Beiträge von BuddyRoach

Wie trägst du eigentlich die InEars?
    Wichtig, neben der Zugentlastung, ist, die Kabel übers Ohr zu führen und dann hinten am Rücken nach unten. Im Bild ganz links:

Ob die IE5 größer und schwerer sind, weiß ich nicht, aber die SCL2 sehen so aus:

Ich benutze sie ohne Zugentlastung, aber dafür hängt noch ein Verlängerungskabel dran, was auch zum Gewicht beiträgt.
    Wenn's also an der Passform liegt und du die Chance siehst, dass die Alpine-Teile auf deine Hörer passen, dann würde ich das zuerst ausprobieren.

Hallo,

mit Nacken-In-Ears kann ich leider nicht dienen. Aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Shure SCL2 (?). Keines von den mitgelieferten neun (!) verschiedenen Ohrstücken wollte richtig passen. Also habe ich mir von Alpine die Ohrstöpsel drangebastelt, d.h. hinten ein Stück abgeschnitten. Jetzt funktioniert alles wunderbar.
    Die Alpines habe ich übrigens preiswert (11 EUR) in der Apotheke erstanden, unter dem Namen "sleepsoft".

Ansonsten würde ich einfach geschlossene Kopfhörer aufsetzen, da mir mein Gehör wichtiger ist, als die Optik auf der Bühne.

Gruß,
    BuddyRoach

Alle Toms sind gleich dick und die Bassdrum etwas dicker,

Umgekehrt gibt's auch: Sonor Ascent:
    9 Schichten bei Tom Toms, Floor Toms und Snare Drums = 8,75 mm, 7 Schichten bei Bass Drums = 6,35 mm

Die Bäume würden erst geschlagen werden und dann muss das Holz erst mal noch trocknen.

Dann hast du ja noch ein paar Jahre Zeit für deine Recherche.
    Wie feucht sollte das Holz eigentlich idealerweise sein, um in einer Trommel verbaut zu werden?

Paiste setzt generell fast nur auf B8 Bronze, auch bei den High-End Serien.

Das ist ziemlicher Quark. Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf deren Homepage: Klick

TRÉ COOL spricht übrigens von PST3 Becken. Die sind aus Messing und nicht aus Bronze.

aber nicht mal voll-Bronze ist?

Wie gesagt, PST3 snd aus Messing (Kupfer + Zink) und nicht aus Bronze (Kupfer + Zinn).

Eine Schweigeminute bitte für die Tom

Das finde ich ein bißchen überzogen:
    Das Tom als Instrument ist doch noch völlig in Ordnung.
    Nur den Wiederverkaufswert hast du drastisch gesenkt.

Im Übrigen ist dein Thread ziemlich sinnfrei:
    Im Forum steht schon in einigen Threads, dass Folie auf Lack nicht ohne ist.
    Nur gibt es halt Leute, wie dich, die lieber posten, statt die SuFu zu benutzen und zu lesen.
    Und genau diese Leute werden auch deine Warnung nicht lesen.

Hooligans gibt es im Forum nicht, die können nicht schreiben.

Aber es gibt zumindest Leute, die ihren Gewalt-Fantasien in soweit freien Lauf lassen, als dass sie sie per Tastatur der ganzen Welt kundtun zu müssen meinen.
    Ich finde das, jenseits jeglicher diplomatischer Worthülsen, zum K..., aber das gehörtja in einen anderen Thread

Und wen würdest du hier im Forum als Hooligan bezeichnen?

flosch: Ich lasse deine Frage - zumal ich nie behauptet habe, im Forum gäbe es Hooligans - im Raum stehen, da die Klärung wenig zum Thema des Threads beiträgt. Falls du trotzdem noch Gesprächsbedarf hast, dann bitte per PN.

Es gibt aber auch einen Trommler, den ich hasse wie die Pest: Cobus Potgieter. Wenn ich das blöde Gepose sehe, krieg ich immer sofort Halluzinationen von Lkw-Reifenspuren auf seinem zermatschten Schädel.

Nach dem Lesen dieses Beitrags, kam mir spontan der Gedanke, dass es bei den Drum-Heroes mittlerweile wohl so ist, wie beim Fußball - sie haben eine ähnliche Fangemeinde:

Die einen sind einfache VFB-Fans (zufällig ausgewähltes Beispiel).
    Dann gibt es die Hardliner: Nur der VFB ist gut. Bayern München ist ein anderer Verein und damit automatisch schlecht.
    Dann gibt es noch die, die mehr gegen den FCB, als für den VFB sind.
    Und zum Schluß, die, denen alles scheißegal ist - hauptsache, sie können sich prügeln: Die Hooligans.

.

In solchen Fällen kann es auch mal hilfreich sein, das Tom aufgehangen zu stimmen.

Was hast du denn für eine Tom-Aufhängung?
    (Ich hätte ja gerne in deinen Galerie-Thread geschaut, aber deine Bilddateien sind etwas groß...)

Damit ist aber lediglich erklärt, wodurch bei manchen Hobby-Trommlern der Frust entsteht, der dann abgelassen wird, nicht aber, warum ein Lang stärker polarisiert, als ein Mayer.

Die Frage, warum nur bei bestimmten Namen die Wogen in die Höhe gehen, ist noch nicht geklärt.