Beiträge von BuddyRoach

Zitat

Schön, dass du mir hier Sachen unterstellst.

Das war ganz und gar nicht meine Absicht.

hast du meinen Betrag überhaupt richtig durchgelesen?

Ja, das habe ich durchaus.
    Und wenn du die anderen Beiträge richtig durchgelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass die Klänge der HP durchaus mit den gelieferten Becken Ähnlichkeiten haben.
    Wieso also nicht die eigenen Ohren benutzen und mal reinhören?

Zitat

ich würde ein 21" flat ride aus der luminous renaissance serie nehmen.

Ich hatte bei der letzten Lieferung ein 20" Flat-Ride mitbestellt. Ohne die von mir georderten Nieten klänge es vielleicht etwas "flat".
    Ich mag es aber totzdem sehr gerne, da es einen sehr guten Kontrast zum 20er Paiste Twenty Ride bildet. :)
    Ich denke mit 21" hast du eine gute Wahl getroffen, da bei den Soundbeispielen der MD-HP das 22er Flat deutlich lebhafter klingt, als das 20er.

Wenn du das Geld für deine angestrebte Bestellung noch nicht hast, dann bestell' lieber nichts!!!

Die Rechnung kommt ziemlich fix und die Becken werden erst nach vollständiger Bezahlung geliefert.
    Am besten, du klärst das mit Katschi direkt per PM oder e-mail.

ch suche Schlagzeugnoten zu Beatles Songs, kostenlos. Hat einer einen Tip wie ich hierzu komme?

Diebstahl im Musikgeschäft?! :P

Edit: Bevor Jürgen K jetzt einen kernigen Kommentar abläßt: Das war außdrücklich ironisch gemeint und stellt keinen Aufruf zu einer Straftat dar!

aber was soll man da fürn Konzept entwickeln?

Konzepte für "Wie bastel ich mir einen Fill-In?"

Ich reiß hier mal eine Möglichkeit von vielen an. Vielleicht wird dir dann klarer, was ich mit Konzept meine.

Du spielst 16-tel.
    Handsatz ist RLRL...
    Die linke Hand spielt Ghostnotes.
    Die rechte Hand spielt eine geometrische Figur (Dreieck, Viereck etc.), deren Eckpunkte Toms und/oder Becken sind.
    Beispiel für ein Dreieck: HiHat, Snare, kl. Tom.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Obiger Vorschlag ist für Achtel-Grooves gedacht, kann aber beliebig erweitert oder umgewandelt werden.

Mein Lehrer gab mir einen Beat und meinte das ich jeden 4. Takt n Fill spielen soll.
    Ich hatte jedes mal n Fragezeichen im Gesicht und hab nichts auf die Reihe gekriegt.

Das Fragezeichen hat dein Lehrer hoffentlich gesehen und dir dann ein funktionierendes Konzept an die Hand gegeben!?

Da kannst du den Herrn Diril selbst fragen:
    Die Byzance Dark hießen früher (ganz früher - dazwischen gab es die sandgestrahlten Becken, die auch dry genannt wurden) dry und wurden von Murat Diril hergestellt.

Ich habe selbst solche Byzance-HiHats, auf denen sogar der Name "Murat Diril" im Stempel steht, aber leider keine Waage.

Ein andere Möglilchkeit wäre, wenn du dir die Dinger einfach in der eBucht schießt.
    Da habe ich meine auch her und die waren auch nicht viel teurer, als es die Dirils mit den ganzen Zusatzkosten, wie z.B. Porto, wären.
    Allerdings wären sie nicht neu, sondern gebraucht.

otaler mega Dreck, sowas gehöhrt glaube ich nich hierrein, Mann kann seine eindrücke auch anders schildern.

Muss ja nicht jeder deinen Styl Spielen!!!! Got sei dank. Denn ich finde die Musik die ihr macht echt ........... naja, will dich nich zitieren aber............!

Shardiks Post ist noch lange kein Grund persönlich zu werden.
    Meiner Meinung nach wollte er nur seinen subjektiven Eindruck vermitteln.

Mein subjetiver Eindruck:
    Ich habe eine IC-Flexiglide und eine ältere 5000er Accelerator und komme mit beiden gut klar.
    Ob dir das hilft?!

Das müssten dann also laut 00Schneider 6mm Gewinde sein.

Die Remo-Pads haben definitiv ein 6mm-Gewinde.
    (Ich habe noch ein Remo-Practice-Set, auch "Specht" genannt, zu Hause rumliegen.)

Wie schon erwähnt wurde, alte Beckenständer passen zumeist.
    Aber auch somanch neuer klappriger Ständer, auf den ein anständiger Trommler nie ein Becken setzen würde, hat nur ein 6mm-Gewinde. ;)

bisher noch gar keine

Das hatte ich mir fast gedacht. Und ich wage daraus zu schließen, dass du mit dem Stimmen auch noch nicht so viel Erfahrung hast.
    Aber auf die kommt es an.
    Stimmen muß man üben, wie das Trommeln selbst.
    Ebenso sollte man verschiedene Felle mal selbst ausprobiert haben: Wie lassen sie sich stimmen? Wie fühlt sich der Rebound an? Etc.

Fremderfahrungen nutzen dir für deinen Sound und deine Spielweise relativ wenig.

Trotzdem eine Empfehlung von mir: Wenn du bisher Einlagige hattes, dann würde ich jetzt Zweilagige ausprobieren, z.B. Remo Emperor.
    Ob coated oder nicht - das ist wiederum eine Geschacksfrage. Ich mag lieber coated.
    Für Rock sind clear vielleicht passender.

Am wichtigsten im Studio ist jedoch, dass deine Trommeln sauber gestimmt sind.