Bei uns steht so ein uraltes Pearl Export mit noch älteren Becken (Marke unbekannt).
Crash = seit Jahren gerissen
Bis vor 2 Jahren waren da noch die Werksfelle drauf. Irgendwann bin ich dan zum Schulleiter gegangen und hab ihm gesagt, es sei eine Zumutung mit solchen Fellen spielen zu müssen. Also bin ich dann zum Händler, hab neue Felle gekauft (auf Rechnung der Schule, versteht sich :D). Die Felle sind mit der Zeit mit den Spannreifen "verwachsen" und ich musste sie mit einem Schraubenzieher aus den Hoops "stemmen"!!! Mir tut das Set wirklich leid...
Ketzer: Bin ich deiner Meinung, aber es nervt mich dann, wenn da ein 15000 (!) Euro PA steht, zwei Marshall JVM Fullstack Gitarrenamps, ein Gallien-Krueger und ein Marshall Basserstärker und sündhaft teuere Shure Funkmikrofone für Sänger. Dann stehen da noch ein Piano, ein E-Piano, ca. 10 E-Gitarren, 2 E-Bässe rum...und natürlich ein Schlagzeug, das auseinanderfällt mit einem Geamtwert von ca. 150 Euro...
(und das Beste war natürlich, als unser Musiklehrer den E-Bass an den Marshall JVM gehängt hat und sich partout nich belehren liess, dass man das Ding eigenlich in einen Bassamp einstöpseln sollte^^)
Ich fühle mich als Drummer diskriminiert!!!