Beiträge von DBDDW

Je schneller du die Singles spielst und je vorsichtiger die Steigerung, desto schöner kommt dein Beckenwirbel.

Edit:

Zitat

wenn in deinem garten Geld auf den Bäumen wächst dann kauf dir halt mallets sticks und mach den wirbel (nicht presswirbel) und werd lauter.

Mallet-Schlägel sind etwas härter als Filz. Mit Filz geht besser.

Zitat

also jetzt nur aus der sicht eines webmasters: autsch Augenzwinkern
    merkt man sofort das des mit frontpage erstellt wurde. menu verschwindet wenn man sich nen unterpunkt anguckt, man muss im menu scrollen (viel zu große schrift und hintergrundbild) usw.

Ich pflichte dem bei.

1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?

Angefangen habe ich mit ~6 Jahren, jetzt bin ich kurz vor 18

2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?

Erste "richtige" Band mit 16. Davor habe ich, seit ich sieben bin, jedoch in einigen Orchester und Musical Formationen gespielt.

3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?

Sehr unterschiedlich. Keine festen Zeiten nennbar.

4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"? Augenzwinkern

Mind. einmal die Woche, jeweils 2-3 Std.

Das Billing steht soweit fast komplett. Für dieses Jahr könnt Ihr Euch nleider nicht mehr bewerben...
    aber für das nächste wird gerne schon etwas entgegengenommen.

Gruß
    Nik

Zitat

Saucool, aber wie habt ihr das gemacht???? Das würde mich mal interessieren.

Das sind genau zwei Sänger, plus unserem Frontman am Ende.
    ine Freundin von mir und der MArtin, der unsere Aufnahmen gemixt hat, haben das eingesungen. Insgesamt sinds 96 Spuren geworden um diesesn Sound zu bekommen :D

Die beiden, bzw drei haben das mehr oder weniger hinter dem Rücken der Band gemacht. Wir suchten ein Intro, unser Sänger schrieb einen Text und lies ihn im Studio liegen. Als wir uns die fertigen Aufnahmen anhören wollten, wurde uns eröffnet, dass noch eine Überraschung auf uns warte. Joa, und somit hatten wir dann auch unser Intro.

Zitat

Es schreibt ja eh keiner mehr v.v

Tschuldigung... Doof?!

Es hat zwischen deinen beiden Postings gradmal 35 Min. mal niemand etwas geschrieben....

Um mehr Info's zu bekommen könntest Du auch einfach die Suche etwas quälen. Ansonsten die First Steps lesen.

Des Weiteren kann ich Dir nur empfehlen, was alle anderen sagen: Geh selber testen. Das ist wie mit dem Beckenkauf. Blindes Kaufen kann häufig zu Enttäuschungen führen.

Danke.
    Nik

Zitat

In deutsch hab ich ne 2 du OTTO !!!großes Grinsen

Dann solltest Du, während Dein Kumpel den Drum-Lehrer wechselt, selbiges mit deinem Deutschlehrer tun ;)

Zitat

und der kollege heisst nicht otto *fg*

Danke. Dem ist so.

Zurück zum Thema:
    Sag dem Lehrer was er falsch gemacht hat (solltest Du ja mittlerweile mitbekommen haben, hoffe ich).
    Dann wechselt dein Kumpel das Reso (und du den Deutschlehrer:D)
    Und dann, wenn Drums und Deutsch wieder richtig funktionieren, freuen wir uns alle und stellen uns nicht mehr so doof an....

Nik

Zitat

mein Kumpel sein Lehere hatt das gemacht wie oder warum weis ich nicht !!!

Gesundheit! Was hast Du in Deutsch, kleiner Freund?

Zitat

oder warum weis ich nicht

Also im Ersten Post meintest Du, dass er es tat, damits besser klingt...

Erst denken, dann posten. Danke.

Zitat

Passen Rydeen & YD soundmäßig zusammen?

Ja. ich spiele unter Anderem ein Yamaha DP mit 2 BassDrums. War es unrsprünglich ein Standart Kit der DP Serie, mit 20", 10",12",14",14", so kaufte ich mir später eine YD Bassdrum nach.

Habe jetzt also ein Yamaha DP mit einer DP und einer YD BD.

Musste lediglich andere Resos draufziehen, weil die BassDrum der YD Serie einen integrierten Dämpfring hatte, die DP aber nicht.

Gruß
    Nik

Edith sacht: Nach kurzer Recherche im Netz weiß sie jetzt: Das YD ist der Vorgänger des Rydeen.
    Somit hat meine Sache mit dem DP viell. nicht mehr allzuviel hier zu sagen. Sorry.

Wie man am Besten zu dritt spielen kann?

Im Dreieck aufstellen, sodass jeder jedem ins Gesicht reinguckt.

Nik

achja..

Nach Absinth und Bier zur Genüge, sowie der ein oder anderen Jolle, fühl ich mich auch manchmal zu dritt.