...aber nicht viel!
So ist es!
Es ist eine Sache, bei Dingen mitzureden, von denen man keine Ahnung hat - das machen hier (zu) viele.
Aber das Sonor Signature nicht zu kennen - unverzeihlich! ![]()
...aber nicht viel!
So ist es!
Es ist eine Sache, bei Dingen mitzureden, von denen man keine Ahnung hat - das machen hier (zu) viele.
Aber das Sonor Signature nicht zu kennen - unverzeihlich! ![]()
Schau, dass der Stock auf dem Mittelfinger liegt und Daumen und Zeigefinger den Stock mehr führen, als halten.
(kommt glaube ich von der Jojo DVD): Ueberpruefe mal ob sich das Logo auf dem Stick
beim Spielen langsam dreht.
Nach meiner Erinnerung war das der Herr Igoe.
Queen - Klassiker

Ja, aber nur, wenn es total allgemein, neutral und nicht markenbezogen ist. ![]()
Damit die "Gewalt-Bilder" hier nich überhand nehmen. ![]()

Edit: Jetzt mal ernsthaft:
Bei Spyro Gyra mag ich nicht nur die Musik, sondern fast alle Covers. Hier drei Beispiele:

.jpg)
Samsun wird, wenn von Dirilbecken geredet wird, zumindest hier im Forum gerne mal vergessen. Das geschieht meiner Meinung nach völlig zu Unrecht und das muss sich ändern! Samsun haben eine sehr gute Beratung und einen noch besseren Service, was die Wünsche und Soundvorstellungen der Kunden angeht.
Sag der Herr Samsun-Endorser... *kopfschüttel*
Hallo ipo,
dein Bildbericht war ein Genuß. Vielen Dank!
Gruß,
BuddyRoach
Das grüne Set gefällt mir übrigens sehr gut, "das Goldpapier-in-Aquarium"-Finish finde ich dagegen - zumindest aus der Nähe - nicht so toll.
Und? Wo liegt dein Problem? Haben sich die Werbefachleute in deinen Augen zu wenig Mühe gegeben?
Oder anders herum: Kannst du dir durch die vollmundigen Beschreibungen älterer Paiste-Kataloge den Klang der Becken vorstellen? Ich nicht!
Ansonsten:
Was für Informationen suchst du denn eigentlich?
Edit: Da kam ein fw dazwischen.
An deiner Stelle würde ich die MCS erstmal ersetzen und dann erst meinen Fuhrpark ausbauen.
Da freu' ich mich! ![]()
Den Herrn Vogelmann hab ich schon gesichtet und werde dort demnächst mal aufschlagen.
Dann sag' bitte Bescheid, wann Du kommst.
Und bring' bitte das Baustahl-Monster mit. ![]()
Wenn ich mich mal einmischen darf.....
Ich bin einfach nur gut
Jeweils: Nein!
wer mit 16 (oder sogar 13?) so fit auf seinem Instrument ist
Da hätte ich etwas sauberer formulieren sollen...
Instrumentale Fähigkeiten alleine reichen natürlich nicht aus. Weitere Kenntnisse, wie z.B. Gehörbildung, gehören immer dazu.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird - zumindest in Stuttgart - nur eine "Prüfung der für das Studium hinreichenden Allgemeinbildung" verlangt.
Das heißt, wer mit 16 (oder sogar 13?) so fit auf seinem Instrument ist, wie die anderen mit 19 oder 20, der hat die Chance, auch ohne Abi adäquat gefördert zu werden, also zu studieren.
Man darf auch etwas ganz Wichtiges nicht vergessen: Auch für ein Musikstudium braucht man die Hochschulreife.
Das ist leider nicht korrekt.
Man braucht auch nicht unbedingt ein Fachabitur, wie Gast schrieb.
Das Stichwort heißt "Begabtenprüfung":
Zitatvon Bewerbern, die keine allgemeine Hochschulreife nachweisen, eine Erklärung, dass sie gem. § 58, Abs. 7 LHG an der Begabtenprüfung zur Zulassung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart teilzunehmen beabsichtigen,
aber käseweisse pfoten
![]()
Schlimmer finde ich die weißen Konturen der Radhose beim Tragen einer Badehose. ![]()
Die LED Lenser Drum Sticks- nur um mal noch eine andere Marke ins Spiel zu bringen
- kosten 26,59 EUR.
Klasse Trommel. Ich besitze auch eine in 13x5,5.
Sie spricht durch ihren dünnen Kessel super an.
Es gibt aber auch Leute, die sie nicht mögen: Ein Bekannter von mir, ein 2B-Rocker, besaß auch eine 14x6,5 und kam mit dem Klang nicht zurecht.
Ich glaube, sie ist eher etwas für leiseres Spiel. Nicht umsonst hat Tama später die G-Maple-Snare mit dickerem Kessel vorgestellt.
Falls du das Ding jemals verkaufen willst - bitte PN. ![]()
.
Ne, ne, die Schlitzohren haben doch glatt viermal die selbe Snare aufgenommen.
Ich höre es ganz deutlich. Meine Computerspeaker sind unfehlbar!
BTW: Wieso rät Jürgen K eingentlich mit?
Um welchen Vintage-Sound geht es denn? Den von 1950 oder den von 1970?
Was spielst du für eine Snare?
Welche Felle?