Beiträge von DBDDW

    Ist ja lustig!


    Am vergangenen Freitag haben wir - der Verien Rock und Kultur am Harz e.V - das erste Mal einen "Musikerstammtisch mit OpenStage" in Osterode - OT Dorste veranstaltet.
    Knappe halbe bis dreiviertel Stunde von Gö.


    Ziel der VA: Möglichst viele Musiker und Musikbegeisterte zusammenführen, Fachsimpeln bei dem ein oder anderen Bierchen und natürlich Jammen, wie jeder lustig ist.
    Unser "erstes Mal" war ebenfalls ein voller Erfolg mit rund sechzig Gästen.
    Aus diesem Grund wird es auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir sowas starten.

    Musst nur vorsichtig sein, wenn du ihn .. sorry. es rausziehst. Da hat mir ein Tec neulich das ganz frische Reso mit versaut.


    Spiele jetzt das Emad von Evans auf meiner 20er BassDrum. Da sind zwei unterschiedlich starke Schaumstoffringe bei, die das Fell zusätzlich dämpfen sollen.
    Ist allerdings auch ein überaus praktischer Schutz!

    TOM PRICING
    (6-PLY MAPLE)
    6" = $415
    8" = $425
    10" = $440
    12" = $465
    13" = $525
    14" = $545
    15" = $565
    16" = $590
    18" = $685
    20" = $745

    BASS PRICING
    (8-PLY MAPLE)
    18" = $810
    20" = $880
    22" = $980
    24" = $1075
    26" = $1265

    WOOFER = $965

    SNARE PRICING
    (10-PLY MAPLE)
    10" = $460
    12" = $480
    13" = $515
    14" = $535




    Guten Morgen.

    Hey, Dennis.


    Selbst die Texte stehen schon - Es muss quasi nur noch eingesungen werden.


    Es kam eigentlich nicht zu einer Entscheidung, da die Frage nie im Raum stand.
    Sauer ist die Cheffe von dat Studio. Von daher stand das von vornherein fest.


    Ich mag den Sound der Bassdrum unheimlich gern. Je nachdem, wie sich das
    ganze mit Gesang verhält, könnte ich mir das aber auch weniger "flatschig"
    und mit ein wenig durchsetzungsfähiger vorstellen. Aber das kommt ja
    bekanntlich ganz zum Schluss.

    Hallo, liebes Forum!



    Album Pre-Listening auf Myspace: http://www.myspace.com/thecoregermany




    Promo 2009:





    Das war mein Posting vom 19.09.2008:



    Mittlerweile hat sich einiges getan!
    Die Band ist komplett und die Songs sind allesamt im Kasten.


    "The Core" sind:
    Becky / Gesang
    Jörg "der Deibl" / Gitarre, Brüllerei
    Sauer / Gitarre, Backings
    Daniel / Bass
    Nik / Drums



    Hört unbedingt rein unter http://www.myspace.com/thecoregermany



    lG,
    der Nik 8)

    ich versuche mich bz. mitzuteilen, bz. erklärt mir man hätte nur vier monitore und die wären alle auf der bühne. ich versuche bz. zu verklickern das ich keine monitorbox brauche, ich brauche einfach nur den main-mix auf die bühne geroutet, den rest übernimmt mein in-ear.


    Ähnliches Szenario hatte ich letzten Herbst auf Tour:
    Wir hatten als Support-Band den FOH der zwei Headliner.
    Alle beiden waren Top, hatten einiges auf dem Kasten und ich hatte bei den dreizehn Konzerten nie Problemem mit ihnen.
    Die ein oder andere Location hatte allerdings einen separaten Monitor-Mix und natürlich auch dementsprechend einen uns fremdem Mischer.


    München - Metropolis:
    Der Monitor und gleichzeitig auch Stagehand fragt sich bei den Muckern und Crew durch, wer was wie brauche.
    Ich sage: "Ich brauche nur 'ne XLR Strecke mit Monitormix drauf."
    "Kein Problem", bekomme ich zurück.
    Eine viertel Stunde später steht ein risiges Drumfill neben mir. Eingang: SpeakOn.
    Ich gehe zu dem durchaus netten Herrn, der allerdings etwas gehetzt wirkt. "Ich brauche keine Monitorbox, ich brauche das Signal, welches in die Monitorbox ginge als XLR an meinem Rack."
    Zwei Minuten Später ist der MOnitor weg, und es liegt eine SpeakOn Strecke auf dem Riser...
    Ich gehe zu dem Menschen und erkläre ihm ganz genau, was ich möchte: Ein XLR-Kabel, welches aus seinem Monitorpult in mein Rack geht. Ich brauche XLR. Männlich! Auf diesen Kanal lege er mir dann bitte mein Monitorsignal.


    Ich weiß nicht, was daran so schwer ist... aber nach weiteren zehn Minuten hatte ich, ws ich wollte... Dachte ich.
    Ich hatte mein Male-XLR und freute mich. Drumcheck. Während des Trommelns gestikuliere ich zum Monitormann, was ich gerne lauter hätte.
    Dieser schüttelt nur mit dem Kopf... Immer und immer wieder... Irgendwann kommt er zu mir gerannt, packt mich am Arm - während ich trommle! - und macht mich am Arm:
    "Ich kann dir nichts geben! Das macht jetzt er!" - "Wer er?" - "Na der FOH! Das wolltest du doch so ... oder?"
    Ich dachte ich spinne 8| Da hat er meine Monitorstrecke ausm FOH-Pult geholt, statt aus seinem Monitorpult....


    Immerhin hatte ich dann zur Show einen anständigen Mix. Dank des FOHs...


    :cursing:



    Zum Thema "Zu laut fahrende FOHs" kann ich nur sagen, dass ich bislang beide Seitenrelativ gleichgewichtig erleben durfte.
    Sowohl angenehme, differenzierte Mixes, als auch total überfahrenes Geklirre.



    Edith:

    ÄÄÄhhh, das geht auch eher in Richtung schleche Grundqualität des Equipments, gelle? Scheiß Signale kann man nicht mehr schönigen, und fehlende Frequenzen sind eben nicht da!!


    Der Lieblingsspruch unseres FOHs: "Entschuldige mal... Das Mischpult ist KEIN Klärwerk!" :thumbup: