja subba aus :) Gratuliere! Leider habe ich weder die Zeit noch die Geduld, so etwas selbst zusammenzubauen. Bin da auch nicht so erfahren wie du, soviel ist klar, hehe. Ich suche daher nach einer 'fertigen' Lösung.


    Nach Fischer Amps habe ich auf eBay geschaut, ich finde aber nichts in Bezug auf irgendwelche Butt Kicker, vielleicht muss ich andere Suchbegriffe verwenden? Und wie sieht's mit diesem Pearl Throne (http://www.ebay.de/itm/Pearl-T…ssion&hash=item35b8d28a7b) aus? Hat das jemand schonmal probiert? Ist aber trotzdem 'ne Menge Asche wie ich persönlich finde. Ich würde mir glaub sowas zulegen, wenn ich max. 150 EUR dafür hinblättern müsste. Es wurde gesagt, man könne aus der Gamer-Abteilung so etwas kaufen, muss man da was besonderes beachten? Ich mein, ich muss das Teil ja irgendwie auch an meinen Tama 1st Chair anbringen können.


    PS: Wie genau wird das Teil denn angeschlossen? Da ist ja sicherlich ein kleiner Mini-Verstärker dabei, oder nicht? Ich schließ das also quasi an meinen Ausgang meines Minimischpultes an, oder kann ich direkt auch das OUT-SIGNAL meines TD12-Moduls nutzen? Reicht das zur Signalansteuerung? Ich mein verstärken sollte ja eigentlich der Verstärker vom ButtKicker.


    Leut, welchen sollte ich mir näher anschauen? Ich möcht kein Mist kaufen. Also schreibt mal welchen ihr benutzt und wie zufrieden ihr seid, diejenigen die einen besitzen.


    Bei meinem örtlichen Soundland in Stuttgart, gibt's von Fischer den
    ButtKick Concert für 259,- EUR --> http://www.soundland.de/catalo…ker-concert-p-246874.html
    ButtKick LFE für 259,- EUR --> http://www.soundland.de/catalo…tkicker-lfe-p-264320.html


    was ist der Unterschied? Würde ich also 'laut deren Beschreibung' den ButtKick Concert benötigen? Ist halt auch teuer, fast so teuer wie der von Pearl. Wobei mir jetzt auch noch nicht klar ist, ob ich dafür noch 'nen extra Verstärker benötige, oder ob die schon irgendwie integriert mitdabei sind. Also wenn ich extra noch Geld für Verstärker ausgeben muss, dann lass ich das mal brav wieder sein. Das würde mein Budget sicherlich bei Weitem übertreffen.


    Dann gibts noch den
    Fischer Amps Bass Shaker with Mount für 109,- EUR --> http://www.soundland.de/catalo…ker-w-mount-p-231956.html
    Brauche ich hierzu auch 'nen Verstärker? Taugt der überhaupt was oder ist der zu 'schwach' ?


    Sind FischerAmps Bass Shaker besser oder der Pearl Throne ?

  • Also so 'n Fischer Amps Set ist mir definitiv zu teuer, ganz ehrlich ... das liegt so bei knapp 500 Kröten. Ich habe mir daher jetzt den Pearl Throne Humper bestellt und lass mich überraschen, ob und wie er mich beeindrucken wird. Sollte er mir nicht zusagen, kann ich ja immer noch von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Ansonsten müsste ich mich dann gegen Ende März bei der Musikmesse umschauen. Ich werde auf jeden Fall hier nochmal berichten, wie sich dieser Pearl-Vibrator :D machen wird ...


    Greetinx,
    Renegade.

  • Hi


    du weist aber schon das du per Frequenzweiche dem Bass Shaker quasi noch sagen musst bei welchen Frequenzen er tätig werden soll oder?
    Wenn du den Amp so direkt an einen Monitorkanal hängst dann brummt der halt in allen Frequenzbändern rum.

  • Na toll! Ich dachte der von Pearl hat das in seinem Amp integriert?? :( grrrr.... oder hab ich den jetzt mit dem von FischerAmps verwechselt? Also ich war mir sicher gelesen zu haben, dass so 'ne Weiche, LowPass, oder wie auch immer das heißt, integriert wäre. Hmmm... dann muss ich mir jetzt also noch zusätzlich was besorgen? *grrrrrrr* isch gugg mal was sich da machen läßt. Danke für den Hinweis, auch wenn er etwas spät kommt :) lieber zu spät wie gar nie, hehe

  • Oh,


    ihr habt recht, da scheint bereits ein Filter eingebaut zu sein (war jetzt leider auch von den bisher auf dem Markt vertretenen Systeme ausgegangen)
    Bin auf jeden FAll gespannt auf deinen Erfahrungsbericht


    Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!