Beiträge von BuddyRoach

ich dachte, der gummi sei zum schutz des lacks. gerade, da wo die kante auch lackiert ist, wie bei den stage customs, macht das auf die dauer schon sinn.

Nö! Gummiunterlegte Bass-Drum-Klauen sind nur ein weiterer Marketing-Gag der Industrie.

Was macht es wenn sich eine scharfkantige - weil nicht aus Guß sondern aus gepresstem Blech - Bass-Drum-Klaue in den Spannreifen gräbt?
    Nichts! Man sieht es nicht mal, wenn man die Klauen immer an die selbe Stelle setzt, was kein Problem ist, da der Spannreifen ja an der Stelle Vertiefungen durch die Klaue bekommen hat.

Ich kann mir eher vorstellen, das die Klauen bei einem Foline-Finish problematisch sind, das ganzflächig auf den Reifen geklebt wurde und nicht nur als schmaler Streifen in einer Vertiefung den Reifen ziert.

Was anderes: Hat jemand das Set schon in natura in der Farbe "black raven" gesehen? Ist der Lack matt oder glänzend?

Danke!

Lustigerweise haben viele hier schon sein Getrommel gehört, wussten es nur nicht (einschließlich mir):

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ein bißchen traditioneller: Footprints

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Laura14: Kein Problem! :)

Hier noch zwei Videos von Herrn Foschi mit Band:

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Komisch, dass er hierzulande doch recht unbekannt zu sein scheint.

Die Frage warum das nicht aufm Kopf funktioniert ist allerdings immer noch offen.

Der Anpressdruck hat Einfluß auf das Ergebnis. Deshalb besteht die Tension Watch neben einer Meßuhr auch aus einem Gewicht (der Zylinder unter der Uhr).
    Vergleichbare Meßwert erhälst du nur bei gleichbleibendem Anpreßdruck. Das Gewicht liefert diesen gleichbleibenden Druck (vorausgesetzt du nimmst deine Griffel vor dem Ablesen von dem Gerät).
    Auf dem Kopf funktioniert die Sache mit dem Gewicht nicht mehr, d.h. du müßtest die TW immer mit exakt der selben Kraft gegen das Fell drücken.

Vielleicht hat er Tempos auf die Felle geklebt und wurde daraufhin vom Internationalen Schlagwerksgerichtshof geächtet in die Sahara geschickt, als aufflog, dass er nicht Forenkollege Maddin ist.
    Nur so ne Vermutung...

Ab in den Schuppen mit dir, Holzmännchen schnitzen!

Ich schließe mich dem Klickhasser an und bekunde hiermit auch Interesse an der Antwort auf die Frage, was aus Derrick Pope geworden ist.
    Sein hp funktioniert nicht mehr.
    Auf drummerworld.com sind seine Videos verschwunden. ?(