Paul Tetzlaff - Drummer von Clueso

  • Nachdem Tim Neuhaus die Clueso-Band gen Blueman Group verlassen hat, schwingt Paul Tetzlaff dort die Stöcke.
    Ich war gestern bei Clueso meets HR Bigband, und was soll ich sagen, der Kerl ist eine Groovesau! Sowas von geil!
    Hab über Google schon seine myspace Seite gefunden und die Clueso-Page gesehen. Weiß jemand mehr über ihn?


    Edit: Ok, vielleicht nicht nur ob jemand mehr weiß, sondern evtl. kann hier noch jemand von Erfahrungen berichten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • er hat an der hmt leipzig bei heiko jung studiert und beherrscht das mit dem grooven offensichtlich prima. für gewöhnlich sieht man ihn mit einem pearl set und k customs von zil.


    mit werner neumann (drei vom rhein, franck band, ...) hat er eine kapelle namens little sister. edit: wie ich gerade feststelle, steht der bereits genannte heiko jung im little sister line-up. mysteriös - bis vor einer woche war das noch nicht der fall...


    mehr fällt mir momentan nicht ein ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von Daniel S
    Nachdem Tim Neuhaus die Clueso-Band gen Blueman Group verlassen hat


    Aber Tim spielt nur live nicht mehr mit, bei den Studio Alben ist er immer noch mit am werkeln (der kann ja nicht nur schlagen...).


    Aber Paul Tetzlaff gefällt mir auch sehr gut, kenn ich leider auch nur aus dem Internet.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Gestern hat er auch ein Yamaha gespielt, allerdings war das Logo abgeklebt. Auf der D&P Homepage habe ich gelesen dass er PDP Endorser ist. Das Yamaha wird wohl gestellt gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Daniel S
    Auf der D&P Homepage habe ich gelesen dass er PDP Endorser ist. Das Yamaha wird wohl gestellt gewesen sein.


    Die Meldung dort ist aber von 2005, danach kamen die Vertriebswechsel. Pearl und Zildjian macht nun Sinn, PDP und Zildjian eher weniger.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Er hatte früher ein goldenes Pearl MMX oder so - danach dann das PDP, war damit aber glaub ich nicht soo zufrieden, und besitzt jetz dieses Yamaha, wenn ich mich recht entsinne.


    Auf den neuen Alben trommelt Paul das meiste Zeug ein, ich glaub, bei "Weit Weg" hat Tim Neuhaus nur das erste Lied - "frische Luft" - getrommelt.


    Ich glaub, bei dem neuen Album "So sehr dabei" hat Paul alles getrommelt, die waren ja in Spanien und ham dort die Aufnahmen gemacht. Ich glaube nicht, dass Tim Neuhaus extra für einen Titel darunter geflogen is.


    Paul ist ein supernetter sympathischer Typ, ich hatte das Vergnügen ihn mal n bissl kennenlernen zu dürfen, total locker, mit viel Humor und ner übelst tiefen Stimme (Hört euch mal den Trailer zum neuen Album auf Cluesos Homepage an - das hat Paul gesprochen).


    http://www.myspace.com/clueso2


    Liebe Grüße
    Ludwig


    PS: Clueso hat ja noch n Jazztrio, mit welchem er ab und zu spielt, zuletzt beim Beyerdynamic Drum Day in [vergessen] - dort trommelt nich Paul, sondern Jan Roth, welcher auch ein fantastischer, sehr musikalischer Trommler und ein super Typ ist. Der hat auch ne Myspace Seite mit wundervollen Liedern...


    Edith fügt den link hinzu : http://www.myspace.com/janroth


    Zur Vollständigkeit die dortige Besetzung :


    Christoph Bernewitz - Gitarre
    Matthias Eichhorn - Kontrabass

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • Das sieht aus wie das Set von gestern. Fragt sich nur, warum das Logo abgeklebt war, die Becken hatten unten auch keine sichtbaren Logos.
    Vielleicht macht er grad seine renttuk-phase durch :D

  • vielleicht, weil er offiziell Endorser für PDP is und deswegen nicht öffentlich mit anderen Marken "fremdgehen" darf ;) ... könnt ich mir vorstelln zumindest..


    grtz
    Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • mh - da magste recht haben, ich kann mich aber erinnern, dass er das Pearl VOR dem PDP hatte..und nach dem PDP dann das Yamaha... ?( ?(

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Klar gefiel dir das! Ist ja auch wahnsinnig gut :D


    Im Ernst: Ich mag Felix Lehrmann ganz gerne, ich finde das ist ein Tier und er groovt auch höllisch! Wenn ich dagegen aber Paul Tetzlaff höre, fällt mir auf dass Lehrmann für meinen Geschmack einfach noch "zu viel" spielt. Ist halt ein Frickler. Tetzlaff dagegen find ich grade deswegen so toll, weil er so sparsam spielt. Wenige, wohlplatzierte Fills - wunderschön!

  • Im Ernst: Ich mag Felix Lehrmann ganz gerne, ich finde das ist ein Tier und er groovt auch höllisch! Wenn ich dagegen aber Paul Tetzlaff höre, fällt mir auf dass Lehrmann für meinen Geschmack einfach noch "zu viel" spielt. Ist halt ein Frickler. Tetzlaff dagegen find ich grade deswegen so toll, weil er so sparsam spielt. Wenige, wohlplatzierte Fills - wunderschön!


    Beim Clueso muss man aber auch nicht mit musikalisch-technischem Gefrickel vom Text ablenken, der macht auch ohne Schlagzeug Spaß... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • naja wirklich arg frickeln tut der lehrmann aber ja auch nur bei rivo drei (und bei soloshows selbstverständlich) ... habt ihr mal andere livesachen von dem gehört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!