Beiträge von Al_Sabbah

    [OT]
    Wir...wooollllennnn..Bilder sehn, Wir wollen Bilder sehn, Wir wollen Bild- wir wollen Bilder seeeehn....!!


    (am Besten mit nem kompletten Eintrag in der Drummergalerie^^) 8) :D
    [/OT]


    Ludi

    Zitat


    ja dann machs dir doch einfach und halbiere einfach den click. Ne 90 Nummer stellt du auf 45 und spielst dazu deine 90er time. Dann hast du jeden zweiten takt die 1.


    See


    Mein Metronom kann aber glaub ich nur Viertel..(?) und wenn ich die Viertel im 90er original auf die Hälfte mach, hab ich doch immernoch Halbe, also jeden Takt zwei Schläge(?) oder irr ich mich?
    Sowas hatt ich auch schon ausprobiert...


    Naja im Prinzip geht für mich so ja auch nich die Welt unter, aber es wäre hald schonma ganz nett... :)


    Ludi

    Zitat

    aber da die originalen Elacin Filter sehr teuer sind, kannst du vielleicht die von Fischer Amp nehmen, die kosten bei Thomann pro Paar (!) 30€!


    Danke für diesen Tipp, da sie um die Hälfte billiger sind, werd ich sie auf jden Fall mal ins Ohr nehmen.. ;)
    aber mich würde auch die Qualität jener interessieren, passen die auch in den originalen Hearsafe Elacin-Ohrdings?


    Ludi

    Frage zu den Filtern der Angepassten Elacin ER Dingers :


    Ich hab einen von denen(15 dB) verloren(ich Trottel X()und muss mir nun neue kaufen(weil die 25dB auf Dauer irgendwie zu viel dämpfen..)


    Auf der Hearsafe Seite gibt es Dynamische Filter, die sich entsprechend der Lautstärke anpassen...(ganz verstanden hab ichs nicht).


    Hat jemand Erfahrungen mit den dynamischen Filtern(speziell natürlich beim Schlagzeugspielen), ist es sinnvoller sich sowas zu holen, als die normalen 15 dB Filter?


    danke, Ludi

    Seelanne


    naja, ich will den Klick hald zur Überprüfung meines Timing-Halte-Skills nutzen..
    und wenn der Klick jeden (z.B.) zweiten Takt kommt, und ich mit ihm zusammen bin, weiß ich doch, dass die letzten 2 Takte vom Time her ungefähr gestimmt haben, oder?


    Notze


    ups... =) ok, dann hat sich das schonmal geklärt, danke für die Antwort...


    Ludi 8)

    so, ich hab jetz auch mal eine MetronomFrage


    Ich möchte ansich den Klick so minimieren, dass ich nur jeden x-ten Takt eine Eins bekomme...und das Metronom ansonsten still ist...


    Ist das mit der Rhythm Watch möglich?


    Welche anderen Möglichkeiten gibts dafür?


    danke, Ludi




    Edith : Bisher hab ich das Korg-MA30 und ich finde es ganz ok, was aber nervt : wenn man sich den Klick auf Kopfhörer legt, ist er nicht mehr Lautstärkeverstellbar und kommt nur auf einem Ohr! X(
    Auf Dauer ist das nich zu Ertragen, zumal der Klick ziemlich laut ist...


    (das nur als Anmerkung, zu der Frage was das Ding taugt.. :))

    Hab mir die Free-Version von der offiziellen HP installiert... geht leider immernochnicht...


    Audiodateien sind laut einer Fehlermeldung Tag353..und dafür braucht er irgendwie immernoch nen Extra-Codec...


    Ludi

    hm.. ;( ich würds mir auch gern anhören, bekomm aber nur das Bild(hat auch was für sich...(nee nich wirklich))


    Mit was für einem DivX Codec ist das denn belegt? ich hab 5.0.4 oder so...is das zu wenig?


    Ludi


    Ps: Da will man sich mal was schönes anhören und dann sowas... X(

    Wenn ich euch nur die ganze Zeit anstresst und es menschlich einfach nicht klappt, weil ihr zu jederzeit zu verschiede Meinungen habt und euch in euren Positionen festgefahren habt... naja ist vielleicht ein Ausstieg aus der Band die letzte Möglichkeit...
    aber vorher würde ich auf jeden Fall mit allen offen und ehrlich darüber reden(und auch über die Probleme die du mit dem Simpelspielen hättest), falls ihr das noch nicht getan habt...vielleicht klärt sich dadurch ja einiges...


    Ludi

    rockabilly : das sah wirklich so aus...war im Istanbuler Industrievorort..(1 Stunde Fahrt vom Zentrum), ne ziemlich kleine Huette an einer ziemlich kleinen Straße..so Hinterhofatmosphaere... :)
    aber die Leute waren seehr nett, hab mich durch die "Produktionshallen" fuehren lassen und durfte ausgiebig Becken testen.. :]


    zur Strecke : also bis Istanbul warens ca. 2900 Kilomter und wir haben 1 1/2 Monate gebraucht(mit einer Woche Pause beim SzigetFestival....*Rock*)


    Die Becken hab ich einem Freund mitgegeben, der bis Istanbul mitm Fahrrad mitgekommen ist und von dort mit Flugzeug heimgeflogen ist... das nenn ich Vertrauen... =)


    eigentlich wollt ich fuer mein 26" Bike auch n 26" Becken...aber sie stellen nur bis 24" her - da gabs 2 so riesige Jeff Hamilton China... haette fast gepasst...8)
    jede Seite eins, die Kanten noch ein bisschen anschleifen und dann ab durch das Istanbuler Straßengetuemmel.. :P


    Ludi

    [OT]
    @bibbel : ich bin mit dem Fahrrad nach Istanbul gefahren...Donau entlang...und dann am schwarzen Meer runter...und ueber Griechenland zurueck..
    inzwischen bin ich wieder Zuhause, von Thessaloniki heimgeflogen
    [/OT]

    ich war dort(Bosphorus Factory in Istanbul) und ich weiss : sie tragen Gehoerschutz beim Haemmern... 8)


    und weils so laut war, hab ich mir sogar gleich nich 2 Becken mitgenommen.. ein Master Turk 20" Ride und eine 14" Master HiHat...
    da ich mit dem Fahrrad da war(und immernoch unterwegs bin..) konnt ich die Becken leider noch nicht ausgiebig testen, aber : Vorfreude, schoenste Freude.... :D


    Ludi


    PS: bei Gelegenheit werd ich nochn Bildchen hinterherladen...