eure neuesten albenkäufe

  • Ocean's Eleven - Music from the Motion Picture
    Ocean's Twelve - Music from and inspired by the Motion Picture


    Sehr geil, beide Scheiben. Musik grösstenteils von David Holmes, mit Zach Danziger an den Drums und Hugo Nicholson an der Percussion. Extrem geile Funk- Und Breakbeat-Geschichten. Und groovt wie sau :)

  • Will Calhoun ------ Native Lands


    Wundervolle Musik mit sinnhafter Synthese aus Jazz und World-Music, ohne in einen Potpourri abzugleiten. Mit dabei unter anderem: Stanley Jordan, Kevin Eubanks, Marcus Miller und viele andere.


    Anspieltips: Ein cool-verhaltene Version von „Afro Blue“, nicht so intensiv wie die seinerzeit unfassbare Adaption von Michel Camillo, aber hörenswert, hörenswert, hörenswert. „Echoes of Elvin“: Will’s Verneigung vor E. Jones, hypnotisch.


    Wer hören will, wie sich ein Drummer musikalisch entwickelt hat und über die Grenzen seines Instrumentes Musik als Ganzes begreift, wer modern Jazz nicht als Sparte, sondern als Element mag, sollte hier zuschlagen. Erinnert auf seine Weise damit etwas an TLC "Jazz is a Spirit".


    Bonus: Eine DvD, in der alle Stücke kurz vorgestellt werden, sowie Special Features über Mitstreiter, Studio etc. pp.


    Tolles Ding. So klingt Musik fernab jeglichen Gehabes und Getues. 5 Points.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    Will Calhoun ------ Native Lands


    Wenn die CD genauso klingt wie live dann muss die Scheibe ziemlich übel klingen. ;)
    Tim, Teufelchen, Cyrix und ich haben uns die vor ein paar Wochen in Nü angeschaut, (zumindest) die Akkustik war übelst. Der Organisator von dem ganzen war mein Englischprofessor (wie ich mit Verwunderung feststellen konnte), er hat später gesagt dass der Saal in dem das statt fand ziemlich ungeeignet war, der normale war aber gerade im Umbau.
    Musikmäßig waren die Jungs ohne Frage absolut klasse, aber irgend wie war das ganze nicht so richtig stimmig, bin mir sehr gemischten Gefühlen wieder gegangen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • heute im vorbeigehen im mediamarkt mitgenommen:


    sting - brand new day, live from the universal amphitheatre (dvd)


    u.a. mit (einem rappenden!) manu katché und (einem mundharmonika-spielenden) stevie wonder.


    18 songs, darunter seven days, desert rose, brand new day, every breath you take,
    every little thing she does is magic, englishman in new york, fragile, message in a bottle uvm.


    etwas unspektakulärer und ruhiger als ich es mir vorgestellt hatte,
    aber gerade das macht ihren reiz aus.
    seven days merkt man leider an, das nicht vinnie c. sondern manu k. am set sitzt.
    soll keine abwertung sein. es klingt einfach anders.
    positiv herauszuheben ist desert rose. sehr schöne performance.
    zweistimmig gleichzeitig in 2 verschiedenen sprachen gesungen.


    fazit: ein muss für sting-fans und freunde der gepflegten konzertunterhaltung in dvd-form.


    edit: ein kleines schmankerl: sting interpretiert "twist & shout" ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • so, gestern mal wieder viel zu viel geld ausgegeben, dafür aber auch fünf cds bekommen :D
    also, erstmal zwei käufe, die verlorengegangene cds ersetzen und zwar:
    fun lovin´criminals: come find yourself und 100% columbian.
    ich wette, die alten cds tauchen die tage wieder auf *g*
    dann noch:
    genesis- rock theatre, muss man nnichts zu sagen, oder?


    the smiths- meat is murder; nur kurz reingehört, kann also noch nichts zu sagen.


    und last but not least, die cd, warum ich überhaupt in den saturn bin:


    fantomas- suspended animation
    hammergeil, das was ich bis jetzt gehört hab, mike patton "singt" sich die seele aus dem leib, lombardo prügelt sehr fein und nintendosounds sind auch mit von der partey :D
    absolut empfehlenswert, wenn man auf sowas steht.
    oh, ich hör gerade, mike patton singt ja wirklich, also so echte wörter :D
    allein das booklet/ die hülle ist jeden cent wert: kalender für das jahr april 2005 mit tollen bildern.
    ich bin weg, muss hören...


    edit: und ich kann im april jeden tag was feiern :D

  • Zitat

    Original von williken
    fantomas- suspended animation


    Willkommen im erlauchten Kreise! :)


    Neues gibts bei mir dieses Wochenende nicht, das letzte war schon teuer genug. Aber nächsten Freitag kommt die neue System of a Down, nicht vergessen Leute!

  • Ich hab mir vor 2 Tagen mal wieder zwei sagenhafte Alben gegönnt:


    Erykah Badu - Baduizm
    Erykah Badu - Mama's Gun



    Sehr geil! Ein Mix aus Modern Jazz, bissl Drum'n'Bass und TripHop!
    Nur zu empfehlen!

    Wenn du denkst,
    das du in der Wirklichkeit lebst,
    dann ist es nur,
    weil es die Matrix so will!


    DAS GEILSTE LEBENSGEFÜHL IST DIE MUSIK!

  • Vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder im Idiots gewesen und was mitgenommen:


    Overkill - ReliXIV


    Gewohnt rotziger Thrash-Metal, nach 2-3x anhören find ich die CD wieder äußerst gelungen. Der Sound ist ein bisschen anders als bei den Vorgängern, irgendwie noch dreckiger, beim ersten Hören kommt es einem erstmal komisch vor, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, und es passt wunderbar zur Musik.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium


    Gefällt mir bisher ganz gut.



    (Und wo ich gerade bei "Neueste CD-Käufe" bin:
    Ich hab mir heute noch 5 andere CDs gekauft. Ja 5 Stück, alle wunderschön in einer Packung mit dem Titel "World of Warcraft".
    Warum ich das in diesen Thread schreibe? Naja, eigentlich würde ich es lieber in einen "Eure neuesten DVD-Käufe-Thread" schreiben, aber nein, stattdessen wird das Spiel auf 5 CDs verkauft. 5 Stück! 8o )

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • habe von einem sehr netten menschen die dvd "buena vista social club" zum geburtstag bekommen. das album besaß ich schon und war und bin davon sehr begeistert. die dvd ergänzt das ganze wunderbar und gibt einen guten einblick in die entstehung dieses werkes und das leben auf kuba. es macht spaß den teilweise schon 90jährigen zigarrepaffenden kubanern beim grooven zuzugucken und steigert meinen wunsch einmal im leben da hin zu fahren!


    nur zu empfehlen!


    adios
    till

  • stunde frei, geld weg.


    terry bozzio - solo drum music vol. 1 und 2
    terry bozzio - chamber works
    miles davis - in europe
    miles davis - steamin `with the miles davis quintett
    wynton marsalis - standard time vol. 1-3 ( gibts beim discounter im dreierpack für 17.99 )
    metallica - some kind of monster
    police - synchronicity concert
    john scofield trio - en route ( bill stewart, ich will ein kind von dir 8o )

  • matzdrums


    Jou! Die Marsalis-Scheiben finde icha auch super gut, das Police-Video sowieso und EnRoute beweist, daß Bill Stewart DER Schalgzeuger für Sco ist. Hammerhart gute Scheibe, das.


    Gratulation
    fwdrums


    P.S. Habt Ihr schon einen Namen?

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von matzdrums
    police - synchronicity concert


    sehr gute wahl. eines der besten und atmospärisch dichtesten konzerte die ich kenne.


    meine neuste scheibe: oysterhead - the grand pecking order

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    Original von mad-drive


    wäre an einem review interessiert, wenn du die scheibe mal intensiver gehört hast.


    das kommt auf jeden fall. die cd ist bestellt, allerdings noch nicht geliefert...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Und wieder was neues:


    Pearl Jam - Versus (eher geschenkt als gekauft :P)


    Tja, also der riesen Pearl Jam-Fan war ich ja nie so, aber ich muss zugeben, dass mir die Platte ganz gut gefällt. Die besten Stücke auf dem Album sind meiner Meinung nach ''Dissident'' und ''Animal''.

    Einmal editiert, zuletzt von Bomen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!