Ich hatte mich vor längerer Zeit auch schon zu dieser DVD geäußert: Link ![]()
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Außerdem ist Maple ja sehr geeignetes Holz ujnd Gretsch auch eine sehr gute Drumsetmarke.
Benutze die Suche und finde heraus, ob billiges asiatisches Maple die gleiche Qualität hat, wie das Maple, dass bei hochpreisigen Sets verbaut wird.
Finde außerdem heraus, worauf der Ruf der Drumsetmarke Gretsch aufbaut. -
Und immer wieder - ein neuer Thread?!

Ich möchte dich sehr stark bitten, nicht dauernd einen neuen Thread aufzumachen, wegen ein und demselben Problem!
Stimmung von Tom und Snare (ehemals Frage zu den Toms)
Toms - Stimmung (und kleine Carey Frage)Wenn du weiterhin Stimmprobleme hast, poste sie bitte in diesem Thread.
Du hast hier sehr viele sehr gute Tips bekommen. Mehr geht online in meinen Augen nicht.Nochmals - (ich verspreche letztmalig mein Hinweis), dass man durch 1-2 Sessions des GEMEINSAMEN Stimmens mit erfahrenerem Drum-Menschen einen Quantensprung in Sachen eigener Wahrnehmung für das Drum-Tuning machen kann.

davon abgesehen gibt es räume und auch bühnen, in/auf denen jedes schlagzeug scheisse klingt.

-
Hab schon den inneren Ring mit Vaseline eingeschmiert,
Schau, dass du keine Vaseline an deinen Gummipads hast,
weil, "Vaseline macht Gummi kaputt".
Das steht zumindest so oder so ähnlich auf den Beipackzetteln in den quadratischen Schächtelchen mit den Luftballons drin.
-
Aber in den Bewertungen hab ich doch auch gelesen, dass die für Esets sind!!
Tja, liest man die Bewertungen, dann könnte man schon auf so einen dummen Gedanken kommen - zumindest als unerfahrener Anfänger.
Mir stellt sich da die Frage nach dem Wert des Bewertungssystems vom großen T.
Edit: Satzbau
-
Hey Leute, habe mir vor 2 Tagen Meshheads bestellt und zwar folgende:
http://www.thomann.de/de/tdrum_th8_triggerhead.htm
Heute angekommen und wollte sie direkt auf die Pads meines Yamaha DTXPress aufspannen.
So ein schmarn...-_-
Satire?!

-
Sehnenscheiden-Entzündungen kommen von Falschbelastungen bzw. Überlastungen.
Einen möglichen Grund verbunden mit einem guten Tip hat Korki ja schon gegeben.Kleine Else, wie lange spielst du denn schon? Hast du einen Lehrer? Hast du vor allem jemand, der dein Trommeln nicht nur im Unterricht anschaut, sondern auch mal auf "freier Wildbahn" (bei längeren Auftritten ergeben sich oft Fehlhaltungen wegen ermüdeter Muskulatur oder Verkrampfungen, weil man alles besonders toll machen will)?
Ich hoffe Travis Barker ist nicht zu sehr dein Vorbild - trommeltechnisch war das, was ich von ihm bisher gesehen habe, eher unlocker (womit die musikalischen Leistungen von TB ausdrücklich nicht meine, sondern nur seine Haltung!!!).
-
Wenn du's anhand des Sounds nicht entscheiden kannst, dann mach es so:
Stimme dein Set tief und spiel eine Weile damit, dann stimme es hoch und spiele damit.
Die Stimmung, die sich angenehmer spielen läßt, ist's dann.Falls tief besser klingt, aber hoch sich besser spielen läßt, dann wähle das "Mittelding".
kannst mal raten, was ich abgesehen von Schule und dem Forum mache

Ich dachte du trommelst. Aber stimmen will ja auch geübt sein.Übrigens sprach ich bezüglich des Forums eher von "an Stelle von" und nicht von "abgesehen von".
Edit: Jetzt hast du den Anfangsthread schon wieder so verändert, dass man den Thread nicht mehr versteht.
Da kommt mir echt die Galle hoch!
Überlegt die gefälligst vorher, was du postest und steh dann auch dazu! -
Ein deiner Stelle würde ich das Rumgefrage im Internet lassen und mir lieber einen Stimmschlüssel, ein Tom und die drumtuningbible oder das "Buch vom Nils" schnappen, und dann das Tom mal durch die einzelnen Phasen durchstimmen.
Das kostet dich nicht viel mehr Zeit, bringt dich und deinen Sound aber deutlich weiter, als das Wissen um die Befellung eines fremden Sets. -
Hallo Fatze,
was meinst du, bringt dir das Wissen um die Fellkombination?
Ich sehe vor allem, dass das Set abgenommen ist.
Vielleicht fragst du Herrn Carey direkt, der hat sich eine homepage?!
Wir hier können nur mutmaßen.Gruß,
BuddyRoach -
Warum gleich so schmuddelig ?
Schmuddelig? Seit wann sind schöne Frauen schmuddelig?
cd_cd hat nur ein Bild von vielen in ähnlichem Stil von der verlinkten Seite des Threadstarters gezeigt. -
Wende dich mal an Member Drumrecording Uli Frost, der sammelt die Teile
Das ist ein guter Rat.
Ich habe zwar schon lange keinen Beitrag mehr von ihm gelesen, aber wenn du ihm eine PN schreibst, wird er sich sicher melden. -
habe ich ihm das Becken für 80 Tacken abgeluchst.
80 Euro finde ich kein faires Angebot.
Ja, so ist das!Edit:
ZitatDas Teil kann mit jedem weiteren Jahr, dass es unbeschadet übersteht nur an Wert gewinnen. Das kann man nicht von jedem Cymbal sagen - von Deinem schon.
Unter der Voraussetzung, dass Paiste diese Serie nicht wieder auflegt (wie die Giant Beat). -
Ich finde vor allem das Badge interessant:
Müller & Bock
Hersteller mod.(erner) Schlaginstrumente
Bad CannstattIch wußte gar nicht, dass in Stuttgart (die Cannstatter rollen jetzt sicher mit den Augen
) Schlagzeuge hergestellt wurden. -
Ich würde auch 80 Tacken dafür geben. Und es bei dir persönlich abholen.

-
Herzlichen Dank, Max!
Jetzt ist der Begriff für mich noch etwas klarer geworden.
Auf diesen Begriff aufmerksam geworden, bin ich übrigens durch die von dir erwähnte Modern Drummer DVD.
Danach habe ich ihn immer öfter gehört und möchte nun eben wissen, was genau mit "Gospel Chops" gemeint ist. -
die auch schnell und vertrackt spielen.... hust... den Begriff "Time" aber sehr eigenwillig auslegen.
Ich denke, das ist ein generelles Problem, wenn Drummer solieren.
Nein, ich erweitere: Nicht nur wenn Drummer solieren, auch bei anderen Instrumenten (oft aber weniger folgenreich) geht der Puls dabei gerne mal verloren.
Wer kennt nicht den verzweifelten Blick zum Bassisten: "Spielt der Pianist/Saxophonist mit Absicht so geil gegen den Groove um Spannung aufzubauen oder sollten wir nicht lieber eine Viertelnote nachgeben?" -
Ich habe in Handschuhen immer mehr geschwitzt als ohne.
Ich habe vor einiger Zeit auch mit Handschuhen getrommelt. Erst mit welchen von Meinl, dann mit welchen von Beato.
In meinen Augen funktionieren Handschuhe erst dann, wenn das Leder durch den Handschweiß feucht und klebrig ist und wie eine zweite Haut an den Fingern anliegt. -
Bevor das - Dank Scarlets kurzweiligem Beitrag
- zu sehr ins OT abdriftet:Vielleicht könnten wir, nachdem der äußere Rahmen geklärt wurde, nun mehr auf den Inhalt schauen:
Was wird da denn getrommelt?Zitatin irrsinnige Gruppen (3er, 5er, 6er, etc) unterteilte Fills
Gibt es noch mehr Vorschläge?Nebenbei bemerkt: Ohne eine qulitativ sehr hochwertige Rhythmus-Gruppe, die den Groove hält, auch wenn der Schlagzeuger "ausbricht", scheinen mir diese Licks/Minisoli nicht vorstellbar.
-
Vielen Dank, Gerald!
Dein Beitrag hat mein bisheriges Wissen zu Thema - wildes, aber wohlklingendes Rumgetrommel starkpigmentierter Amerikaner
- deutlich erweitert.