großteils schick; was steht denn da an der seite drauf? das finde ich nicht ganz so schick, diesen nur halb sichtbaren schriftzug.
Beiträge von Bamanaym
-
-
sehr schön, dass es hier auch nach dem 1. april noch was zu lachen gibt.
-
edit sollte nicht schreiben.
habs letztens probiert, geht gut!
du heißt edit und kannst schreiben? -
... das Einzige, was mich ein wenig stört, ist die fehlende Interpunktion in dem einen oder anderen Beitrag.
Aber kommt ja nicht so oft vor. -
Zum Portnoy kann ich nur sagen dass er sich von den meisten anderen Metaldrummern unterscheidet.
Ausserdem war er bei Berkley ohne je einen Lehrer gehabt zu haben, und um auf eine Musikhochschule
gehen zu können sollte man sauber und gut spielen können.
er unterscheidet sich überhaupt von den meisten drummern - kaum einer hat so viele trommeln zu einem einzigen drumset zusammengestapelt. und das ist doch schon was!@binsenweisheit topic: wenn irgendwas trotz massivem üben nicht klappen sollte, dann ist auch immer wieder mal toll: eine zeit lang gar nix üben
-
wurde sicher alles schon mehrmals gesagt (hab jetzt nicht die suche benutzt :P), aber jop. ich muss gerade bei lunar daran denken, dass sicher schon neuankömmlinge, deren muttersprache nicht deutsch ist, hier wegen ihrer rechtschreibung angepflaumt wurden.
und jeder war mal 13 und hat fragen gestellt, die schon jede von jeder menge leute vor ihm gestellt wurden. ich benutze ja meistens die suche, weil ich zu friedfertig für solches angepflaume bin. und klick dann mitunter ne stunde rum. dann verweist jemand im ersten post auf die suche, wenn ich mal nen thread aufmach. und schwupps hat man das gewünschte ergebnis, weil man sehr oft den thread kennen sollte, nach dem man sucht.
ist zwar sisyphosarbeit, das zu erwähnen - aber marge simpson hat mal sinngemäß gesagt: "wenn du nichts nettes sagen kannst, dann sage lieber überhaupt nichts." -
erste sahne tabquelle -> 911 tabs
http://www.911tabs.com/link/?3773204
brauchst halt guitar pro. weiß nicht, ob das bei der datei genau passt, da ich das lied nicht kenn. aber ist mit drumtabs.(falls du kein guitar pro hast, kann ich dir die drumspur von dem dingen auch einfach als pdf schicken)
-
Ursprung?
, das erste Musikinstrument waren Trommeln soweit ich weiß.
ich würde mal spekulativ behaupten, dass das erste instrument der körper war - neben dem singen kann man damit prima auf den boden stampfen (-> bassdrum) und in die hände klatschen (-> snaredrum).zum thema kann ich deshalb auch nur sagen: trommeln sind älter als metronome, von daher kann das kaum passen.
-
das muss ich demnächst auch mal ausprobieren.
hat eigentlich schonmal jemand hier vergessen, den backstein vor dem einpacken für nen gig wieder rauszuholen?
-
bei mir wars mal eine DW 4000 Dopell-FuMa. Die lief schon ganz ok, aber als nach einem halben Jahr die Feder im eimer war, hab ich ganz schön doof geguckt... auf der mp-seite hab ich dann gelesen, dass vielen anderen käufern das gleiche passiert ist. ich hab ne neue Feder erstanden und das teil veräußert. mit der 5002er DoFuMa bin ich jetzt mehr als zufrieden.
ich hatte das selbe problem mit meiner dw 7000. ne mail an den verkäufer, und mir wurde eine neue feder geschickt... oder hattest du das teil gebraucht gekauft, ohne garantie?einer meiner fehlkäufe ist ne premier artist snare aus birkenholz, die ich damals für ca. den halben preis neu bei ebay bekommen habe. hatte zu dem zeitpunkt noch keine ahnung, dass es überhaupt so etwas wie ein snarebed gibt. irgendwann hab ich gemerkt, dass die snare auch so was hat, und dass die spannböckchen falsch montiert ist, weshalb das snarebed schief ist und der teppich schlechter aufliegt, als ohne bett.
hmm, aber eigentlich könnte man das bett ja verbreitern lassen, damits ne gerade sache wird. wieso hab ich noch nie daran gedacht?anderer fehlkauf wäre das dw go-anywhere dings. hab mich ja irgendwo anders hier schonmal darüber beschwert. jetzt hat kürzlich noch eine schraube das gewinde einer flügelmutter gefressen. natürlich passen standard-flügelmuttern nicht drauf, warum sollten sie auch?
-
du könntest mal nach gratung suchen.
z.b.:
gratung selbst reparieren?übrigens, klopfst du beim stimmen immer mit dem stimmschlüssel am fellrand rum? metall kann holz nämlich ganz gut verformen...
-
Eins der schönsten Sets, die ich je gesehen habe.
dito. wow. -
ich hab mir da mal billige von creative labs geholt (HN-700 ca. 40 euro) und kann die dinger absolut nicht empfehlen. die reduzieren hauptsächlich im bassbereich, und erzeugen auch ein merkwürdiges rauschen, wenn sie eingeschaltet sind.
die teile wurden zwar nicht erwähnt, aber falls wer drüber stolpern sollte -> nicht empfehlenswert, die kopfhörer (bei dem preis aber eigentlich auch zu erwarten). -
noch ne möglichkeit: die fußmaschine wurde nicht unten mittig am spannreifen festgezogen.
er hat zwar 5000 geschrieben, aber vielleicht ists ja doch ne doppelfuma.
ich hatte das problem bei meiner 5002, weil man das pedal etwas versetzt festschrauben müsste, damit die schlägel beide gleich mittig aufs fell kloppen. geht aber nicht, weil sich die klemme dann löst. -
Noch ein Vorteil der Mapex (habe sie selber),
man kann ihr die Beine abnnehmen!!!!! (für denjenigen der's braucht...)Panikstajan
hui. kann praktisch sein, wenn man den hihatständer an nem drumrack befestigt. -
Äh... das macht Sinn. Hab "kaufen" gelesen. Mann, muss ich müde gewesen sein.
also kaufen tu ich sowas gerne, wenns nicht zu viel fahrerei ist. -
Wieso das?
weil sich dadurch die zahl der möglichen käufer um ein vielfaches verringert. kaum jemand bietet auf artikel, die er mehrere hundert kilometer entfernt abholen müsste. -
ich nich.....ich schweige bis es hier veröffentlicht wird:P
hui. ich würde nie bei ebay ein selbstabhol-komplettset verkaufen, welcher art auch immer. -
ein jahr ist rum, war zeit fürn update.
-
merde, ich wollte hin, aber hatte nach der letzten klausur dann nur noch bier im kopf.