Manchmal begrenzen einen die Gedanken mahr, als die Genetik.
Hätte Michel Petrucciani sich zu viele Gedanken über seine Genetik gemacht, wäre er wohl kaum zu diesem Stern am Jazzpianisten-Himmel geworden.
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Mach aus 6/8 -> 3/4
1 Viertel eine 8-tel Triole (ternär)
2. und 3. Viertel je 16-tel (binär)Sorry KC, aber das ist falsch.
Abgesehen davon, dass man aus einem 6/8-Takt keinen 3/4-Takt machen sollte, weil dem 6/8 ein Zweier-Puls eigen ist, ist deine "Umrechnung" falsch. Wenn du aus 6/8 3/4 machst, bleiben Achtel Achtel und werden keine Triolenachtel! -
Da gibte es zwei Möglichkeiten:
1. die Schwierige: 8 über 3
2. die Einfache: Statt 6/8 fasst du den Takt einfach als 2/4 auf und notierst eine kleine Drei über die drei Achtel und streichst die Acht über den acht Sechzehnteln, die du mit Hilfe eines dritten Balkens in 32stel umwandelst.
-
Jetzt gibt's das Ding preiswert von Meinl: Klick
-
seine Biografie No Beethoven finde ich sehr
lesenswert.
Dem kann ich mich nur anschließen! Das Buch, das erfreulicherweise auch auf deutsch erschienen ist, hat mir die Feiertage versüßt.Zum Endorsementwechsel: Ich hoffe, dass jetzt auch Tama in naher Zukunft leichte Hardware anbietet.
-
Die Namm wirft ihre Schatten voraus: Noch mehr Schweizer Käse (pst x)

-
Also mit dem Gewichtabschätzen tue ich mich etwas schwer. Ich habe auch nur den geraden Beckenständer in die Hand genommen. Der war allerdings sehr leicht - leichter, als andere einstrebige (nicht-flatbase) Hardware, die ich bisher in den Händen hatte.
-
Millenium Flat Base Hardware Pack
Kennt das wer?Ich war zwischen den Feiertagen in Treppendorf und habe mir die Hardware kurz angeschaut. Sie schien einfach, aber funktional.
-
Das Werk lag gestern in meinem Briefkasten.
Ich bin gespannt. -
das ist eine LP Classic Conga
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber damals gab es die Modelle in zwei unterschiedlichen Kesseltiefen:
30" = Classic
28" = SalsaUm welches Modell es sich handelt, wird der Zollstock zeigen müßen. Eine Diagnose allein anhand des Bildes halte ich für schwierig.
-
Vielen Dank euch beiden!

-
Hallo matz,
danke für die Info.
Leider bin ich nicht bei facebook. Dieser Weg scheint also für mich nicht gangbar.
Was kostet das Werk?Gruß,
BuddyRoach -
Hallo Forum,
weiß jemand, wo o.g. Buch erhältlich ist?
Gruß,
BuddyRoach -
-
Für die Ausgestaltung von "Spickzetteln" fand ich dieses Buch sehr hilfreich: How to Write a Fast & Easy Drum Chart
-
Nicht ebay, aber trotzdem kurios (die Bewertung):
Amazon -
-
Ich habe auch noch so ein Ding in 13" bei mir rumfahren. War mal ein Sonderangebot im Drumhouse/Waldkirch. Ich wollte den Teppich damals für meine 13 X 4 Tama-Snare.
Leider hatte deren Abhebung zu wenig Hub, sodass der Teppich das Resofell auch bei heruntergeklapptem Strainer berührte. Bei meinen anderen 13ern habe ich ihn noch nicht ausprobiert. -
Wöchentlich wird auch der Teppich gesaugt und von Spänen befreit und mit Desinfektionsmittel eingesprüht, so fühlt es sich für mich besser an zu spielen

Meine Filmempfehlung für dich:
Klick

-