Beiträge von Al_Sabbah

    So, hab jetzt mal Bilder&Soundfiles der Becken reingestellt : Mein Galeriethread .


    Zitat

    Zitat von »Hilite freak«


    Ich suche seit Monaten ein Crash welches dunkel und weich klingen soll, insgesamt sind schon einige namhafte Kanidaten durchgefallen:

    Also ich hab mir mal in Istanbul ein Bosphorus Ride gekauft, welches supermäßig dünn ist, und dadurch halt saugut crashable. Vielleicht gibts davon ja auch ein Crash?
    Soundfile Bosphorus Masters Turk Ride 20inch - weiß nich ob das ungefähr sowas is was du dir vorgestellt hattest? sauweich und dunkel ;)


    Grüße Ludwig

    So meine Becken sind auch angekommen, und da möcht ich hier ein kleines Fazit reinschreiben :


    Zu den Becken :


    Ich hatte mir ein abgedrehtes 20" Ride, 2000g und ein nicht abgedrehtes 21"-Ride, 2600g bestellt. Leider hat Ibrahim das mit dem nicht-abdrehen wohl vergessen/oder nich mitbekommen, jedenfalls bekam ich 2 abgedrehte Rides, die den angeg. Gewichten um plusminus 50g entsprechen.
    Sound ist zumindest bei dem 20er genauso wie ichs mir vorgestellt hab : mitteldunkel, n bissl washy und gut crashable, echt genau das was ich mir vorgestellt hatte! Respekt, das klingt ich oberste Sahne, wie ich finde.
    Das 21er ist zwar auch sehr schön, aber da es abgedreht ist, entspricht es leider überhaupt nich dem, was ich ungefähr wollte..Das ist ärgerlich. Da es trotzdem sehr schön klingt(ist dem 20er recht ähnlich, n bissl heller und pingiger), muss ich mal sehen, ob ichs verkaufe oder eventuell doch behalte.


    Zum Service von Ibrahim :


    Also ehrlich, da hab ich nix zu meckern! Er hat, bevor die Becken verschickt worden, nochmal eine Bestätigung meiner Addresse haben wollen inklusive Telefonnummer, falls irgendwas schief geht. Top! Und hat (abgesehen von der Festwoche in der Türkei) sämtliche Fragen beantwortet und war sehr kooperativ.
    Zoll musst ich komischerweise nicht bezahlen, es stand einfach eines Tages vor meiner Zimmertür :)...
    Versand dauerte in etwa 4 Tage. Also auch echt fix.


    Ich stell in nächster Zeit auch nochmal ein paar Soundfiles(+Bilder?) online, wenns denn jemanden interessiert...


    Ludwig


    edit hat die versanddauer hinzugefügt

    Also seine letzte Mail die ich bekommen habe, war vom 20ten September.Danach hatt ich ihm nochma geschrieben, dass ich mich über ne Geldeingangsmeldung freuen würde...ich glaube noch an das Gute im Menschen..^^


    Liebe Grüße
    Ludi

    ratatat :


    Hab grad das Geld überwiesen und zwar in der Türkischen Währung - da gibts bei meiner Bank 7,50€ Gebühren und das wars..
    (Allerdings hat die Bank es nich hinbekommen glaub ich, den Betrag richtig umzurechnen - und jetz hab ich dem Herrn Diril wohl zu wenig überwiesen.. -.- )


    Ludi

    Hab heute mal ne 13 HH, 20, D-China und 19 Med Crash bestellt.


    mal schauen was das wird

    Wieviel Versand musstest du denn dazu bezahlen? Ich hab nämlich mal angefragt für 2 Rides (20 und 21 Zoll) und muss 81€ blechen...mich würde interessieren wie der zustandekommt..


    Ludi


    edith : zitieren muss man können ;)

    Ich hätte mal noch eine Frage :


    Bin auf jeden Fall an den Rides interessiert, aber es ist natürlich nur sehr schwer möglich(außer anhand 2er soundfiles) sich ein Bild von den Becken zu machen.
    Hat jemand ne Idee, inwiefern es möglich is, die Dinger hier in Deutschland weiterzuverkaufen zu ungefähr dem Preis zu dem ichs eingekauft hab? Im Prinzip kennt die Becken ja keiner(außer die im DF ;) ) und deshalb wirds wohl bei ebay schwierig...?


    Würde mir hald so 2-3 Rides bestellen wollen und die die mir nich gefallen weiterverkaufen ohne dass ich dabei Miese mach..(aber ich möcht auch nix dran verdienen..)
    Ludi

    hallo, hätte gern auch die Preisliste.. hab bei Cymbalholic mal reingehört, und da klingen die Dinger ja fantastisch..!!


    ludi[punkt]bormann[ät]googlemail[punkt]com


    könnte jemand (der die Becken schon gehört hat?) zu Row- und D-Ride sagen? Da hab ich echt keine Vorstellung, was das sein könnte..


    Ludi


    Edith meint : Row ist wahrscheinlich nicht abgedreht..(so nach den Bildchen auf der HP zu urteilen..)

    Ich bin die Nummer 1 ! yeeha :D - hatte versucht, das ganze n bissl origineller zu machen, aber das Tempo war dann wohl doch zuuuuuu langsam - da muss man schon richtig Profi sein, damits druff bleibt - naja , soviel dazu


    Wann gibts den neuen Contest! :) Mir hats nämlich sauviel Spaß gemacht, und ich bedanke mich bei den Organisatoren/Juriern - bin das nächste Ma wieder dabei!


    Grüße von
    Ludwig


    Edith : Hab grad aus Versehen meine Datei zweimal gestartet zu verschiedenen Zeiten, sodass sie gleichzeitig lief - da merkt man erst wie sehr das schwankt! Manchmal sind beide Dateien voll zusammen, manchmal ne sechzehntel auseinander...tierisch! 8)

    Hallo,


    Da ich immermal auf der Suche nach ner bestimmten Bigband-Stilistik bin, mach ich hier einfach einen etwas allgemeineren Thread auf.


    Erste Frage : Wie spielt man einen schnellen Jazz-Walzer?


    Lieben Gruß
    Ludwig

    Er hatte früher ein goldenes Pearl MMX oder so - danach dann das PDP, war damit aber glaub ich nicht soo zufrieden, und besitzt jetz dieses Yamaha, wenn ich mich recht entsinne.


    Auf den neuen Alben trommelt Paul das meiste Zeug ein, ich glaub, bei "Weit Weg" hat Tim Neuhaus nur das erste Lied - "frische Luft" - getrommelt.


    Ich glaub, bei dem neuen Album "So sehr dabei" hat Paul alles getrommelt, die waren ja in Spanien und ham dort die Aufnahmen gemacht. Ich glaube nicht, dass Tim Neuhaus extra für einen Titel darunter geflogen is.


    Paul ist ein supernetter sympathischer Typ, ich hatte das Vergnügen ihn mal n bissl kennenlernen zu dürfen, total locker, mit viel Humor und ner übelst tiefen Stimme (Hört euch mal den Trailer zum neuen Album auf Cluesos Homepage an - das hat Paul gesprochen).


    http://www.myspace.com/clueso2


    Liebe Grüße
    Ludwig


    PS: Clueso hat ja noch n Jazztrio, mit welchem er ab und zu spielt, zuletzt beim Beyerdynamic Drum Day in [vergessen] - dort trommelt nich Paul, sondern Jan Roth, welcher auch ein fantastischer, sehr musikalischer Trommler und ein super Typ ist. Der hat auch ne Myspace Seite mit wundervollen Liedern...


    Edith fügt den link hinzu : http://www.myspace.com/janroth


    Zur Vollständigkeit die dortige Besetzung :


    Christoph Bernewitz - Gitarre
    Matthias Eichhorn - Kontrabass

    Zitat

    Original von Butler <p> Das Bosphorusvideo ist etwas aufschlussreicher als das von Istanbul Agop ... auch wenn dort die selben Arbeitsbedingungen herrschen großes Grinsen


    Ich war vor 2 Jahren mal dort und konnte mir das mit eigenen Augen ansehen - die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, und wenn ich mich recht entsinne, hatten alle irgendwas in den Ohren drin ;)..


    Liebe Grüße


    Ludi


    Edit beseitigt einen Schreibfehler

    Zitat

    Die HSK-BB aus DD hat auch eine sehr lustig gestaltete und textlich formulierte Internetpräsentation, sprich HomePage bzw. WebSite..


    Also ich distanziere mich mal von der Homepage 8) - ich find die mehr als peinlich, muss ich sagen...das hört sich an wie Kindergarten. (Ich will den Autor der Texte nicht beleidigen aber...is doch so oder?)
    Den Link kannste aber drinnelassen :) - is hald die Homepage von der Bigband ;) .


    Zum Comping:


    Ich verstehe mich in der Bigband als "Rythmusgeber", und da ist für mich das Wichtigste, die Time zu halten und die Bläser zu unterstützen. Wenn ich da alles zu zufrickeln würde und so, geht in meinen Augen genau der ebengenannte Aspekt verloren.. Das kann ich machen in 'ner Combo, aber in meinen Augen eben nicht dort.


    Zu den technischen Problemen :


    Also bei mir funktioniert der Link, ohne dass ich was runterladen muss, der spielt das mit so einem Quicktime-Player direkt im Browser ab.
    ABER : Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass das Stück auf unserem WG-Server liegt - und der schaltet sich ab, wenn hier alle Rechner aus sind - könnte sein, dass es deswegen manchmal nicht funktioniert...(?) Werd mir mal ne andere Möglichkeit einfallen lassen...

    @ lite-MB : vielen Dank für die Tips, denn dass oder ob ich da laid back spiele, war mir bisher gar nicht bewusst - ich hab mich immer sehr darauf konzentriert, die time zu halten und die kicks zu erwischen... okay, da werd ich wohl mal n bissl drauf achten, vielen Dank dafür! :)


    Matthew: naja..also es ist nich "nur" eine Musikschulbigband, denn es spielen auch ein paar Eltern mit und Leute, die nicht an der Schule sind (so wie ich auch ;) ) - es sind aber trotzdem größtenteils keine Musikstudenten, nur ab und zu mal welche als Aushilfe...


    Liebe Grüße und ich bin erfreut über die regen Reaktionen :) - vielleicht stell ich bei Gelegenheit mal noch was anderes rein...


    Ludi


    edit : hab mir grad das Video auf drummerworld.com von Harold Jones reingezogen...tierisch, sehr empfehlenswert


    Lite-MB : kannstu mir nochmal kurz erklären, wie du das meinst mit dem "Zeitintervall" von harold jones? Ist das von dem irgendwie besonders?

    @all : erstma Danke für die Rückmeldung :) (und für die rege Diskussion über Signatur hin oder her 8) )


    Das mit den Wacklern is mir auch aufgefallen.Ich finds echt sauschwer(geht das nur mir so oder is das n generelles Ding?) in einer Bigband das Timing ordentlich zu halten - is wahrscheinlich auch ne Kopfsache oder so, dass man sich n bissl unter Druck setzt, weil man das rythmische Gerüst für so viele Leute ist. Ich arbeite auf jeden Fall dran! :)


    Ja, die Band ist im Allgemeinen würd ich sagen ziemlich gut, dafür, dass es eine MusikschulBigband ist. Ich bin noch relativ neu dabei, und das war der erste wichtigere Gig, den ich alleine getrommelt hab.


    Liebe Grüße und frohes Schaffen


    Ludi