Herzlichen Dank 00Schneider!
Ich war auch auf der Suche nach selbigem.
Ob der Thomann meine VHS-Kassette gegen eine DVD eintauscht? ![]()
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Da kannst du den Herrn Diril selbst fragen:
Die Byzance Dark hießen früher (ganz früher - dazwischen gab es die sandgestrahlten Becken, die auch dry genannt wurden) dry und wurden von Murat Diril hergestellt.Ich habe selbst solche Byzance-HiHats, auf denen sogar der Name "Murat Diril" im Stempel steht, aber leider keine Waage.
Ein andere Möglilchkeit wäre, wenn du dir die Dinger einfach in der eBucht schießt.
Da habe ich meine auch her und die waren auch nicht viel teurer, als es die Dirils mit den ganzen Zusatzkosten, wie z.B. Porto, wären.
Allerdings wären sie nicht neu, sondern gebraucht. -
otaler mega Dreck, sowas gehöhrt glaube ich nich hierrein, Mann kann seine eindrücke auch anders schildern.
Muss ja nicht jeder deinen Styl Spielen!!!! Got sei dank. Denn ich finde die Musik die ihr macht echt ........... naja, will dich nich zitieren aber............!
Shardiks Post ist noch lange kein Grund persönlich zu werden.
Meiner Meinung nach wollte er nur seinen subjektiven Eindruck vermitteln.Mein subjetiver Eindruck:
Ich habe eine IC-Flexiglide und eine ältere 5000er Accelerator und komme mit beiden gut klar.
Ob dir das hilft?! -
Das müssten dann also laut 00Schneider 6mm Gewinde sein.
Die Remo-Pads haben definitiv ein 6mm-Gewinde.
(Ich habe noch ein Remo-Practice-Set, auch "Specht" genannt, zu Hause rumliegen.)Wie schon erwähnt wurde, alte Beckenständer passen zumeist.
Aber auch somanch neuer klappriger Ständer, auf den ein anständiger Trommler nie ein Becken setzen würde, hat nur ein 6mm-Gewinde.
-
ich spiel jetzt schon nen halbes jahr nen doppler traditional splash
Der Moralist spielt Doppler.

Du weißt, dass die Doppler-Becken von indischen Kindern mit bloßer Faust handgehämmert werden.
(Vom Sandstrahlen ganz zu schweigen.)Edit: Zum besseren Verständnis für Neulinge den Doppler-Link eingefügt.
-
Ich hatte mein Set (Ludwig Big Beat) früher in einem VW-Käfer.
Da mußte die Bassdrum allerdings auf den Beifahrersitz. -
bisher noch gar keine
Das hatte ich mir fast gedacht. Und ich wage daraus zu schließen, dass du mit dem Stimmen auch noch nicht so viel Erfahrung hast.
Aber auf die kommt es an.
Stimmen muß man üben, wie das Trommeln selbst.
Ebenso sollte man verschiedene Felle mal selbst ausprobiert haben: Wie lassen sie sich stimmen? Wie fühlt sich der Rebound an? Etc.Fremderfahrungen nutzen dir für deinen Sound und deine Spielweise relativ wenig.
Trotzdem eine Empfehlung von mir: Wenn du bisher Einlagige hattes, dann würde ich jetzt Zweilagige ausprobieren, z.B. Remo Emperor.
Ob coated oder nicht - das ist wiederum eine Geschacksfrage. Ich mag lieber coated.
Für Rock sind clear vielleicht passender.Am wichtigsten im Studio ist jedoch, dass deine Trommeln sauber gestimmt sind.
-
Nicht brutal, aber schön fett:
Queen: We will rock you.
-
Was für Fellle hast du denn bisher schon ausprobiert?
-
-
Aus diesem Grund wird hier immer ganz dringend Testen empfohlen.

Und glaub' nicht irgendwelches Marketing-Gesülze!!!
Das Hyperdrive wurde z.B. ja damit beworben, dass es leichter stimmbar sei...
Und das ist nun ziemlicher Blödsinn. -
Hallo Rene-Escart,
es gab bei Paiste die Serien Formula 602 und Sound Formula.
Du vermischst beide Namen und wirst so kaum eine Antwort bekommen.Deine Becken stammen aus der Formula 602 Serie.

Das ist doch eins deiner Becken?!Gruß,
BuddyRoach -
Ja, das Hyperdrive ist nicht jedermanns Sache.
Kauf dir doch einfach ein "normales" Superstar.
-
Ohne deinem Tauschpartner zu Nahe treten zu wollen halte ich deine 602er für wertvoller als die 14er Paiste Line Heavy HiHat.
Das sehe ich genauso.

-
Was natürlich blöd wäre wenn man den Sound von Coated Skns haben möchte

Danach war ja nicht gefragt.
ZitatKeine farbigen Stöcke verwenden!
Und nicht mit Besen spielen!
Ganz besonders lange weiß bleiben auch die Resonanzfelle.

-
Ich finde die Frage zwar etwas merkwürdig....
Am längsten weiß bleiben vermutlich glatte weiße Felle, also welche aus weißer Folie ohne coating.
Edit: LINK
-
Schau mal bei Sonor.
Ich habe mir damals für mein Jungle-Set auch längere Beine bestellt - auch für ein 13er-Stand-Tom.
Den Durchmesser der Beine weiß ich nicht mehr, habe sie aber als relativ dick in Erninnerung. -
Ich finde diese hier recht deutlich ausformulierten Unterstellungen angesichts der vagen, vielleicht etwas saloppen Formulierung des Threaderstellers ziemlich unverschämt. Man könnte ja auch erstmal vorsichtig rückfragen!
Grüße, Philip
Jetzt muß ich mal nachfragen: Wo habe ich was unterstellt?
Ich habe versucht klarzustellen, das der TS eben nichts von Gewalt geschrieben hat und alles nur auf Vermutungen basiert!
Rückfragen ging nicht, da der TS zu diesem Zeitpunkt nicht online war.
Die Benutzung des Wortes "unverschämt" in diesem Zusammenhang finde ich ziemlich unverschämt. Man könnte ja auch erstmal vorsichtig rückfragen!
Grüße,
BuddyRoach -
Sooo, ich war grad bei meinem Händler. Die Kessel werden ausgetauscht,
Super! Dann wünsche ich dir, dass der Austausch nicht allzulange dauert.
weil niemand ans Telefon ging
Vermutlich Pfingstferien. -
SP ist ein Hemd und die Artstar Kick dick wandig, da geht das.
Das wäre in etwa so als ob ich mit dem Daumen auf das Fell der 12" Tom drücke.POTM
