Neues Fusspedal

  • Erstmals, hallo allerseits :D


    Ich habe ein Pearl Schlagzeug mit einem Standard Pedal dabei. Ich habe es so hart eingestellt wie nur möglich, aber mittlerweile spiele ich mit dem rechten Fuss wohl etwas zu schnell für dieses Pedal (ich drücke es regelrecht durch...) Bringt es etwas, wenn ich mir ein neues Pedal kaufen würde, bzw. was muss ich beachten? Ist hier was gutes dabei?


    http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop03.asp/ob_id/15/sid/!18121995


    PS: Ich will kein Doppelfusspedal!!!

  • auch hallo! :)


    Zitat

    Original von paedubucher
    Ich habe es so hart eingestellt wie nur möglich, aber mittlerweile spiele ich mit dem rechten Fuss wohl etwas zu schnell für dieses Pedal


    die einstellung der feder hat nix mit der schnelligkeit zu tun.


    Zitat

    (ich drücke es regelrecht durch...)


    wie soll man sich das vorstellen? ?( kannst du dein problem genauer beschreiben? ich kann mir da gar nix drunter vorstellen.


    Zitat

    Bringt es etwas, wenn ich mir ein neues Pedal kaufen würde, bzw. was muss ich beachten? Ist hier was gutes dabei?


    ich hab eher das gefühl das das ein spieltechnisches problem ist. ausser das pedal ist komplett im a***

  • ich hab ein Ludwig Speed King mit einer ganz weichen Einstellung und bin der Ansicht, daß diese Maschine sehr schnelles Drumming zuläßt.


    Ich glaube nicht, daß Du mit einer harten Feder schneller wirst. Aber einen Krampf wirst Du kriegen und Waden wie der Alm-Öhi ;)

  • Konkretisier mal dein Problem. I.d.R. sind alle neuen Marken-Pedalen inzwischen wirklich gut, Schrott gibt es da nicht mehr. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, was du meinst.
    Hat dein Pedal eine Platte unten unter der Trittfläche oder nur zwei Eisenbügel. In letzterem Fall könnte das das Problem sein. Pedale mit Platte drunter sind stabiler und widerstandsfähiger.

    BORIS.

  • Ich muss wohl zuerst ein paar Sachen klarstellen:


    Das Spieltempo hat nichts mit der Feder zu tun, das ist mir klar. Früher konnte ich mit dem Pedal ziemlich schnell spielen, jetzt kann ich noch schneller spielen und das führt zu Problemen, da es fast kein "Feedback" gibt.
    Ich habe ein Schlagzeug für etwa 1200€ (der Sound ist eh egal, da ich im Keller spielen muss - dort klingt nix richtig gut), also wird mein Bassdrumpedal nicht allzu gut sein (ich habe z.B. keine Bodenplatte...). Das Pedal fühlt sich insgesamt zu schwammig an, ich kann nicht präzise damit spielen. Und meiner Meinung nach hat ein gutes Pedal die Eigenschaft, dass man präzise damit spielen kann und das auch schnell.


    Also, könnt ihr mir grundsätzlich von keinem Markenpedal abraten?


    PS: Das Pedal ist nur drangeklemmt und nicht angeschraubt, oder? Habe noch nicht versucht es abzunehmen.

  • Präzise UND schnell oder umgekehrt wird man nur durch Übung.


    Du bist schneller geworden, hast aber bei Topspeed keine Kontrolle mehr, da hilft auch kein neues Pedal.


    ...nur um mal nen anderen Aspekt zu bringen...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • @ all


    Offenbar habe ich mich zu wenig gut ausgedrückt:


    Mein Pedal fühlt schwammig an, es hat sogut wie keinen Widerstand, es wackelt leicht nach links und rechts, es hat nur zwei dünne Bügel am Boden rutscht herum und ist ein absolutes Anfängerpedal! Ich spiele nun schon seit etwa 8 Jahren und sollte vom rechten Fuss her doch in einem 120er Tempo doch anständige 16el Noten spielen können, ohne dass ich meinen Fuss wieder regelrecht vom Pedal wegziehen muss, damit das Pedal wieder nach oben zurückfedert!


    Habe ich meine Problematik nun klar dargelegt? ;)

  • die dw 5000 wie in deinem link ist wunderbar. wenn du soviel geld hast, kaufen!
    damit bist du sehr sehr lange glücklich.


    doppelkette ist besser wie einfach, da stabiler - keine horizontale bewegung mehr


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von c0ugar
    die dw 5000 wie in deinem link ist wunderbar. wenn du soviel geld hast, kaufen!
    damit bist du sehr sehr lange glücklich.


    doppelkette ist besser wie einfach, da stabiler - keine horizontale bewegung mehr


    c0ugar


    Also, ich habe einen Lehrlingslohn von etwa 600€ und ein Sparbuch von mehreren Tausenden, etwas davon wollte ich schon lange in mein Drumset investieren.
    Dann gleich die Doppelkette - Yeah! 8)
    Noch eine Nacht darüber schlafen.


    Was hat es mit Zugbändern auf sich, was ist da anders als bei Ketten?

  • also ich hab ein YAMAHA mit Bandzug. Bin sehr zufrieden damit. und zur seite wackelt da auch nix ;)


    Direktantrieb solltest du auch mal ausprobieren. Habs noch nie selbst gespielt aber bisher nur gutes drüber gehört.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Harteware
    also ich hab ein YAMAHA mit Bandzug. Bin sehr zufrieden damit. und zur seite wackelt da auch nix ;)


    Direktantrieb solltest du auch mal ausprobieren. Habs noch nie selbst gespielt aber bisher nur gutes drüber gehört.


    Was meinst du genau mit Direktantrieb? Mit dem Schuh gegen das Fell schlagen? :D

  • Zitat

    Original von paedubucher2


    Was meinst du genau mit Direktantrieb? Mit dem Schuh gegen das Fell schlagen? :D


    sowas z.B. : http://www.netzmarkt.de/thoman…lefusspedal_prodinfo.html


    Anstatt ner Kette eine direkte Verbindung mit nem Metallstück.


    Kannst natürlich auch deine - sicherlich billiegere - Methode probieren ;) Dann wird zummindest niewieder die Fußmaschine Schuld sein wenn du die BD nimmer kontrollieren kannst. Natürlich könnte dann auch mal bei nem festeren Tritt ein Zuschauer erschlagen werden...


    Musst aber ausprobieren was dir am besten gefällt.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • ich würde dir die yamaha fp9310 oder fp9410 empfehlen... ihc findse gut, und sie is nicht so teuer wie konsorten bei dw oder ähnlichem...


    auf jeden fall vorher antesten...


    LuDI

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    ich würde dir die yamaha fp9310 oder fp9410 empfehlen... ihc findse gut, und sie is nicht so teuer wie konsorten bei dw oder ähnlichem...


    auf jeden fall vorher antesten...


    LuDI


    Aber achtung... die Bodenplatte muss diesen Knick haben *duck* *renn*


    Sorry aber der musste sein ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Harteware


    Aber achtung... die Bodenplatte muss diesen Knick haben *duck* *renn*


    Sorry aber der musste sein ;)


    Eh, was meinst du?
    Nächste Woche kriege ich wohl einen neuen Cymbalhalter vom Musikgeschäft. Ich werde gleich mal fragen, ob er das DW5000 AD3 bestellen kann, damit ich es antesten kann.


    Darf man die Ware in der regel unverbindlich beim Händler antesten?

  • Ich denke schon aber besonders beliebt machst du dich glaube ich ned... Spreche aus "erfahrung" :rolleyes:

  • Hallöchen...


    Mich würde mal interessieren was des für ein Pedal ist. Nur weil es bei deinem Set sozusagen als "werkspedal" dabei war heißt es noch lange nicht das es ein "Anfängerpedal" ist. Ich hatte zum Beispiel etwas längere Zeit das P-100, ich glaub das es des war, war zumindest am set dran, gespielt und war verdammt zufrieden damit und ärgere mich bis jetzt noch das ich sie verkauft hab.. aber egal das hatte andere gründe. Ich würd ned gleich ein anderes Pedal kaufen wenn es mit deinem jetzigen nichtmehr so läuft. Ich würd dir raten dich erst mal intensiv mit der Federeinstellung zu befassen, d.h. einfach ma hinsetzen und in ruhe durchprobieren obs besser funktioniert. Aber auch die Fußtechnik sollte beobachtet werden.


    Zitat

    Ich spiele nun schon seit etwa 8 Jahren und sollte vom rechten Fuss her doch in einem 120er Tempo doch anständige 16el Noten spielen können,


    Gut ich kenn dich jetzt nicht, aber nur weil du 8 Jahre spielst muss es nicht heißen das du des können musst. Da könnt ich genausogut sagen ich spiel jetzt 20 Jahre Tennis ich muss 1. in der Weltrangliste sein :P


    Mich würde interessieren welches Pedal des ist.. Würde mich freuen wenn du mir darüber bescheid sagst oder hier noch reinschreibst in den Thread.

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • paedu geh mal zu musik produktiv, wenn du schon immer links von dort postest. die haben einiges zum antesten. das mit dem unverbindlichen testen geht sicherlich nicht überall.



    zur dw5000: ich spiele genau die maschine, in der accelerator version. das ding ist saugeil. das einzige nervige ist dieses miniminiimbusschlüsselchen das du bekommst, um zb den beater zu verstellen. aber rein vom spielgefühl her imho das geilste, auch im vergleich zu den yamahas und (vor allem) zu den iron cobras. eliminators hab ich nur kurz angetestet, fand ich nicht so toll, kann ich aber nicht wirklich sagen wegen überschnell subjektivem urteil.


    peace, j

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!