eure neuesten albenkäufe

  • @ matz, Mad und Fön:


    Ging mir ähnlich. War als Primus-Fan natürlich ein Pflichtkauf. Doch leider hat das Album zu viele Längen und Füller, als dass sie auf ganzer Linie begeistern könnte. Einige Hits kann man durchaus für sich entdecken, doch an die Klasse von Primus reicht Oysterhead nicht heran. Solide, mehr nicht.

  • am mittwoch wieder einmal mehr gekauft, als ich wollte *g*
    und zwar:
    eels- daisies of the galaxy und electro shock blues
    e hat einfach ne tolle stimme und die platten sind sehr schön.


    dann noch dredg- el cielo
    auch sehr grosses tennis, geiler snaresound, find ich und gavin hayes´stimme ist faszinierend, ok, die catch without arms ist ähnlich, kann mich aber noch nicht entscheiden, welche besser ist, dafür hab ich die el cielo zu wenig gehört. jetzt fehlt nur noch die leitmotif *g*
    tip: dredg sind auf deutschlandtour, u.a. am 3.12 in bochum.


    und heute noch im second hand laden die fun lovin´criminals- korean bodega maxi für 1,90 abgestaubt.

  • Zitat

    Original von nd.m
    @ matz, Mad und Fön:


    Ging mir ähnlich. War als Primus-Fan natürlich ein Pflichtkauf. Doch leider hat das Album zu viele Längen und Füller, als dass sie auf ganzer Linie begeistern könnte. Einige Hits kann man durchaus für sich entdecken, doch an die Klasse von Primus reicht Oysterhead nicht heran. Solide, mehr nicht.


    ich war u.a. eher durch die beteiligung copelands ermutigt die cd zu kaufen, als durch die claypools.
    nach dem hören der samples auf deren homepage war ich dann entgültig überzeugt.


    mit primus kann ich zum großteil (noch) nichts anfangen.
    einen vergleich halte ich in diesem fall auch nicht für angebracht.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von williken


    dann noch dredg- el cielo
    auch sehr grosses tennis, geiler snaresound, find ich und gavin hayes´stimme ist faszinierend, ok, die catch without arms ist ähnlich, kann mich aber noch nicht entscheiden, welche besser ist, dafür hab ich die el cielo zu wenig gehört. jetzt fehlt nur noch die leitmotif *g*
    tip: dredg sind auf deutschlandtour, u.a. am 3.12 in bochum.


    dredg sind ganz großes tennis, die catch without arms läuft bei mir gerade rauf und runter! leider kann ich nicht aufs hamburg konzert (warum müssen konzerte auch immer mittwochabends sein?!) :(


    edith: rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von ThePatient ()

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    At the Drive-In - Relationship of Command


    Ist das Album gut?
    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir von At the Drive-In das Best-of-Album "Anthology" oder lieber eins von den anderen Alben holen soll. Bis jetzt kenn ich von denen nur "One Armed Scissor" und ich kenn halt The Mars Volta.

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • Also ich find das Album schon gut, es ist anders als Mars Volta...:-) is ja klar...n ganzes stück härter und straigther und so..aber trotzdem schon recht kreativ.


    Ich würd dir empfehlen eher ein Album als die Anthology zu holen. Ich weiß nich, find so Best of Teile nicht so toll...Sowas ist immer "Zusammengeschustert"...
    (Ist aber sicher Geschmackssache, und um sich einen Überblick über das Schaffen der Band zu verschaffen, ist sowas mit Sicherheit ganz gut..).


    Lu(d)i

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Zitat

    Original von DÄFan
    Ist das Album gut?


    Ab in den Laden und kaufen (die Relationship)! Es gibt nichts besseres in diesem Genre. Punkt aus.


    @ Ulf: Dann haben wir die Oysterhead aus 2 völlig verschiedenen Gesichtspunkten gekauft. Mir ging es eher um den Les Claypool und erst in zweiter Linie um Steward Copeland. Aber am Ende zählt halt doch nur die Musik, und die ist eben nicht ganz der Hammer. Aber ganz miesmachen will ich dir die Scheibe auch nicht, so schlecht ist sie nun wieder nicht! Ich behaupte mal, dass sie dir besser als mir gefallen wird.



    Topic: Hab auch die neue System gekauft, aber noch nicht gehört. Resume kommt dann in den Süssem-Thread.

  • Zitat

    Original von nd.m
    @ Ulf: Dann haben wir die Oysterhead aus 2 völlig verschiedenen Gesichtspunkten gekauft. Mir ging es eher um den Les Claypool und erst in zweiter Linie um Steward Copeland. Aber am Ende zählt halt doch nur die Musik, und die ist eben nicht ganz der Hammer. Aber ganz miesmachen will ich dir die Scheibe auch nicht, so schlecht ist sie nun wieder nicht! Ich behaupte mal, dass sie dir besser als mir gefallen wird.


    die gute scheibe ist seit heute da. was lange währt wird endlich gut...


    ich muss sagen, dass sie mir nach dem ersten durchhören sehr gut gefällt.
    ist in meinen ohren wesentlich easier to listen to als primus, weshalb ich einen
    vergleich auch immernoch nicht für gerechtfertigt halte.


    oysterhead ist melodischer, "mainstreamiger", wenn man so möchte.
    einfach eine ecke leichter zu hören als primus, wie bereits erwähnt.
    trotzdem ist meiner meinung nach genug claypoolsche verrücktheit mit an board.


    wenn ich sie mir noch ein paar mal mehr gegeben habe,
    folgt an dieser stelle das angekündigte review aus meiner sicht.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • wollte mir eigentlich nur das neue the darkness album anhören und rausgekommen ist dabei folgendes:
    nikka costa- everybody got their something
    ui, die lady ist echt der hammer, like a feather und everybody got their somethin gehen ab, gibt aber auch ruhigere sachen auffer platte und ahmir thompson trommelt sich den groove ausm leib :D
    eels- shootenanny! ( eels completed:D)
    ramones- best of the chrysalis years für dreineunundneunzig, konnte nicht nein sagen
    nine inch nails- broken für siebenneunundneunzig; auch schwer nein zu sagen
    und noch
    jello biafra with the melvins- sieg howdy!


    so, wenn angehört, dann gibts noch ein, zwei zeilen.
    die tage mal :D

  • At the Drive-In - Relationship of Command


    Bin zwar gerade irgendwie nicht ganz in der richtigen Stimmung für die CD, aber es hört sich schon ganz interessant an. :]

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • Ich muss das jetzt hier reinschreiben, weil ich einfach hin und weg bin!


    Beatsteaks - B-Seite (2DVD)


    Hab mir bis jetzt nur die Live-Scheibe angesehen, aber allein diese lohnt die Anschaffung. Man mag es kaum für möglich halten, aber die Beatsteaks schaffen es tatsächlich, ihre Live-Energie auf DVD zu bannen! Selbiges ist ihnen auf CD ja immer nur bedingt gelungen, doch hier geht aber so was von dermaßen die Post ab! Für Beatsteaks-Fans ein Pflichtkauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!