Beiträge von Al_Sabbah

    hey cool, ich hab euch damals im Presseklub gesehen und gehört...fand ich seeehr cool was ihr fabriziert habt.


    Du spielst doch auch bei Funkydumbstuff oder?
    (hab ich auch im Presseklub gesehn...hat mir auch voll gefallen was du und der Rest der Band zusammengespielt haben..)


    Ludi


    PS: Matze is ein tierischer Bassist...

    Sooo, ich häng mich einfach mal an die "Mehr-Jazz-im-DF-Initiative" mit ran. 8)


    Hab auch ne Aufnahme, auch Bigband, und zwar die Landesjugendbigband Thüringen(Leitung Bob Lanese).
    Die Band probt zweimal jährlich für ein paar Tage und macht danach dann ein paar Konzerte zu diversen Anlässen.. :).


    Ich bin erst seit kurzem dabei(um genau zu sein, seit 2 Probenphasen..), und es ist im Prinzip auch die erste Bigband in der ich mitspiele...(abgesehen von einer ziemlich kleinen in der Musikschule Erfurt, zu der ich aber leider nur selten gehen kann..).


    Zurzeit bin ich noch in der Anlernphase sozusagen und die meisten Titel spielt der Hauptdrummer, aber ich durfte immerhin bei den Auftritten ca 4 Titel spielen :)


    Einer davon ist Groovin Easy.


    (nich sehr gute Quali und ich spiel auch nur zweitklassig in der Band.. ;() aber naja...


    Kritik natürlich erwünscht


    Achso, für alle die es wissen wollen :


    Drumset : weiß ich grad garnich so genau...(ist nich meins)


    grün mit ner verschnörkelten Schrift aus Deutschland...Amant? oder so?


    Becken:


    Paiste Traditionals Medium Light Ride 20"
    Zildjian Vintage Ride 20"
    Zildjian Z/K 13" HiHat


    Ludi

    also ich meine die Istanbul Agop Alchemy HiHat...laut dem Verkäufer liegt der Neupreis bei 300€...ist also nicht die A.R.T. Serie...
    mehr weiß ich leider auch nich zu den Becken und Unterschieden...


    Ludi

    Ok, danke für die Antworten.


    Es gibt da halt irgendwo eine HiHat für 80 Euro oder so...das erschien mir relativ günstig, aber der Sound entspricht (scheinbar) nicht so ganz meinen Vorstellungen... :).


    der Ludi

    Was für einen Sound kann ich von einer Paiste Sound Formula Reflector Heavy Hi-Hat 14” erwarten?


    Eher sehr brilliant und sehr klar, oder eher sowas rauschiges?


    Eher für Rock oder für anderes geeignet?


    Was für einen Weiterverkaufswert hat so eine Hi-Hat?


    Danke für die hoffentlich erscheinenden Antworten 8)...


    Der Ludi

    Hi Leuts


    Ich such son Teil(ne Kette oder so) was man aufs Becken tun kann, damits sizzled(oder wie man das nennt), weiß aber nich wie das heißt...könnt ihr mir helfen???


    Ludi


    (nach Beantwortung der Frage oder wenn dieser Tread für sinnlos befunden wird kann er gern gelöscht werden...)

    Bei mir steht der Mund einfach immer offen (sabber, sabber)... :D, sieht auch total bescheurt aus, aber ich kanns einfach nicht ändern... ;(


    naja, bei unserm Gitarristen isses noch schlimmer, der klappt die Unterlippe immer um(son bisschen), wenns ein bisschen komplizierter wird..hehe, das sieht auch sehr ulkig aus...


    Ludi

    ich muss sagen mir würden deine becken völlig ausreichen :)


    aber auf jeden fall würd ich neue felle draufmachen(aber das hat ja macmarcus schon geschrieben)


    benutz ma die suche, da findest du unmengen an tipps und anregungen und alles(is nurn kleiner tip)


    so, dat wars


    der Ludi

    hab ma ne frage zu heel-down :


    in welchem winkel sollte hier das bein sein? ich hab nämlich festgestellt, dass bei mir der winkel anders als beu heel-up sein muss(heelup : ca 90°, heel down : ca. 110°), um in etwas die gleiche kraft auf die bassdrum zu übertragen?


    is das normal? sollte man das so machen oder sollt ich auch heel down mit nem 90° winkel spielen um irgendwas zu verbessern??


    danke
    Ludi

    ich würde dir die yamaha fp9310 oder fp9410 empfehlen... ihc findse gut, und sie is nicht so teuer wie konsorten bei dw oder ähnlichem...


    auf jeden fall vorher antesten...


    LuDI