Beiträge von Dr. Umset

    Nach Rückfrage habe ich jetzt erfahren, dass das Set ca. 8 Jahre alt ist, aber einige Trommeln nachgekauft wurden und somit jünger sind.


    Ich weiß nicht, wie die Preise in A sind, aber für diese Konfiguration würde ich (bei gutem Zustand) in D ca. 600,- / 650,- veranschlagen (weil kein Standtom).


    Erfahrungsgemäß ist alles ein wenig teurer ;)
    Das ist ja mal ein erstaunlich niedriger Preis für ein solches Set, hat dieses Modell einen so hohen Wertverlust am Gebrauchtmarkt?


    Hier im Forum wird das Birke-Pendant mit 4 Toms und Koffern für 699,- angeboten, klick, nur leider weit weg für dich. Aber das auch mal als Anhaltspunkt.


    Danke! Das ist ja auch ein richtiges Schnäppchen, nur leider ein bisschen weit weg.

    Ich habe eine Frage zu einem Angebot für welches ich mich interessiere: Link!


    Pearl Masters Custom MMX
    Midnight Fade
    Chrome-Hardware
    Normale Gebrauchsspuren


    BD: 22"x18"
    T: 10"x09"
    T: 12"x10"
    T: 16"x13"


    Der Verkäufer möchte dafür ein Angebot haben, was wäre also eine vernünftige Verhandlungsbasis dafür? Habe leider noch keine genaueren Daten zum Shellset wie Alter, etc.
    In der Bucht habe ich ein ähnliches Set mit einem Tom mehr (8x7) um € 1250 gesehen, wäre das auch in diesem Fall angebracht?

    erstmal danke @renttuk,
    weist du inwiefern sich die "classic II" und die "elite" unterscheiden? ist die "elite" das neuere modell?
    die in deinem soundfile gefällt mir nämlich ziemlich gut, wenn sich die 14 x 5 elite auch so anhört werde ich auf jeden fall zugreifen. ^^


    edit:
    @see:
    ich mag den sound hochgestimmter snares, doch sie sollte auch einen gewissen "druck" haben, das heißt die 6,5 dückt da eher mehr?
    spielen tu ich eigentlich hauptsächlich rock mit allen unterarten.

    Ich hab vor mir eine Pearl Sensitone Brass Snare zuzulegen, da mir diese vom Sound her sehr gut gefällt, nur bin ich unentschlossen welche Tiefe ich nehmen soll.
    Bei Thomann gibt es die in 14 x 6,5 und 14 x 5, und da wollte ich euch mal um Hilfe bitten welchen Unterschied vom Sound her es zwischen diesen Tiefen gibt,
    und ob es sich lohnt die um fast 100 Euro teurere 6,5 zu nehmen?

    So erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Soundbeispiele auf Herstellerseiten kann ich derweil vergessen da ich keine Boxen zur Verfügung habe, und der nächste Drumshop ist 100 km weit weg.
    Doch ich werde mir eure Tipps merken, vielleicht ergibt sich daraus etwas :)

    Da ich bald wieder ein bisschen Geld zur Verfügung habe, dachte ich mir ich investiere mal in eine bessere HiHat, da mich meine überhaubt nicht anspricht.
    Da ich außerdem keine Ahnung von den ganzen HiHat - Sounds habe und ich auch nirgends welche anspielen könnte, frag ich mal hier nach :).
    Mein Budget reicht von 300 - 400 Euronen.


    Ich hab da auch schon einige Soundvorstellungen:
    eher medium, schönen definierten Anschlag wenn geschlossen, jedoch sollte der Stockanschlag nicht aufdringlich und nur ein trockenes "Chick" sein,
    beim leichten Öffnen sollte ein leises "tscchhh" herauskommen, doch bei weitem Öffnen kann es auch lauter werden.
    Den HiHat Sound bei Tool - Sober find ich z.b. sehr geil, so etwas in die Richtung sollte es sein.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Mfg und Danke schonmal
    Dr. Umset


    PS: Ein Kumpel hat mir mal gesagt ich sollte es mit den Paiste Line Hats versuchen, würden die meinen Vorstellungen entsprechen?

    Weiß nicht ob dir das hilft aber mein Lehrer, der auch Schlagzeug studierte, sagte mir mal dass er zur Aufnahmeprüfung das Fire Hat Solo von Chad Smith gespielt hat, wobei er den HiHat Part in der Mitte weggelassen hat und sattdessen ein längeres Wilcoxon Solo gespielt hat.

    Weiß nicht ob dir das hilft aber mein Lehrer, der auch Schlagzeug studierte, sagte mir mal dass er zur aufnahmeprüfung das fire hat Solo von Chad Smith gespielt hat, wobei er den HiHat Part in der Mitte weggelassen hat und sattdessen ein längeres Wilcoxon Solo gespielt hat.

    Mein Traumset (was ich wahrscheinlich nie besitzen werde) ist das hier:


    Shellset: Pearl BRP in Midnight Fade
    22" x 18" Bass Drum
    10" x 08" Tom Tom
    12" x 09" Tom Tom
    14" x 14" Floor Tom
    16" x 16" Floor Tom
    14" x 6,5" Pearl Sensitone Stahl Snare


    Becken:
    Paiste 2002 Classic 14" Medium Hi-Hat
    Paiste 2002 Classic 16" Crash
    Paiste 2002 Classic 17" Crash
    Zildijian K 18" Dark Crash
    Zildijian K 21" Heavy Ride
    Paiste 2002 Classic 8" Splash
    Zildijian K 10" Splash


    Hardware:
    Pearl 2000 Hardware + Tama Iron Cobra Rolling Glide DoFuMa


    :]

    Zitat

    Original von williken
    dann hättest du einfach nach subkick, oder yamaha suchen können ( beides lesbar), oder einfach den josef gefragt ;)


    f**k, hab ich total übersehen 8o
    Peinlich, und das auch noch in meinem 1. Thread ;(