Noch'n Tipp:
Besorg dir auch (wenn es eine gibt) eine Aufnahme mit Gesang und den Text (Realbook Vocals) dazu.
Ich finde es einfacher in der Form zu bleiben, wenn ich das Stück innerlich mitsingen kann.
Noch'n Tipp:
Besorg dir auch (wenn es eine gibt) eine Aufnahme mit Gesang und den Text (Realbook Vocals) dazu.
Ich finde es einfacher in der Form zu bleiben, wenn ich das Stück innerlich mitsingen kann.
Ups, da war meine Wahrnehmung wohl etwas getrübt (nein, keine Drogen
).
Die Band für die Aufnahmeprüfung wir neben Dir noch
aus einem Pianisten und Bassisten bestehen.
wenns tatsächlich die Dozenten sind, wollen wir das jetzt mal nicht hoffen...
Von Dozenten als Mitmusiker war, so weit meine Wahrnehmung, nicht die Rede. ![]()

Vielleicht hilft dir dieses Buch.
Es enthält 12 Standards als PlayAlongs, u.a. auch "Mercy Mercy Mercy".
"Fours" können mit "Take the A Train" geübt werden.
Paiste505: "Take Five" ist ein toller Klassiker. Aber man schießt sich damit möglicherweise ein Eigentor, da man im 4/4 Takt doch leichter soliert, als im 5/4 Takt - nicht jeder ist ein zweiter Joe Morello - und außerdem die Mitmusiker mit dem ungeraden Takt überfordert sein könnten.
Wollen wir nochmal 14 Seiten lang über das Thema Musik und Rausch diskutieren. Das wäre endlich mal eine Klopperei, die von einem Mod losgetreten wurde...
Nein, meine Intension war es, darauf hinzuweisen, dass es wissenschaftliche Studien zu diesem Thema gibt und man sich die 14 Seiten Klopperei hätte sparen können.
Musik und Rausch haben nichts miteinander zu tun.
Das kann ich so leider nicht stehen lassen.
Die Kombination von Musik mit veränderten Bewußtseinszuständen ist wohl so alt, wie die Musik selbst.
Ob die Musik immer allein gereicht hat um geschultes Fachpersonal (z.B. Schamanen) in einen anderen Bewußtseinszustand (Trance) zu versetzen oder ob da manchmal mit Drogen nachgeholfen wurde, unterscheidet sich von Kultur zu Kultur.
Wer mehr wissen möchte zum Thema "Musik und veränderte Bewußtseinszustände" und "Musikwahrnehmung unter Drogeneinfluß", dem seien die entsprechenden Kapitel in Bruhn/Kopiez/Lehmann (2008): Musikpsychologie empfohlen!
Tatsache ist, das weder Alkohol noch THC harmlose Drogen sind.
Ja, es gibt Menschen, die damit umgehen können ohne dauerhaft Schaden zu nehmen.
Und es ist auch richtig, dass die Dosis das Gift macht (frei nach Paracelsus).
Und ja, es gibt viele Menschen, die im Umgang mit Alkohol und/oder THC überfordert sind und sich oder anderen durch Einnahme selbiger Substanzen körperlichen und/oder seelischen Schaden zufügen.
Für Heranwachsende, deren Gehirn noch nicht ganz ausgereift ist, sollten Drogen generell Tabu sein.
Aber dann klickt's ganz schön, oder?
Das ist möglich, aber dafür hast du keine Kleber-Sauerei.
Wenn du weniger Klicken willst, dann kauf die so ein Remo-(Evans-/Aquarian-) Ding.
Bis jetzt klebt halt ein Stück Gaffa als Falam-Patch auf dem Fell.
Ich rate dir, das Gaffa möglichst schnell gegen ein "richtiges" Falam-Slam(?) zu tauschen.
Gaffa ist ziemlich schnell durchgespielt und dann hast du den Kleber an Fell und Beater.
Preiswerte Alternative zum gekauften Patch: Ein Stück von einem alten Fell oder ein anderes Stück flachen Kunststoffs (Prospekt-Hülle) aufkleben. Und zwar so, dass kein Gaffa unter dem Beater ist.
Hast du beim Herrn Steger schon nachgefragt?
Diese Seite, auf die ich heute gestoßen bin, passt auch sehr gut zu diesem interessanten Thema.
Erinnere Dich mal an Deine eigene Zeit als Backfisch
Damals spielte ich noch eine "SpeedKing", der Simon Phillips eine "Flexi", AIDS war noch nicht erfunden und Tschernobyl stand noch.
Kurz: Die Welt war noch in Ordnung und Fumas so laut, wie man sie gespielt hat.
Edit: Focus: "12 Jahre: Mit Beginn der Pubertät schrumpft die Großhirnrinde (blau)"
Alles klar! ![]()
iron cobras, und wenn du schnelles, double bass willst, nehm eher die rolling glides, wenn du hartes und auch schnelleres spiel willst, nimm die power glides, die flexi glide ist meiner meinung nach sehr leise
Wie kommt ein Vierzehnjähriger zu solch einer Fehleinschätzung? ![]()
Edith meint gerade, dass der junge Mann auch die Laufeigenschaften/Nebengeräusche gemeint haben könnte.
Sollte dem so sein, hat er natürlich Recht und bekommt ein großes "Sorry, war ein Mißverständnis" von mir.
Eine Fuma mit Band läuft oft etwas leiser, als eine mit Kette.
Aber auf Flexis können Lärm machen (quitschen), wie ich unlängst feststellen mußte.
Leider ruckelt die Aufnahme bei mir.
dito.
Gibts eine Faustregel wo man beginnt? beim höchsten oder tiefsten Tom?
Für Rock: Fange mit dem größten Tom an und versuche dieses so tief wie möglich zu stimmen.
Zu den Tonhöhen Intervallen: Ein guter Tip, der irgendwoanders in den Tiefen des Forums genannt wurde ist - wie ich finde - "Bonanza".
Nicht das Fahrrad, sondern die Titelmelodie gleichnamiger TV-Serie.
![]()
Popcorn?
Edit: Mach einfach eine neue CD!
Den Unterschied CD/Festplatte/Diskette können dir andere sicher besser erklären.
Vielleicht sind die Teile von Swissonic ja was für dich.
1. Lass die Finger von dem Deal!
2. Benutze die Suche - das Thema hatten wir schon mal.
das könnte tatsächlich eine gusssschnarre sein
Danke, soweit war ich auch schon.
Dieser Zusatz in der Angebotsbeschreibung macht mich stutzig:
ZitatAm 16.12.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
P.S: hab nochmal mit dem Techniker gesprochen , der damals die spannböckchen eingebaut hat.
Er sagte es sind original gebrauchte tama böckchen gewesen , aber er hätte 2 mm aus dem kessel feilen müssen um sie einzusetzen.
hat aber keinen einfluss auf die festigkeit und des sounds !
Dazu dann noch das schiefe Badge... ![]()
Ist dies ein Tama Bell-Brass-Snare, die (vor diesem Post) zu einem Superschnapp hätte werden können oder ist das nur eine alte verbastelte Snare?
Der Anbieter äußerte sich auf meine Nachfrage leider nur mit "Lies das Angebot nochmal genau durch" und "alles original".
ok, zum richtigen üben nicht die besten, aber für nen auftritt vielleicht nicht die schlechteste wahl,
Seltsame Denkweise.
Gerade bei Auftritten benutze ich gerne verlässliches Material.