Beiträge von DBDDW

Colle Musik, anständig gespielt, gefällt mir! :)

Insgesamt finde ich den Gesang ein wenig zu dünn und vielleicht auch etwas zu weit hinten. Ich glaube, es käme cooler,
    wenn der Gesang etwas mehr nach vorne gemixt würde. Ab und zu stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf, wenn die Lead-Gitarre
    ihr Riff zupft. Irgendwas stimmt nicht ganz.
    Die Overheads finde ich etwas zu aufdringlich. Da könnte weniger mehr sein.

Insgesamt fehlt mir ein wenig Druck. Allerdings ist das unter den von dir beschriebenen Aufnahmebedingungen eher nichtig.

Ich würde sagen... viereinhalb Daumen von sechs möglichen. :)
    Glückwunsch, du bist im Re-Call!

Weiter so!

(das ist aber vielen Drummern lieber so, so hat man immer den gleichen Sound - unabhängig vom Mischpult und vom (eventuell unfähigen) Tontechniker).

Das hab ich noch nie gehört. Und irgendwie ist das ziemlich affig. Die Begründung hat rlp ja schon geschrieben: Du kannst nix mischen, was du nicht hörst.
    Dementsprechend kannst du eine Veranstaltung nicht mischen, wenn du der Trommler bist und auf der bühne hockst! :S :whistling:

Gegen "eventuell unfähige tontechniker" gibts eine ganz einfache Lösung: Eigenen mitbringen.

Edith:
    Alter, du willst uns verarschen oder?! :D :thumbup: :thumbup: 8o

SCNR...

Ein Bekannter hat das mit Y-Steckern "gelöst", mit denen er sich das Signal am Multicore für jedes Mikrofon abzwackt. Das kann allerdings zu Störungen und Signalverlust/-einbußen führen.
    Und reichlich umständlich ists auch noch.

Ich bekomme das einfache Monitor-Signal vom FOH in einen kleinen Line-Mixer auf dem Monitoring, Click und Backingtrack zusammenlaufen. Reicht völlig aus. (Ich meinen Ohren.)

Hmm, sorry, ich kann mich mit der ganzen Geschichte nicht wirklich anfreunden.

Sowohl mit dem Getrommel ohne ein einigermaßen erkennbares Timing, als auch mit den dazugehörigen Videos, in denen die Songs auch nicht besonders auf den Punkt gespielt sind.

Zu der "Orgasmus-Geschichte": Bernard Purdie. Das klingt in meinen Ohren eher nach Orgasmus ;)

Zum Thema: Die grüne Flasch klingt toll. Das ganze Tun und Treiben des Mannes find ich aber eher langweilig.

Zitat

Original von Nille
    Nicht übel. Prag ist diebtechnisch glaube ich europaweit führend.

Das kann sein, ja.
    In Prag wurde einem Mitmusiker in der U-Bahn das Handy aus der Innentasche seiner Jacke geklaut. Besonderheit: Sowohl Jacke, als auch Innentasche waren mit jeweils einem Reißverschluss verschlossen.

Ich spielte einst in einer Fun-Punk-Coverband.
    Nach einem Gig in Oberhausen waren sämtliche Wertsachen (Geld, Karten, Handys) aus einem bewachten (!!) Backstage verschwunden....

Ich hab leider zu spät eingeschaltet.
    Habe dann nur Saxon noch ein Stück geschaut.

Was mich allerdings an der ganzen Produktion stört, auch bei der Wacken 2006 DVD, ist der Sound. Da habe ich schon viel schöner gemixte Live-Konzerte gesehen.

:D Du bist ein Kracher!

Zitat

Das Set ist super - ok die Technik ist veraltet, die Becken lausig, die Felle zu dünn, der Lack nur mässig, die Schrauben bilig, der Sitz zu schmal...

Der Beste Widerspruch in sich, den ich je gehört habe!

Zitat

Original von brownie
    die meisten festivals finden doch jährlich statt (auch kleine). wenn ihr also diesjahr zu spät wart, dann fahndet nach dem veranstalter und bewerbt euch für nächstes jahr. bevor man zu dem punkt kommt, dass man sich - gelegentlich - "buchen lässt", muss man vorher schon ein paar jährchen baggerarbeit reinstecken. also ran ans telefon!

Das Problem ist, dass es mittlerweile so viele Bands gibt, dass BEwerbungen einfach nur noch aus dem Briefkasten in den Papierkorb wandern.
    Selbst ein kleines Festival, welches sich im Bereich von 500 - max. 1000 Besucher bewegt, bekommt im Schnitt um die 600 Bandbewerbungen.