Mystery Cymbal

  • Zitat

    20" K Cons Light Ride


    HILFE, für ein Ride klingt das echt scheisse!


    Selbst mit 7a Sticks würde ich als Grobmotoriker das Teil nur noch zum aufschaukeln statt zum riden bringen.


    Für Rock taugt das überhaupt nicht, ich würde es nur als Crash einsetzen. :D

  • Als einer der zwei Preisträger finde ich es angemessen, diesen Thread fortzusetzen. (Vielleicht könnte man ja eine Regelmässigkeit daraus machen?)
    Hier also ein weiteres Becken, welches es zu erraten gilt.


    Viel Erfolg wünscht
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Urgs, das ist nicht einfach. Also Mut zur Peinlichkeit und Eingrenzen:


    [list=a]
    [a] ein etwas trockener Kandidat.[/list=a]
    [list=b][b] irgendwie mit Sizzles aufgepumpt, bzw ähnlichen, dazu klingen sie nicht intensiv genug, dass ein voll riveted Becken ist. Stöpselkette scheidet aus,es klingt zu lange nach.[/list=b]
    [list=c][code=c] Türke oder K Zildjian.[/list=c]


    Für das 21" special dry K ist dann doch noch zu "warm". Ich kenne nur die 20" Variante und die ist furztrocken, da kommt nicht mehr als "plönk" raus. Bei dem vorliegenden Mystery-Teil passiert aber mehr.
    Kann sein, dass ich völligen Unfug rede, aber egal - ich entschuldige das mal mit meinen mehr als schlechten, im Bildschirm integrierten PC-Boxen und dem altersschwachen Gehör.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • welches Becken den jetzt, das erste, das zweite oder die hats ? :-).


    Egal, keine Ahnung, aber schönes Intro, welche Mucke (Bred Mehldau) ? Warum sind die krankesten Threads eigentlich am Ende dann doch immer die besten ?


    Plane im übrigen noch eine Steigerung: The "Invisible Cymbal" ............. ja, genau ....... mal gänzlich ohne Hilfen :-).


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    welches Becken den jetzt, das erste, das zweite oder die hats ? :-).


    Egal, keine Ahnung, aber schönes Intro, welche Mucke ?...


    Na, das, welches man durchgängig hört. Wer will, kann ja die anderen auch erraten. ;)


    Zur Musik werde ich dann nach der Auflösung mehr verraten.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von seelanne
    welches Becken den jetzt, das erste, das zweite oder die hats ? :-).


    Anhand der Poster im Thread sollte es ja auf der Hand liegen, dass es sich nur um das 1. Ride handeln kann. Andere Becken kennen wir hier doch nicht.


    Also Blamage komplett: das 20" Istanbul mit externen Sizzler aufgesetzt.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Was ist los? Soll ich mich etwa hier alleine zum Affen machen? Kinders, zeigt mal Mut zur Peinlichkeit!

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • jut, ich sach 20" Ufip Vintage Ride Experience Serie.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von newbeat
    Was ist los? Soll ich mich etwa hier alleine zum Affen machen? Kinders, zeigt mal Mut zur Peinlichkeit!


    Ich würde dich ja gerne unterstützen, aber in diesem Forum gibt es wohl nur ein paar Auserwählte, die genügend Becken kennen, um in diesem Thread mitzumachen. Diejenigen kann man an 2 Händen abzählen, und die haben auch schon beim ersten Mystery Cymbal mitgemacht.


    Aber beim Invisible Cymbal mach ich mit! :D

  • nd.m: Mensch, sei doch mal ein bischen kreativ. Mit ein wenig Grips kann man auch ohne Universelles Beckengehör die Möglichkeiten zumindest etwas eingrenzen. ;)


    Alle stochern im dunkeln. Aber je mehr sich beteiligen, desto höher die Chance, dass einer richtig liegt.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • also, sehr brillianter sound, volle kuppe, also eher was großes, also was dickes.. dachte mal so an anatolian 20 Baris (vlt. auch expression) oder ein dickeres sabian,, so HHX oder sowas...
    MFG deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • Schön, dass sich ein paar von Euch doch noch getraut haben. :)
    Heute Abend, so um 21h herum werde ich die Lösung bekanntgeben.
    Bis dahin ist ja noch Zeit, sich an dem Ratespielchen zu beteiligen.
    Nur Mut!


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • NEWBEAT!


    Das Becken ist (m)ein 20" Istanbul Medium Ride.
    Der Sizzleeffekt kommt übrigens von einer (oder zwei?) aufgeklebten Münzen.
    Trocken ist das Becken, weil ich es mit einem Streifen Gaffer abgeklebt hatte.


    Diese kleinen Modifikationen haben die Sache zwar etwas schwerer gemacht, ein Blick in meine Galerie hätte aber sehr geholfen. Besser noch ein Besuch in diesem Thread, da kann man das selbe Becken hören (und es steht sogar dabei, welches es ist, habe ich gerade bemerkt;))


    Den kompletten Song, dem das Intro entstammt, kann man sich im genannten Thread jetzt auch anhören -> On Your Mind


    Und jetzt übergebe ich an den Nächsten, der uns mit einem neuen Mystery Cymbal unterhalten möchte.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hah!
    Ich krieg ja schon fast Angst vor mir selbst ;).
    Mitte nächste Woche werde ich dann auch ein Mysterium hier zu Gehör bringen.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Diesmal in etwas abgewandelter Form, damit alle die gleichen Chancen haben...


    Es stehen 4 Becken zur Auswahl, nämlich:


    Kandidat A: Istanbul 16" Thin_____________Kandidat B: Istanbul 17" Dark


    Kandidat C: Istanbul 18" o. A._____________Kandidat D: Sabian 17" HH Medium Thin


    Und hier sind die Soundfiles, die jetzt den richtigen Becken zuzuordnen sind:


    EINS, ZWEI, DREI und VIER


    Es versteht sich wohl von selbst, dass die Tipps in folgender Form abgegeben werden müssen:


    A=?
    B=?
    C=?
    D=?


    Viel Spaß!

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!