Beiträge von BuddyRoach
-
-
Mit dem Button "Bearbeiten" kann man den Beitrag, also auch die Überschrift, verändern.
Ich bitte darum, dies zu tun.Davon abgesehen: Eine Snare mit F-Löchern - coole Idee.
-
Schöne Arbeit!!!
Sowas freut mich als 13"-Fan ganz besonders. Bin gespannt auf ein Soundfile.Einzig die Befestigung der Abhebung treibt mir durch Skepsis bedingte Falten auf die Stirn. Sie wirkt etwas "filligran".
-
und zum Thema: Emad oder Superkick oder Powersonic Felle is für dich glaub ich die einfachste Lösung!
Ja klar! Am besten klingt die Bassdrum, wenn die Felle beim großen T gekauft wurden.
(Für alle, dies' nicht wissen: Addi666 verdient sein Geld bei Thomann.)Mit der Original-Befellung ist durchaus ein guter Bassdrum-Sound bewerkstelligbar. Ein Neukauf von Fellen ist erstmal nicht nötig!
Der Threadstarter sollte sich lieber zuerst mit den theoretischen Grundlagen des Stimmens befassen.Vielleicht noch eine Faustregel für die Bassdrum mit auf den Weg:
Locker gespanntes Fell: Viel Attack (der Klang des Anschlags) im Sound
Stärker gespanntes Fell: Mehr Ton, weniger AttackIch empfehle außerdem nochmal dringend die vorab schon genannte Literatur:
- Drumtuningbible
- Buch vom Nils -
Verstehe ich nicht. Ich spiele immer dann Up- und Downstrokes, wenn ich die Schläge nicht gleichlaut haben will. Und unterschiedlich klingen die Schläge auch...
Das sehe ich genauso.
Hier geht einiges durcheinander.Davon abgesehen hat Sebomaniac in Post Nr. 2 schon die richtig Antwort gegeben:
ZitatBeim Doubles üben den 2. Schlag immer betonen, also bisserl fester mit den Fingern "zuschnappen"....
-
Zitat
Da hilft es auf einem Kissen zu üben, dann muss man ja ohne den Rebound des Felles einer Trommel mehr mit den Armen und Fingern machen.
Was machst du mit den Fingern auf einem Kissen?
Ohne Rebound funktioniert die Fingertechnik nicht.
Das Spielen auf Kissen, das ich selbst nie empfehlen würde, ist was für die Arme oder das Handgelenk.Um den zweiten Schlag lauter zu bekommen, würde ich vor allem an meiner Fingertechnik arbeiten.
-
Da ja so viele mitgemacht haben, halte ich die Spannung nicht mehr aus. Hier die Lösung:
Schade, ich hätte gerne mitgemacht, hab' es aber wohl übersehen.
Das nächste mal bitte erst ein "up", bevor du die Lösung preisgibst. -
News
-
Die Idee, die Cassette zu digitalisieren hatte ich auch schon.
Leider scheitert das am fehlenden Line-Out des Cassetten-Recorders.
Falls sich wirklich niemand findet, werde mal einen Versuch mit dem Kopfhörerausgang wagen. Ich habe allerdings große Zweifel an der Soundqualität dieser Unternehmung.Aber vielleicht gibt es da draußen ja doch jemand, der mir helfen kann?!

-
Hallo Leute,
hat jemand von euch zufällig eine neuere Ausgabe des oben genannten Buchs und würde mir beiligende CDs kopieren.
Ich habe leider noch eine alte Ausgabe mit Cassetten und würde mich gerne wieder mehr mit diesem Buch beschäfftigen. Die Verwendung von Cassetten ist halt ein wenig umständlich.
Selbiges gilt für David Garibaldi's "Future Sounds".
Also, wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
BuddyRoach -
Die Bassdrum meines Tama Metro Jam Kits mißt 14x12.
-
Hallo Caninus,
verkaufen darfst du hier aus gutem Grund noch nicht.
Aber verschenken!
In diesem Fall würde ich Interesse anmelden.
Und noch ein Tip: Entfern lieber deine mail-Adresse. Andernfalls wirst du dich vor Spam kaum retten können.
-
Dann wäre da noch eine Frage. Und zwar klemmt man die Drums ebenfalls wie Bass oder E- Gitarre an den Verstärker an oder wie ist das.
Das riecht auch ein bißchen nach Troll.
In diesem Fall würde ich doppler-drums empfehlen.
-
Um uns kein auf gut Deutsch gesagt Schrott zu kaufen bräuchten wir eure hilfe oder empfehlung welche Drum Set für Anfänger am besten geeignet ist. Ich habe welche zum Vergleich rausgesucht:
Du hättest mal besser die von mir verlinkten FAQ gelesen, anstatt zu editieren.
Die von dir vorgeschlagenen Sets sind alle Schrott. Auch solltest du vielleicht nochmal über dein Budjet nachdenken. -
CrossStick: Die nächste Frage wäre aber gewesen: Wo gibt's Schlingenteppich?
-
Zitat
wo krieg ich son klettband am besten her?
Baumarkt (Obi) -
Hallo Neuling,
schau mal hier.
Ansonsten gilt: Bitte erst lesen, dann fragen. Dein Thema erscheint hier zwei mal täglich. -
Hier gibt's die. Ein Besuch der Seite von Vic Firth lohnt sich auch.
-
Ludwigsburg aus gesehen ungünstig wohne (Zürich)
Ein bißchen weit ist es schon, aber ungünstig liegt Zürich nicht: Mit dem Zug bis Stuttgart (Zeitdauer bitte selbst rausfinden), danach mit der S-Bahn nach Ludwigsburg (ca. 20 Minuten) und dann zu Fuß zum Herrn Vogelmann (ca. 2 Minuten).
-
Was man hätte finden könnte, wenn man die Suche benutzt hätte:
BesenZum Thema Hocker und Beckenständer würde ich neben der Suche auch einen Besuch eines Ladens empfehlen.
Bei Hockern ist Probesitzen angesagt - jeder Arsch ist anders.