Interessant in wie vielen Threads nach Sticks gefragt wird, spiele immer noch VicFirth Steve Gadd Signature mit Woodtip,
warum steht hier:http://www.drummerforum.de/for…&postID=555318#post555318
Interessant in wie vielen Threads nach Sticks gefragt wird, spiele immer noch VicFirth Steve Gadd Signature mit Woodtip,
warum steht hier:http://www.drummerforum.de/for…&postID=555318#post555318
Hab ein Crash, da fehlen auch entscheidende Teile, benutz das aber immer weiter, klingt fast unverändert, ausserdem kann man das zur Not als Waffe verwenden, reißt üble Löcher.
Für Bühnenshow mit Hammer verwenden
Ansage ok, aber beim Singen gibts doch auch Dynamik, kenne ich jedenfalls so, Balladen werden nicht gebrüllt, Rockstücke werden nicht gesäuselt, das kann ich doch nicht durch so ein Ding hetzen
Klingt mir ganz stark nach irgendeinem No-name Billigblech, wirst du wohl nichts gegen machen können, eventl. ne Strebe einschweißen
Zum Kompressor: ist ja schön und gut wenn ich eine MP3 Aufnahme oder ähnliches haben will und die Lautsprecher meines Handys schonen will, aber ich würde echt kotzen wenn ich live spiele und alles wird gleichgebügelt, es soll Lieder geben in denen eine gewisse Dynamik gefordert wird, habe in Noten schonmal sowas von ppp bis fff gelesen, und das in einem Stück, ist ja prima wenn der Kompressor dann aus allen Stellen wegen mir f macht. Echt Supi!
nö die sind mir zu klein, mindestens Katzen müssen es sein
Macht der das so? Wusste ich nicht. Ich habs sozusagen selbst aus der Not geboren.
ob der Hand to hand spielt weiß ich nicht, so schnelle Stücke hatten die glaube ich nicht, aber er hat doch beim normalen Beat die Hihat beim Snareschlag immer weggelassen, den Effekt hast du ja bei hand to hand auch
Ja lustige Idee, wenn man denn gar nicht mehr weiß was man in seiner Freizeit anfangen soll, allerdings unter wirtschaftlichen Kriterien betrachtet wohl eher zum Scheitern verurteilt, 3,5 Stunden mit 2 Mann,
mit nem Facharbeiterstundenlohn hochgerechnet, da gibts im Handel dann schon vergoldete Sticks.
Ganz zu schweigen von dem eventuellen seelischen Knacks, wenn dann mal so ein Stick zu Bruch geht, mindestens so schlimm wie ein toter Wellensittich
Habe mir das Ding mal gerade angeguckt, ist ja wirklich nichts aussergewöhnliches, da hilft wirklich nur üben,üben, üben! Da gibt es auch keinen Trick oder besondere Technik, absoluter Standard.
Tip: gehe mal aufs nächste Schützenfest und guck dem Tanzmusiktrommler zu, die können das, vielleicht erkennst du da den Trick
Richtig und es ist sicher nicht der Job des Tonmannes die Dynamik des Drummers zu korrigieren, das liegt ja wohl am eigenen Spiel und kriegt man in der Regel durch Üben hin, wenn der Gitarrist auf 3 Seiten immer lauter rumhackt wie auf den anderen kann der Mensch am Mixer auch nix ausrichten. Dann klingts halt Scheisse.
Jaja ist ja gut, hab gerade nochmal nachgeguckt, nennt sich wohl auch Freehand Technik, Rim wird dabei als Drehachse benutzt, sagt jedenfalls die Suche
Edith und andere meinten, das war Schiss! und Tschüß
Versuche es mit Bremsflüssigkeit, soll wirklich gut sein, eventl. auch ein Felgenreiniger, da gibts ja ganze böse Mittel.
Ultraschallbad weiß ich nicht, reinigt sowas nicht nur Belag von Prothesen und so
Danke für den vielfachen positiven Zuspruch!
Zur Frage der Farbe, also in diesem Fall wurden die Motive mit Acryllack aufgetragen, der trocknet relativ schnell und ist wasserfest so das man
schnell die nächsten Schritte, sprich Lackieren vornehmen konnte.
zum Kotzen
Nein, finde ich nicht zum kotzen, ich war lediglich, sagen wir mal leicht überrascht aufgrund des dargebotenen "Musikstückes". Frage mich nur persönlich wie man auf die Idee kommen kann das im Netz zu präsentieren und welche
Erwartungen daran geknüpft sind.
Ähnliche Experimente gab es auch in unserer Band, allerdings meistens erst nach reichlich Alkoholgenuss, unser Saxophonist wollte dann immer Schlagzeug spielen, diese Gelegenheit ließ sich der Sänger nicht entgehen und spielte umgehend
Bass, Keyboarder und Gitarrist tauschten auch, die Sängerin suchte sich was zum klappern und imitiere Blasinstrumente und der Bassist weinte dazu -
nur ich hatte keine Zeit für Spaß, ich war damit beschäftigt das ganze aufzunehmen und zu produzieren
genau das habe ich mir gedacht, als ich die Antworten gelesen hab
ich kenne auch noch ein Musikgeschäft! Interesse?