warum Meinl?
Eine Anfrage beim japanischen Hersteller ist vielleicht der direktere Weg.
Beim deutschen Vertrieb anzufragen hat den Vorteil, dass beide Parteien die selbe Sprache sprechen.
warum Meinl?
Eine Anfrage beim japanischen Hersteller ist vielleicht der direktere Weg.
Beim deutschen Vertrieb anzufragen hat den Vorteil, dass beide Parteien die selbe Sprache sprechen.
ann ich das anhand der Seriennummer herausfinden aus welchem Jahr das Set ist?
Da bin ich überfragt.
Vielleicht versuchst du es mal bei den freundlichen Herren von Meinl.
Rockstars mit 18" Bass-Drum gab es einige Serien, so auch die RM: Rockstar RM
Man beachte das wunderschöne Folienfinish "Gravure Amber"!
bichdrums: Wie du ja schon herausgefunden hast, das Set ist definitiv ein Rockstar. Welches Jahr und welche Serie kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Remo-Felle sind Profi-Felle! ![]()
Im Ernst: Die Kombi Ambassador coated als Schlagfell und Ambassador Snare Reso als Resonazfell ist standart und absolut zu empfehlen.
Klingende Felle die man einfach stimmen kann, gibt es nicht!!!
Felle die nicht klingen, sind einfacher zu stimmen, aber sowas will ja keiner (zumindest kein Profi
).
st der Rock Bag 2x1,6 eigentlich 2 meter breit und 1,60 tief oder andersdrum
Danke für den Lacher!
Der Teppich ist natürlich 2 m hoch. ![]()
Nach einem Blick in deine Galerie: Du brauchst nichts!
Hier würde ich allerdings umdenken:
Zitat- ich spiele nicht live, habe keine auftritte mit dem set (sind auch im nächsten jahr nicht geplant)
Auftrittserfahrung ist wichtiger, als jeder Ausrüstungs-Schnischnack.
Auf der Bühne lernst du auch recht schnell, was du wirklich brauchst - was du von deiner Ausrüstung weglassen kannst oder was du noch anschaffen mußt - orientiert an deinen persönlichen Bedürfnissen auf der Bühne.
wo man generell 20% auf den Listenpreis erhält
Die 20% Abwrackprämie gibt es auf den Ladenpreis!
Am günstigsten fährt man also, wenn man die Snare bei einem Händler wie dir kauft. ![]()
ufip natural heavy hihat in 13 "
Ja, das sind Teller, die mir auch Freude bereiten würden.
Super Allrounder für kräftigere Musik: 14" Paiste RUDE!
Die habe ich zufällig im Angebot. Ist der Hypnose-Modus eigentlich noch an?
Neue Bilder vom alten Hut!
Ich teile übrigens die Meinung, dass die Masse die Hauptrolle bei der Dämpfung spielt.
Dass es Reflexionen geben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
BTW: Ich verwende Gaffa hauptsächlich in Form von Röllchen - die meisten kennen das bestimmt, so dass ich mir eine genauere Beschreibung spare.
Tunnels verwende ich nicht mehr.
hat jemand erfahrung mit der versanddauer von ppc wenn ich per nachnahme ordere?
Die Leute vom PPC sind normalerweise recht fix.
Die Lieferung dauert normalerweise 1 -2 Tage (war zumindest bei meiner letzten Bestellung so).
Also, wenn du heute bestellt hast, dann sollte der Hocker auf jeden Fall bis Freitag bei dir sein.
Ein herzliches Willkommen hier!
Mit der Musik von katatura kann ich leider nichts anfangen - wenn ich sowas höre, möchte ich dem Sänger immer ein Husten-Bonbon anbieten.
Das soll aber keine Kritik sein, sondern liegt an meinen Musikvorlieben.
Gruß,
BuddyRoach
P.S.: Viel Glück bei der Suche nach einem Bassisten!
Sex, drugs, Rock n Roll?
Das sind Ängste, die man einem Vater gerne unterstellt.
Welche Ängste er wirklich hat, kann nur ein Realitätsabgleich klären, d.h. Baemzs sollte seinen Vater gezielt danach fragen.
Eine Frage ist leider immer noch nicht geklärt:
Was hat dein Vater gegen Bands?
Welche Ängste bekommt er bei dem Gedanken, dass du in einer Band spielst?
Die folgenden Aussagen verstehe ich noch nicht ganz, denke aber, dass hier vielleicht der Hund begraben liegt.
Er behauptet in ner Band spielen ist nichts für mich.
Warum? Hat er Angst, dass du in die Drogenszene abrutschst?
Selbst wenn ich sage, dass das nicht mein Ziel ist ist er dagegen.
Deine Argumentation ist seltsam. Es sollte immer das Ziel sein, in einem Ensemble zu musizieren - speziell bei einem doch eher begleitend eingesetzten Instrument (was nicht abwertend gemeint ist), wie dem Drumset.
Dein Ziel ist also eine Band - oder der Musikverein (aber dort werden ja auch Drogen konsumiert: Nach jedem Stückle ein Schlückle.
)
Stahlbürste ist klasse!!!
Wer zu so einem ausgelutschten Thema einen neuen Thread eröffnet, wird bestraft.
BTW: Beckenputzen finde ich so unnötig wie einen Kropf.
für den sound darfs schon etwas fokussiert und ohne obertöne sein.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Überschüssige Obertöne lassen sich leicht vernichten: Gaffa, Tempo, Moongel, ...
Fehlende Obertöne hingegen lassen sich nicht so einfach herzaubern.
as Superstar-Hyper von Tama.
Ich kann es nicht oft genug erwähnen: Mit den kurzen Toms des Hyperdrives sind hier einige nicht glücklich geworden.
Ich würde dir zu einem Superstar mit "normalen" Kessellängen raten.
Hyperdrive-Toms sind entgegen der Werbung nicht leichter stimmbar!
Da ich aber aus meinem Set aus was herausholen möchte
dann nehme ich jetzt powerstroke 3 für die Toms!
Für mich ist das ein Widerspruch.
Ich würde für die Toms coated Emperors nehmen. Dämpfung hinzugeben kann man im Zweifel später immer noch (Moongel etc.).