Beiträge von BuddyRoach

Die "einschlägigen Verdächtigen" habe ich größtenteils schon gesehen - hat mich aber nicht viel weiter gebracht bei meiner Suche nach einer Definition.

Zitat

Chops ist doch ein US Ausdruck für Fähigkeiten i.e.S.. Man könnte auch Skills sagen ...
    In diesem Fall (Drums) wohl vielleicht am ehesten die Fähigkeiten ggf. oder bestenfalls gute, bzw. in irrsinnige Gruppen (3er, 5er, 6er, etc) unterteilte Fills und Grooves zu spielen ... dabei den Puls "gefühlt" durchlaufen zu lassen und die Musik größtenteils platt zu trommeln ... :P

Das hilft mir schon ein bißchen weiter - Danke! - aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. :S

Was hat das Ganze mit Gospel zu tun? Haben die Jungs in der Kirche den Chor plattgetrommelt? ?(
    Vielleicht kann das jemand noch genauer definieren.

Und noch eine Frage: Kennt jemand die "Shed Sessionz"-DVD?

Was sind eigentlich Gospel Chops?

Wikipedia wußte nichts, guugel brachte nur Drummer die sowas wohl spielen - genauso wie youtube und die SuFu. :(

Aber was genau Gospel Chops sind, habe ich nirgends gefunden.

Was Gospels sind weiß ich und to chop hat etwas mit zerhacken zu tun.

Bitte liebes allwissendes Forum, fülle meine Wissenslücke: :)

Wie ist die Definition von Gospel Chops?
    Wer spielt sie wann und warum?
    Was wird wie zerhackt?

Viele Grüße,
    BuddyRoach

Das liegt einfach an der Bauweise, es auch bei Peltor verschiedene Ausführungen mit unterschiedlich hohen Dämmwerten.

Dass es bei Peltor verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichem Dämpfungsgrad gibt, ist mir durchaus bewußt.
    Die Hauptmodelle sind Optime I, II und III. Diese unterscheiden sich aber nicht nur in der Dämpfung, sondern auch in der Form der Kapseln.
    Der von mir verlinkte Optime II hat die selbe Kapselgröße, wie der Vic Firth Gehörschutz.
    Ich vermute: Identische Produkte - abgesehen von Farbe und Aufdruck.

Oder tuts auch ein Speiseöl?

Gerade Speiseöle sind eben nicht harzfrei. Leinöl z.B. wird mit der Zeit richtig klebrig und wird deswegen von einigen Fahrradmechanikern für Speichennippel verwendet.
    Nähmaschinenöl geht oder WD40 oder schau dich mal in einem Fahrradgeschäft um.
    Zu dünnflüssig sollte das Öl nicht sein, weil du sonst damit u.U. das Fett aus den Kugellagern spülst.

Klar, Gaffa habe ich auch dabei.
    Isolierband hält nach meiner Erfahrung länger.

Gaffa ist okay, bei einem Set, dass ich nur einmal benutze.
    Wenn absehbar ist, dass ich auf dem Fremdset öfter proben/spielen werde, dann verwende ich lieber Isolierband.

Ein durchgehendes Gewinde bei der HiHat-Clutch ist ein sehr verbreitetes Ärgernis.

Ich umwickle die Stelle, an der das Becken mit dem Gewinde in Kontakt kommen würde, immer mit mehreren Lagen Klebeband (Isolierband, Hansaplast, ... was gerade zur Hand ist).
    Diese Umwicklung hält bei mir mindestens ein Jahr.

Da ich gelegentlich meine Becken auf fremde Maschinen montieren muß, habe ich zu diesem Zweck immer eine Rolle Isolierband in meiner Stickbag.

Zitat

Ich trau mich schon gar nicht mehr draufzuhauen

Das ist unnötig, denn so ein Keyhole braucht schon einige Zeit.

Zitat

es war ein vorschlag von mir! Keine Werbung!!!!

@die hayppy: Ich denke, das wurde auch so verstanden. Zumindest von mir.
    Aber ich hätte da gleich eine Frage an dich: Wie steht es mit dem Coating der Ambassadors?
    Ich hatte kürzlich wieder eins auf meiner Snare. Nach zwei Wochen hatte das Ding eine Glatze. Für mich, der gelegentlich den Besen schwingt, eher suboptimal.

@TS: Selber essen macht fett!

Zitat

im kommenden Albumbooklet stehen ich und die anderen auch nicht mit vollem Namen, geschweigedenn diverse Homepages etc.

Warum eigentlich nicht?

Früher schrieb man ja beides auf's Frontfell:

Gene Krupa bei Benny Goodman

Vielleicht wäre das ein Kompromiss, falls deine Bandkollegen Bedenken hätten.