Beiträge von DBDDW

Über einfache Mono-Triger wird das nicht gehen. Roland, Yamaha glaub ich auch, kam irgendwan mit diesen Drei-Wege-Triggern... Du hattest drei Zonen die du anspielen konntest: Kuppe, "Normal" und Crash/Kante. Die kann man auch abdämpfen. aber mit deiner Fame-Kiste wirste da nicht allzuviel reißen können.

Ich habe selber auch mit 5 1/2 angefangen und habe nun einen fünfjährigen Schüler. Der kriegt erstmal ordentlich Rudiments um die Ohren. Der kleene hat nenn Mords Spaß und keinerlei Schwierigkeiten mit schnelleren Paradiddles.

Zitat

Aber nur wenn du mit Trölfzolen aus der Bridge rüberleitest.

Und die Bridge keine drölfundzwanzig Takte hat. Das ganze mit nem halben Flam auf zwei und vier und dann wieder in den Quintoolen-Chorus. ;)

Edith: //Satzbau//

Ein Bekannter von mir, er hat das Drummen autodidaktisch gelernt, tritt generell die Hi-Hat in Vierteln mit... Der Haken bei ihm: Er tritt sie wirklich IMMER. Sprich, da is' auch nix mit der rockig scheppernden HiHat....

Ein Harzer!

Na, das klingt doch schon garnicht so schlecht!
    Die Triolen über die Toms in dem ersten Beat sind dir gelungen.
    Und für 1,5 Jahre, bzw. 10 Monate ist das echt ganz gut.

Die Quali der Aufnahme ist auch gut und der ein oder andere Verspieler darf natürlich drin sein.

Gratulation! :o)

der Nik.

Edith fragt, wo genau du herkommst?

Ich habe 4 Paar neue, noname Sticks mitbekommen, die echt klasse sind! spiele habe sie grad vier stunden gespielt, und es sind kaum verschleißerscheinungen, außer dem üblichen sägemehl ;)

Ich hab von einer jungen Schönheit, oder auch "Messe-Bunny", gestern nen Flyer mit ner Handy nummer bekommen. Da konnte man ab 18:00 bei der Messeagentur anfuren. Es würden angeblich sämtiche Ausstellungsstücke aus den Bereichen Drums, Percussion und Gitarren verkauft.

Wow! Freut mich, dass es Euch so gefällt :)

Zitat

im endmix die bassdrum irgendwie noch ne runde ausstatten,
    die geht im vergleich zur penetranten snare etwas unter.

Ja, das wird dann alles noch gemacht. 8)

Zitat

Es gibt immer wieder 5 Jährige die sich an die Sets setzen und ma ueberall draufkloppen

So einer saß irgendwann am Peace Stand und hat gedrummt.... nach den ersten drei Tatken hatte der ne Menge von ca 30 Leuten vor sich.... Der keine war echt klasse! ...bis der herr von Peace kam, den kleenen weggescheucht hat und sich einige minuten selbst hingesetzt hat .... ich glaube, der kleine musste nur weg, weil er dem Vorführer die Show gestohlen hat...!

Soooo, es wird mal wieder Zeit...
    Es ist eine ziemlich straighte Nummer, die ein Bekannter schrieb und mich fragte ob ich da nicht den Drum-Part übernehmen wolle.

Dabei rumgekommen ist eine Instrumentalversion, wessen Stimme das Ganze wann bekommt, ist noch nicht raus.
    [[Link entfernt!]]

// Die Edith sachte noch: Es ist zur Zeit fast noch der Rohmix. //

Viel Spaß, Kritik bitte nur konstruktive ;)

Gruß
    Nik

Die Admins und ihr alles habt Euch doch abgesprochen!

Grade aus dem RockHarz OpenAir Forum, in dem ich Mod bin:

Ich grüße.

Das war mal wieder ein gteiler Tag!
    Am DF-Stand gewesen und matzdrums und die_happy "kennen gelernt", ... naja, wei drei Worte gewechselt und wieder wech, wenns überhaupt soviel war..

Insgesamt kam mir die Halle 3 lauter vor, als in den vergangenen Jahren... oder irre ich?

Mein persönliches Highlight war die Autogrammstunde mit Ian Paice am Pearl-Stand..

Edith sacht, dass ich Ulf nur ganz knapp verpasst habe :(

Zitat

... und du hast keine Ahnung von Gitarren ;) ...

Schön, dass dein Gitarrist nicht weiß, dass ich auch Gitarre spiele ;)
    Nur weil dies hier ein Drummerforum ist heißt das ja noch lange nicht, dass jeder hier nur Drums prügelt, nech?...

Desweiteren pflichte ich dem Monkey bei.

Zitat

... dass er kein jazz kann, da man dafür ja Musik studieren müsste ...

Das hat er nicht im ernst gesagt, oder?

Ihr müsst das morgen im Musikunterricht vorspielen? SCheint euch ja früh ein zu fallen... :rolleyes:

Naja, eigentlich kannst du nen normalen EightBeat kloppen, bzw eitwas Shufflen. Solange dein GItarrist die Bluesschemen beherrscht....