Laura14: Bitte sei mir nicht böse, aber dies hier hätte eigentlich ein Thread über den italienischen Drummer Pier Foschi werden sollen... ![]()
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Den hab' ich gerade beim surfen entdeckt und er hat mich sehr begeistert:
http://www.youtube.com/watch?v=o_5PQIy60NY
http://www.youtube.com/watch?v=5mpsdn_Xp6g
http://www.youtube.com/watch?v=jiqgpxPb_JI
http://www.youtube.com/watch?v=hPWLqCqM-1EIch hoffe, ihr habt genauso viel Spass daran, wie ich.
Grüße,
BuddyRoach -
das ist irgendwie die grosse schwäche an den stage customs.
Fehlende Gummis an den Bassdrumklauen als grosse Schwäche zu bezeichnen, würde ich nach meinem derzeitigen Kenntnisstand als großen Schwachsinn bezeichnen.
Klär mich bitte auf. -
Die Frage warum das nicht aufm Kopf funktioniert ist allerdings immer noch offen.
Der Anpressdruck hat Einfluß auf das Ergebnis. Deshalb besteht die Tension Watch neben einer Meßuhr auch aus einem Gewicht (der Zylinder unter der Uhr).
Vergleichbare Meßwert erhälst du nur bei gleichbleibendem Anpreßdruck. Das Gewicht liefert diesen gleichbleibenden Druck (vorausgesetzt du nimmst deine Griffel vor dem Ablesen von dem Gerät).
Auf dem Kopf funktioniert die Sache mit dem Gewicht nicht mehr, d.h. du müßtest die TW immer mit exakt der selben Kraft gegen das Fell drücken. -
Mit "Twenty" kann ich nicht dienen, aber auf cymbalsonly.com ist das Gewicht der 16er Agop Signature mit 1179/1328g angegeben.
-
Vielleicht hat er Tempos auf die Felle geklebt und wurde daraufhin vom Internationalen Schlagwerksgerichtshof geächtet in die Sahara geschickt, als aufflog, dass er nicht Forenkollege Maddin ist.
Nur so ne Vermutung...
Ab in den Schuppen mit dir, Holzmännchen schnitzen! -
Ich schließe mich dem Klickhasser an und bekunde hiermit auch Interesse an der Antwort auf die Frage, was aus Derrick Pope geworden ist.
Sein hp funktioniert nicht mehr.
Auf drummerworld.com sind seine Videos verschwunden.
-
Dasselbe bei der trommel: ohne Fell ist es kein Tom mehr, sondern zb eine cajon, oder wood Bongo.
Man könnte jetzt fragen:
Ist ein Cajon tatsächlich ein Idiophon?
oder
Könnte eine Membran nicht auch aus dünnem Holz bestehen? -
-
Aus der Tiefgarage zum "schwarzen K" wurde die Tiefgarage zum "goldenen M".
Dieses konnte sich nicht lange halten, da der schottische Bulettenbräter in Verdacht geriet, Schweinefleisch zu verwenden.
Danach residierte dort ein Beauty-Salon, der auf die Entfernung von Damenbärten speziealisiert war.
Aktuell werden dort Handys verkauft.BTW: Suchmaschine schon benutzt?
-
Und ich dachte schon, das hätte etwas mit Wutz zu tun.

-
Wieder was gelernt.
Auch wenn ich kaum in die Verlegenheit geraten dürfte, in Wien jemand auf die og. Tätigkeit ansprechen zu müssen.Zur Fellauswahl: Mit einem Black Suede PS3 kann man doch sehr gut leben.
Stell' dir vor, du bräuchtest "matt grün".
Was ist eigentlich ein "wunderwuzzi"?
-
Ich dachte, das heißt "pimpern".
Was ich meinte war "pampern", also abgeleitet von "Pampers" - um jegliches Missverständnis auszuschließen.Zu den Fellen:
Ich fürchte, du hast lediglich die Wahl zwischen einem Remo Black Suede Powerstroke 3, wenn es vorgedämpft sein soll oder einem Aquarian Jack deJohnette, wenn es ungedämpft sein soll. -
Oder ein glänzendes Schwarzes mittels einer feinen Drahtbürste "mattieren".
-
Sorry, rohstoff,
aber Jürgen K hat nur ausgesprochen, was sicherlich viele (mich eingeschlossen) gedacht haben: Der Bub läßt sich aber ganz schön "pampern".
Wenn man ein Fell sucht, dann zuerst auf den Seiten von Remo, Aquarian und Evans.
Und zumindest bei zweien wird man dann auch fündig (, wenn man nicht auf den Marketing-Gag RESO-Fell hereinfällt).Gruß,
BuddyRoach -
Die Aquarian Jack-SeiSoNett-Felle wären auch noch eine Möglichkeit. Klick!
-
wo hätte ich den benutzen sollen?
Ironie?
Bei deinen drei Beiträgen hintereinander vielleicht?!
-
ch hab nen 911er - ist der einzig wahre PORSCHE!!
Der 911er ist auch nur ein plattgedrückter Käfer - wobei wir beim einzig wahren AUTO wären.
BTW: Du Seggl, woisch du net wo dr Bearbeiten-Battn isch?
Das war jetzt weder Ironie, Sarkasmus, noch straffer Umgangston, sondern ganz einfach Dialekt.
-
Tut mir leid, aber ich sehe dein Problem nicht.
Selbst wenn eine gewisse "Übersensibilität" vorhanden sein sollte, so hätte diese doch nur den Zweck, die Unabhängigkeit/Neutralität (soweit dies überhaupt möglich ist) zu wahren.
Davon abgesehen gab es hier kürzlich auch schon den Vorwurf, Firmen würden "gebasht".Die einen schreien "Werbung!", die anderen "Firmen-Bashing!" - für mich klingt das nach einem ausgewogenen Forum.

Gruß,
BuddyRoach -
Ebenso ganz aktuell ( hat mich übrigens bewegt den Fred zu eröffnen ) machen sich zwei Burschen eine Menge Mühe ( man hat ja sonst nichts anderes im Leben zu tun, als
bekloppte Drummer in einem Forum mit großartigen Informationen zu versorgen ) und nehmen Kosten und Zeit und Mühen auf sich..........und irgendwann.................kommt
der Vorwurf: WERBUNG
Dieser Vorwurf hat sich doch schon als Missverständnis herausgestellt.
Also wozu die Aufregung?