Da gabs hier Im DF auch mal Hinweise.....
Das waren Gator-Cases - an die hatte ich auch gedacht.
.
Da gabs hier Im DF auch mal Hinweise.....
Das waren Gator-Cases - an die hatte ich auch gedacht.
.
Soundland in Fellbach könnte was haben?
edit: Sehe gerade, die haben wohl nix türkisches da... aber es wird im 100km Radius doch sich was geben (kenne mich in Süddeutschland nicht so aus)
Doch: Armoni
Solche Tips gibt es schon seit Jahrzehnten von kompetenter Seite.
Früher im Katalog, heutzutage online: Klick
Ich würde zu erst auf tama.com in der Teile-Liste meine Maschine heraussuchen und dann nach der Bezeichnung der gesuchten Schraube schauen.
Der weitere Weg geht dann über meinl.de oder einen Händler.
Heute um 22.20 Uhr in 3sat (oder ab sofort in der 3sat-Mediathek): Freistil. Der Jazz in China
Alles anzeigenDa mir ja nicht geglaubt wurde, dass die GEMA meinte, dass nur der Provider beim Uploaden auf z.B. Youtube belangt wird, hier einmal die Mail. Vielleicht hilft das ja auch denjenigen, die sich auch darüber informieren wollen.
Musste dafür einen neuen Thread eröffnen, da der alte davor dicht gemacht wurde, das aber noch wichtig zu sein scheint.
Also hier die Mail:
Also man muss wohl anscheinend trotzdem den Urheber fragen. Jedoch fällt bei YouTube die Lizenz nicht an.
Ich war so frei, das mal zu kopieren. ![]()
Suchst du vielleicht einen Ching Ring?
Edit: Der Keplinger Ching Ring sieht genauso aus, wie das Ding, das du beschrieben hast - Klick.
Diese Art, ein Podest zu bauen, wurde mehrfach von Tommy Resch in der d&p beschrieben.
Ich finde die Rohrisolierungsstücke beim TS allerdings etwas kurz im Vergleich zur Bauanleitung von TR.
Hallo Bench,
da hast du eine (vemeintliche) Materialfrage und bekommst ein "du hast eine schlechte Technik" um die Ohren gehauen. Das ist erstmal eine bittere Pille.
Aber: "Schlechte Technik" ist nicht zwingend gleichzusetzen mit "schlechter Schlagzeuger". Die meisten hier kennen sicher den ein oder anderen Profi, der tolle Musik macht, bei dem es aber schon beim Zuschauen weh tut. Vielleicht schluckt sich vor diesem Hintergrund die Pille etwas leichter. ![]()
Nachdem was du schreibst, denke ich auch, das ein zu fest gehaltener Stock und ein zu sehr nacht unten Spielen/Denken die Ursachen für deinen Verschleiß sind.
Genau sagen kann das aber nur ein Lehrer, der dich mal spielen gesehen hat.
Deswegen rate ich dir, wie schon einige andere vor mir: Konsultiere einen Lehrer. Auch vor dem Hintergrund, dass eine falsche Technik gepaart mit großem schlagzeugerischen Engagement zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen, wie z.B. einer Sehenscheidenentzündung, führen können.
Gruß,
BuddyRoach
Ist denjenigen die alternative Höchstpreisvorschläge gemacht haben denn bewusst, dass auch ein Hardwaresatz mitangeboten wird?
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf.
Ein schönes Set mit Hardware - da geht der Preis für mich in Ordnung.
Vielleidht nicht zum Anfangen, aber zum Vertiefen und besser Verstehen: Ed Uribe.
Ich habe letztens mal ausgetestet, ein Mikro in der Cowbell-Position direkt über der Bass zu positionieren (das war ein Tipp von Ralf Gustke, den Olli Rubow weiter trug) und für mich hat das ganz gut funktioniert.
Hallo Jens,
das klingt ja interessant. Könntest du den Tip bitte noch ein bißchen erläutern?!
In welche Richtung "kuckt" das Micro? Bauchnabel?
Was für ein für ein Micro-Typ ist da am besten geeignet bzw. wurde bei dir verwendet?
Gruß,
BuddyRoach
Ein einlagiges Fell mit einem Gelsticker auf 6 Uhr wäre auch meine Lösung. Oder ein Gaffatape-Röllchen an der selben Stelle.
Ich weiß nicht, ob eine email der richtige Weg ist. ich hatte da schon mal eine negative Erfahrung machen müssen.
Ein Händler mit Tama im Programm hat sicher den besseren Draht zu Meinl und wird dir sicher gern weiterhelfen.
So ein Tom gab es jedenfalls mal: Klick
Alles weitere erfährst du wahrscheinlich, wenn du dich an den deutschen Vertriieb (Meinl) wendest.
Ich bin mir Jens einer Meinung: Du brauchst nichts Schalgzeugspezifisches.
Ich benutze für mein Zeugs eine Mini-Sporttasche der Firma Larca, weil ich die gerade übrig hatte.
Die Kunstleder-Koffer "von früher", die es in allen Farben und größen gab, leisten dafür auch gute Dienste. Hör dich einfach um - in den meisten Haushalten steht noch so ein Ding auf der Bühne und wartet auf eine Wiedererweckung.
Zu Joe Morello weiß ich leider nichts - dass er blind war, wäre mir jedoch neu.
Kennt ihr noch andere "blinde" Drummer?
Da fällt mir spontan Stevie Wonder ein.
Kauf dir eine Ausgabe der Zeitschrift "Sticks". Darin sind die selben Play-Alongs und du bekommst einen Eindruck von deren Qualität.